Seite 166 von 226 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Für die [KI] sollte man den Bürgerkrieg bei Generalstod evtl. ausstellen oder abmildern
    Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht... egal, was man sonst für die HI einstellt! Alles, was der KI hilft, ist prinzipiell erstmal gut!

    Ob die KI überhaupt ne Formation wählen würde, die -99% Stärke und 100% Fluchtchance (vielleicht noch +1 Sichtweite?) bietet, müsste man eh testen...

    Wenn, dann fände ich auf jeden Fall "Feldherrenposition" gut (als Name).
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2021 um 17:40 Uhr)

  2. #2477
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich finde beide Ideen sehr gut, sowohl das die KI beim Generalstod geschont wird, als auch das der General diese "Feldherrenformation" bekommen kann.

    Ich bin mit dem General nie warm geworden. Entweder hat er im Kampf 10 gegnerische Einheiten alleine besiegt und den anderen Truppen im Stack die Erfahrung geklaut oder aber er hat irgendwann verloren und mein Reich stand in Flammen. Ersteres war unrealistisch und zweiteres war einfach ein Grund, ihn irgendwann nicht mehr im Kampf einzusetzen.

    Dieses Feature war nie so gebalanced, das es sich lohnte, ihn außer Roleplay- und Stylegründen im Kampf einzusetzen.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  3. #2478
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Für die sollte man den Bürgerkrieg bei Generalstod evtl. ausstellen oder abmildern.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ob die KI überhaupt ne Formation wählen würde, die -99% Stärke und 100% Fluchtchance (vielleicht noch +1 Sichtweite?) bietet, müsste man eh testen...
    Da Formationen nicht wie normale Beförderungen vergeben werden, wählt die KI von sich aus überhaupt keine Formationen. Wenn sie es tut, dann liegt es daran, dass Pie ihr im Python befohlen hat, das zu tun. Liegt also alles in der Hand von Pie. Bei dieser Feldherren-Formation halte ich es für sinnvoll, wenn die KI sie einfach gar nicht vergibt.

    +1 Sichtweite würde ich aber nicht dazugeben, das ist ein sehr krasser Effekt. Wenn dann eine Einheit die Feldherrenformation und die normale Beförderung für +1 Sichtweite hat, kann sie von einem Hügel aus 4 Felder weit gucken. Das ist ein 9x9-Quadrat, 81 Felder statt den standardmäßigen 9
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #2479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    +1 Sichtweite würde ich aber nicht dazugeben, das ist ein sehr krasser Effekt
    Hmm... würde aber zu einer Feldherrenposition sehr gut passen.
    Und wenn es echt NUR Minus-Stärke und Plus-Fluchtchance hätte, fühlt sich das doch schon etwas nach ner "Krücke" an, die nur für die HI eingebaut wurde, damit der General nicht verteidigt

    [EDIT] Warum sollte die KI das nicht nutzen eigentlich? Ist doch gut! Der General stirbt nicht... oder halt erst als letzter! Und mit +1 Sichtweite wärs noch besser
    (also wenn Pie das einstellen würde)


    [EDIT2] Wenn in dieser Formation (-99% Stärke) natürlich n Meteorit einschlägt, ist er auf jeden Fall tot
    -> Das ist das Risiko bei der Feldherrenposition

    Oder auch bei Seuche auf dem Feld... was ist damit? Stirbt der da auch sofort?
    Vielleicht doch Stärke nur -90%, oder so?
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2021 um 23:23 Uhr)

  5. #2480
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die +1 sichtweite sollen schon Späher/Kundschafter machen. Das ist nicht Sache des Generals.

    und die -90% betrifft die Stärke nicht die Gesundheit. Also egal, ob ihm ein Komet auf den Kopf fliegt bei -90% oder +90%. Sowas gibt nur Tote.

    dennoch weiß ich nicht, ob das wirklich greift. Ich muss dafür ja keine Formation erfinden. Ich kann der Leader-Promo von CIV die -90% oder -99% Stärke geben.

    Obwohl, ich find die Idee nicht schlecht, den ersten Kampf flüchten zu lassen, sodass er diese "Formation" verliert (ein Lebensjoker quasi) und danach muss er mit seiner normalen Stärke ohne 100% Fluchtchance kämpfen und kann natürlich gegen einen anzahlmäßig übermächtigen Gegner verlieren....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich muss dafür ja keine Formation erfinden. Ich kann der Leader-Promo von CIV die -90% oder -99% Stärke geben
    Dann hätte er das aber ja immer von Anfang an... Man könnte mit dem also nicht angreifen, bis er mal verteidigt hat, oder? Ich fänd ne Formation deutlich smarter!



    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem General nie warm geworden. Entweder hat er im Kampf 10 gegnerische Einheiten alleine besiegt und den anderen Truppen im Stack die Erfahrung geklaut oder aber er hat irgendwann verloren und mein Reich stand in Flammen. Ersteres war unrealistisch und zweiteres war einfach ein Grund, ihn irgendwann nicht mehr im Kampf einzusetzen.
    Das würde auch genau in diese Kerbe schlagen:
    Eine "Feldherrenposition" (am besten sogar noch mit der Sichtweite) würde den General auch für so Geleralsmuffel wie mich oder JohnStockton interessant machen
    Geändert von brettschmitt (11. Februar 2021 um 01:28 Uhr)

  7. #2482
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dann hätte er das aber ja immer von Anfang an... Man könnte mit dem also nicht angreifen, bis er mal verteidigt hat, oder? Ich fänd ne Formation deutlich smarter!
    Aus dem Grund bin ich auch für die Lösung über die Formation. Klar kann das ein menschlicher Spieler ausnutzen (General überlebt nach Wiederbelebung und geht erneut in Formation), aber das muss man ja nicht tun. Vorteile kann man sich ja auch sonst über den Weltenbauer oder Neuladen verschaffen.
    Mir ist der Einsatz eines Generals wegen eines möglichen Bürgerkriegs auch viel zu riskant.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #2483
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso ja. War mein Denkfehler. Also als Formation für den Feldherren. Probieren können wirs ja mal. Obs jemand nutzt oder nicht, ist einem selbst überlassen. Find ich auch gar nicht so schlecht.

    Emoticon: genehmigt

    mal wieder den Stempel benutzt....

    Auch das mit +1 Sichtweite klingt plausibel, weil sich der Feldherr ja in dem Fall auf eine Anhöhe stellt, um alles übersehen zu können.... ok?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559

  10. #2485
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und auf Wunsch, hier die Original-Einheitengröße für PAE, falls jemand doch wieder mit den größeren Einheiten spielen möchte.
    Ich werde die Datei dann auch zukünftig in den Extrasordner geben.

    das .txt wegtun, damit da nur .xml steht und die Datei mit der im PAE-Ordner "Assets/XML/Art/" ersetzen. Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Auch das mit +1 Sichtweite klingt plausibel, weil sich der Feldherr ja in dem Fall auf eine Anhöhe stellt, um alles übersehen zu können.... ok?
    Mir fällt grad noch ein:
    Vielleicht sollte er sich in der Position auch nicht bewegen können

    Sonst kann man ja voll spähen gehen mit dem General... und wenn er angegriffen wird, flieht er mit 100%. Oder?



    [EDIT] Und vielleicht... ums spannend zu halten... Flucht nur 99%
    Geändert von brettschmitt (11. Februar 2021 um 19:40 Uhr)

  12. #2487
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    -1 Bewegung könnt ich ihm geben.

    ob 99% oder 100% is auch schon wurscht.... oder nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -1 Bewegung könnt ich ihm geben.

    ob 99% oder 100% is auch schon wurscht.... oder nicht?
    Keine Bewegung -> Ja

    99% -> Is nicht Wurst! (und wenns nur für den Thrill ist )
    -> Er könnte ja doch erwischt werden... Assassine!




    ________
    Apropos
    Was ist mit ner Spionageaktion -> General töten?

    Oder gibts das schon?
    Geändert von brettschmitt (11. Februar 2021 um 23:52 Uhr)

  14. #2489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Und auf Wunsch, hier die Original-Einheitengröße für PAE, falls jemand doch wieder mit den größeren Einheiten spielen möchte.
    Ich werde die Datei dann auch zukünftig in den Extrasordner geben.
    +++++++++++++++++++++++++

    DANKE!!

  15. #2490
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    ________
    Apropos
    Was ist mit ner Spionageaktion -> General töten?

    Oder gibts das schon?
    Weiß ich nicht. Ich glaub nicht, dass es in Civ4 geht.... noch nicht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 166 von 226 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •