Seite 161 von 226 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    So ein Schiff zerlegt man nicht einfach so und vor allem muss man es nach dem Zusammenbau wieder dicht bekommen.

  2. #2402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    So ein Schiff zerlegt man nicht einfach so und vor allem muss man es nach dem Zusammenbau wieder dicht bekommen.
    Naja... aber wenn man n Furhwerk dabei hat, zerlegt man sie dann eben doch ganz einfach

    Wusste echt nicht, dass man Fuhrwerk auf Schiff laden kann
    Was passiert dann eigentlich mit der Truppe, die im Fuhrwerk sitzt, wenn das auf n Schiff geladen wird?

  3. #2403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  4. #2404
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Naja... aber wenn man n Furhwerk dabei hat, zerlegt man sie dann eben doch ganz einfach

    Wusste echt nicht, dass man Fuhrwerk auf Schiff laden kann
    Was passiert dann eigentlich mit der Truppe, die im Fuhrwerk sitzt, wenn das auf n Schiff geladen wird?
    Du kannst nur unbeladene Transporteinheiten verladen. Vielleicht kam daher dein Gedanke, dass es nicht geht, weil du es einmal mit einem beladenen Fuhrwerk versucht hast?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #2405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Du kannst nur unbeladene Transporteinheiten verladen. Vielleicht kam daher dein Gedanke, dass es nicht geht, weil du es einmal mit einem beladenen Fuhrwerk versucht hast?
    Ja stimmt, das kann gut sein...



    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Stells dir aus Holz vor...
    Ist das jetzt ne Bireme oder Trireme auf dem Bild?

  6. #2406
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... ein schwimmendes Fuhrwerk
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2407
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Frage nun mal von meiner Seite:

    Wenn man eine Stadt erobert bekommt man ein oder zwei Auswanderer jener Kultur. Nutzt ihr die oder löst ihr sie auf?

    Soll dieses Feature in PAE bleiben? Soll man mit Auswanderern etwas anderes anstellen können als sie siedeln zu lassen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2408
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn ich sie nicht direkt in einer nahe gelegenen Stadt nutzen kann, dann hebe ich solche Auswanderer auf, bis ich sie eben brauchen kann. Auch wenn da ein paar Runden mehr dazwischen liegen. Spätenstens beim nächsten Feldzug, kann man damit ja schließlich gut eroberte Städte wieder auffüllen.

    Du fragst, ob man damit auch etwas anderes anstellen sollen könnte? Hm, ich weiß nicht. Zu Sklaven machen, macht keinen Sinn. Dann könntest du gleich mehr Sklaven beim Erobern der Stadt entstehen lassen. In Produktion verwandeln macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn. Dann wäre noch Geld was mir einfiele, aber auch da finde ich die Idee nicht gut.
    In ihrer Form wie es jetzt ist, ist es noch am Besten finde ich. Man hebt sie auf, wenn man sie nicht direkt brauchen kann. Es kommt immer die Zeit, wo man eine Stadt damit auffüllen möchte finde ich.

    Grüße John

  9. #2409
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, so belassen würd ich sie ja. Aber zusätzlich die Produktion beschleunigen wär doch auch sinnvoll oder? Das würde dann jeder Auswanderer machen können, auch die, die man in Städten erstellt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2410
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich finde sie dafür an sich zu wertvoll, stelle sie doch eine Pop für eine Stadt dar. Obwohl es ist aber vorstellbar, denn dann gibst du jeder eroberten Stadt gleich die Möglichkeit ein Gebäude wieder schnell zu errichten nach der Eroberung, oder zumindest den Bau des ersten Gebäudes nach der Eroberung zu beschleunigen. Dann kommen die schneller aus dem Quark. Möglich ... ja, das vorstellbar. Ich würde sie aber glaube ich trotzdem vor allem als Plus Pop 1 für eine Stadt nutzen. Das ist schon etwas extrem wertvolles.

    Grüße John

  11. #2411
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, passt. Das heb ich mir für den nächsten Patch auf. Hab jetzt den 6.7 patch hochgeladen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2412
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Also ich nutze die Auswanderer häufig um die nächste Stadtausbaustufe (Siedlung->Dorf->Stadt) in Schlüsselstädten zu bekommen. Besagte Städte sind ja auch häufig im Vorfeld nicht groß oder langsamer gewachsen durch den Fokus auf Truppen

  13. #2413
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Kleines Stück für den Soundtrack

    Hab im Radio nach langer Zeit mal wieder was gehört, was in meinen Ohren nach Antike klinkt… Besteht größtenteils aus Trommelei
    Da die Datei zu groß für einen Anhang ist: Klick

    Zur rechtlichen Einordnung: Dunkelgrau
    Recherche ergab, es ist dieses Stück, wobei ich nur die zweite Hälfte genommen habe.

  14. #2414
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Händel goes wild.... alter Schwede... das ist ja ne Stressnummer da bekomm ich ja Angstzustände, wenn ich das in der antiken Idylle hör
    soll ich das wirklich einbauen? is ja wirklich ne wilde Trommelei....##
    tja rechtlich...

    aber irgendwie ne gute Idee danach zu suchen: was hältst du von dem ( Wiederverwendung erlaubt!!!):


    bisschen fad... aber naja... wichtig: Lizenzfrei!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Stadt erobert bekommt man ein oder zwei Auswanderer jener Kultur. Nutzt ihr die oder löst ihr sie auf?
    Ich nutze Auswanderer auf jeden Fall. Manchmal direkt in der eroberten Stadt (wenn die nicht zuuu nah an der zukünftigen Grenze liegt), oder ansonsten im Hinterland...

    Am wichtigsten find ich aber, dass die KI die nutzt. Das ist super, wenn die direkt noch ne Stadt gründet, oder die andere verstärkt.

Seite 161 von 226 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •