Seite 177 von 226 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Weniger beim Abholzen wäre zumindest machbar. Und vielleicht kann im jungen Wald dann kein Sägewerk gebaut werden, so dass zumindest mehr als 1 nicht erreicht wird. Zusätzlich könnte der Bonus halbiert werden.
    Super Vorschlag
    Und es ist einfach schöner/organischer, wenn Wald wirklich langsam nachwächst/verbreitet, mit der Zwischenstufe Junger Wald. Und wie gesagt, das Feature gibts auch schon, müsste also nur rausgesucht und übertragen werden (nicht viel Arbeit, denk ich mal).

  2. #2642
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Für Mods mit Aufforstung wärs ja wirklich brauchbar, aber hier.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Das fällt mir auch grad mal wieder ein:
    Ich finde, dass Jäger DEUTLICH viel mehr Nahrung aus Tieren gewinnen sollten, als andere Einheiten. Z.B. bekommt ein Axtkrieger 2 Nahrung für Wölfe... da sollte ein Jäger mindesten 10 rausholen. Oder sogar noch mehr... Genau dafür heisst der Mann doch Jäger, oder nicht?

    Im Moment bekommt der Jäger einfach auch 2 (glaub ich, zumindest wars so vor ein paar Monaten)

  4. #2644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Nochwas: Handelsstrassen entstehen DEUTLICH zu selten! War eigentlich schon immer so, aber im aktuellen Spiel hab ich nach fast 400 Runden Handel noch gar keine! (ausser eine in der Stadt selber).

  5. #2645
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wegen Aufforstung: ich hab da nachgeforscht, das gabs in der Antike wirklich. Ab Hellenismus wurde Aufforstung betrieben und zwar mit Obstbäumen, Dattelbäumen, Olivenbäumen etc... Datteln, Oliven gehen ja bereits... da könnt ich doch Laubwald für die Aufforstung vielleicht doch erlauben...

    Jäger: Ja, kann ich machen

    Handelsstraßen: ich kann mich nicht beklagen. Du musst nunmal wertvolleres Gut und mit anderen Nationen handeln. Und vielleicht auch mit Sachen, die der Nachbar bzw du selbst nicht hast. Ich habe mir bsp. keine Messingverhüttung gebaut, damit die Chance einer Handelsstraße größer wird. Ich war auf den extra auch nicht angewiesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Aufforstung wäre dann Wald anpflanzen mit Bautrupp, oder was meinst Du hier? Oder gehts um meinen Jungen Wald?

  7. #2647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Quasi ein Holzfäller auf Grasland, der so lange keinen dollen Ertrag bringt, bis irgendwann der Wald nachgewachsen ist. Rollenspielerisch schön, ich würd es nie einsetzen.

  8. #2648
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Man könnte das auch über Handelskarren machen. Einen beliebigen Wald einladen und am gewünschten Ort als "jungen Wald" verbreiten. Das darf ruhig auch kosten.
    Wäre wohl von der Spielmechanik am einfachsten umzusetzen, auch wenn es sich evtl. nicht "richtig" anfühlt.

    Anmerkung: Man hat damals Nutzbäume verbreitet. Ein einfacher Wald war mMn in der Antike nicht "nützlich" genug um den Aufwand für ihn zu betreiben. Man ging lieber etwas weiter weg einen vorhandenen Wald fällen.

    Ich würde den "jungen Wald" für den Spielspaß trotzdem einbauen. Evtl. könnte er ja auch Obstwald heißen und mit der Zeit zu normalem Wald "verwildern".
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #2649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Obsthain klingt gut. Das sollte dann einfach durch BTs errichtet werden. FEATURE statt IMPROVEMENT ist bestimmt umsetzbar, oder das IMPROVEMENT wird halt bei Nichtbelegung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum FEATURE.

  10. #2650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Ähh, also für nachwachsenden, jungen Wald find ich "Obsthain" ziemlichen Quatsch! Wenn irgendwo ein Komet runterkommt und alles verbrannter Wald ist, enstehen doch daraus keine Obsthaine

    Junger Wald wäre ein Feature, wie Wald. Wird halt mit kleiner Wahrscheinlichkeit zu normalem Wald... Junger Wald ensteht, wenn sich normaler Wald auf benachbarte Felder ausbreitet, aus verbranntem Wald, oder eben, wie ihr vorschlagt auch, wenn man selber anpflanzt. Und nur bei letzterem würde Obsthain Sinn machen

  11. #2651
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ui... das wirds schon wieder kompliziert... das ganze ist ziemlich aufwendig!! dann sollen ja nicht gleiche Features mit der BTS-Einstellung entstehen, sondern ein ganz anderes Feature. ob sich der Aufwand dafür lohnt?
    - neues Feature
    - Art Suche und Einbau
    - neue Buttons
    - neue Pedia
    - Techeinbau
    - UnitBuilds
    - ründliche Plotprüfung

    und das alles für ein wertloses Stück Feature ohne Boni. Denn Wald gebe ich sicher keine 2 Hämmer (dichter Wald dann 3), nur damit junger Wald einen Bonus bekommt. Und Nahrung oder Kommerz kann der Wald auch nicht bringen. Also nutzlos.

    Ich glaube, da rentiert sich der Aufwand überhaupt nicht. Und ja es wurden Obstbäume gepflanzt und keine normalen Wälder. Da könnt ich von Historikern Schwierigkeiten bekommen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2652
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hatte eine Frage, konnte dann aber im web finden was ich suche.

    Danke und Grüße John
    Geändert von JohnDay (16. Dezember 2021 um 16:48 Uhr)

  13. #2653
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn ich in der Zivilopädie auf der Seite für die Modernisierung Weiler auf die Verlinkung Dorf drücke (nach 30 Runden oder so wird das ja zum Dorf), werde ich auf die Seite für die Stadtstufe Dorf (ab Pop 3) geleitet und nicht auf die Modernisierungseite.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #2654
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kann ich für den Fruchtbarkeitskult ein Kulturzentrum gründen und wenn ja, wie? Habe das glaube ich zuerst erforscht und in der HS den Kult verbreitet, was muss ich jetzt noch machen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #2655
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Zivilopädie auf der Seite für die Modernisierung Weiler auf die Verlinkung Dorf drücke (nach 30 Runden oder so wird das ja zum Dorf), werde ich auf die Seite für die Stadtstufe Dorf (ab Pop 3) geleitet und nicht auf die Modernisierungseite.
    Das ist ein Fehler, den ich in meinem Mod auch schon hatte. Wenn zwei Sachen gleich heißen (mit dem gleichen Text), kann es passieren, dass er zum Falschen springt. Ich halte das für einen ziemlich dummen Programmierfehler, dass das Programm an dieser Stelle nicht auf den Identifizierer für das Gebäude/Stadtverbesserungs/... zugreift, sondern über den Text geht. Da hilft nur: Keine zwei Sachen mit dem gleichen Namen benennen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 177 von 226 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •