Seite 178 von 226 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2656
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Kann ich für den Fruchtbarkeitskult ein Kulturzentrum gründen und wenn ja, wie? Habe das glaube ich zuerst erforscht und in der HS den Kult verbreitet, was muss ich jetzt noch machen?
    du musst eventuell dafür die Religionsstaatsform wechseln
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #2657
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Kann ich für den Fruchtbarkeitskult ein Kulturzentrum gründen und wenn ja, wie? Habe das glaube ich zuerst erforscht und in der HS den Kult verbreitet, was muss ich jetzt noch machen?
    Nein, bei den ersten Kulten bringt ein Kulturzentrum nix, denn jeder kann diesen Kult haben, wenn er die Tech erforscht. Ausserdem... wie soll das gehen. Ein Sumerer wird wohl kaum nach Gallien seinen Fruchtbarkeitskult ausüben. Deswegen gibt es dafür auch kein Hauptquartier.

    Was du nun tun musst, damit sich der Kult auszahlt: Ressourcen sammeln und in deinen Städten verbreiten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2658
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, bei den ersten Kulten bringt ein Kulturzentrum nix, denn jeder kann diesen Kult haben, wenn er die Tech erforscht.
    Ok, kann man das in der Konzepte Zivilopedie ding bums dann etwas spezifizieren? Das geht so meiner Meinung nach nicht hervor.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #2659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #2660
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke Markus, dir auch!

    Und ich möchte euch auch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen.

    Grüße John

  6. #2661
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich wünsche euch auch allen frohe Feiertage
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #2662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Danke euch auch

  8. #2663
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Natürlich auch von mir eine geile frohe Weihnacht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.570
    Jo, frohes Fest!

  10. #2665
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ok, kann man das in der Konzepte Zivilopedie ding bums dann etwas spezifizieren? Das geht so meiner Meinung nach nicht hervor.
    Achso, das liegt wohl daran, dass man bei den Corporations von CIV auch ein Headquarter setzen kann. Ich verwende das Wort Kultzentrum für die Ausbreitung des Kults ein jede Stadt. Weil Hauptquartier kanns für sowas wie den Fruchtbarkeitskult keins geben. Wenn man darüber nachdenkt. Oder?

    Aber ich kann natürlich in den PAE Konzepten extra darauf hinweisen und auch die möglichen "Hauptquartiere" auflisten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2666
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso, das liegt wohl daran, dass man bei den Corporations von CIV auch ein Headquarter setzen kann. Ich verwende das Wort Kultzentrum für die Ausbreitung des Kults ein jede Stadt. Weil Hauptquartier kanns für sowas wie den Fruchtbarkeitskult keins geben. Wenn man darüber nachdenkt. Oder?

    Aber ich kann natürlich in den PAE Konzepten extra darauf hinweisen und auch die möglichen "Hauptquartiere" auflisten.
    Ich habe BtS nicht viel gespielt, deswegen kannte ich Headquarter und Kulturzentrum so nicht. Jetzt ist alles klar. Aber ja, vielleicht ein zwei Sätze dazu wären hilfreich. Danke!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #2667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.570
    Zum Thema ENDGAME / RELISIEG / DIPLOMATIESIEG

    Hab grad beim stöbern nochmal diese Stelle gefunden:
    Wenn man da die folgenden Posts durchliest sieht man schön, was ich meine mit: "Relisieg und Diplomatiesieg sollten möglich werden". In dem Hebräerspiel hab ich damals ja beides versucht.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8566545

  13. #2668
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    Das mit den Offenen Grenzen hätt ich schon gedacht, dass die dabei wären... muss ich mir nochmal genau unter die Lupe nehmen....

    Und 90% is heftig, ja. Da geh ich eh runter auf 80%. Vielleicht sogar auf 70%.... weil dann ja auch die Ostkirche dazukommen wird.

    Und Tempel: die werden in meiner Spätantike-Bearbeitung auch zerstört. Somit werden langsam aber doch keine paganen Missionare ihren Aberglauben verbreiten können
    Obwohl... vielleicht sollt ich aber doch auch Tempelbau obsolet machen durch irgendeine späte TECH. Welche bloß
    Oder mach ich das nicht eh bei Verfolgung....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.570
    Tempel werden doch auch jetzt schon zerstört (immer, wenn die Reli ausgetrieben wird, geht auch der Tempel flöten). Tempelbau obsolet machen wär ne Möglichkeit... allerdings nicht relistisch, oder? Tempel werden doch sogar heutzutage noch neu gebaut.

  15. #2670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.570
    Gedanken zu Resolutionen, die man als Christenführer im Apostolischen Palast zur Wahl stellt:

    Es gibt ja bisher nur:
    1. Krieg mit "Nation x" beenden
    2. Stadt an "Nation y" zurückgeben

    Da finde ich müsste es noch viel mehr geben.
    z.B.
    3. Offenen Grenzen für alle (Alle Christen, die sich nicht grad im Krieg befinden)
    4. Alles Geld, das der Reliführer durch den Apostolischen Palast einnimmt, wird direkt zu gleich Teilen an alle Christen ausgeschüttet (An alle, die Staatsreli Christentum haben zu gleichen Teilen). Das sollte einen Diplobonus aller Christen gegenüber dem Christenführer geben.

    Gibt bestimmt noch mehr Ideen:
    z.B. nur mal ins blaue spekuliert
    5. Ächtung von Spionage (Wenn Spionage unter Christen aufgdeckt wird, gibt es für den Spionierenden Spieler Diplomalus von allen anderen Christen
    6. Gemeinsame Währung (Handelsbonus für alle Christen untereinander, die nicht im Krieg sind)
    7. ????


    Gibts noch mehr Ideen?
    Mir geht es halt darum, das Endgame mit den Christen und dem Apostolischen Palast etwas aufzupeppen.

    Man muss sich natürlich auch noch Gedanken machen zu den jeweilgen Mehrheiten, die es braucht. Im Moment ist die Mehrheit, die für den Diplomatischen Sieg nötig ist, nicht zu erreichen (glaub 75%). Man könnte aber auch beim Stimmverhalten ansetzen: Also, dass nicht nur goldene Gesichter für mich abstimmen, sondern auch grüne...


    Das hier war damals mein nicht geschaffter Diplomatiesieg:
    Da gabs echt 2/3 der Nationen, die grün oder gold waren... Hab das ganze Spiel über für gute Beziehungen gesorgt und es hat doch nur für 50% Zustimmung gelangt.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wahlsieg hatte ich am Ende etwas über 50% Zustimmung. Mehr ist echt nicht möglich glaub ich!
    Hatte schonmal jemand soviele Freunde wie ich in diesem Spiel?

    Bild
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2022 um 22:04 Uhr)

Seite 178 von 226 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •