Seite 146 von 186 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #2176
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Ich gucke gerade die 7. Staffel von Brooklyn 99 und mitten in der Staffel wurde die Synchronstimme von Holt geändert. Vielleicht sollte ich endlich anfangen Sachen auf Englisch zu gucken.

    Eine kurze Suche hat ergeben das der Synchronsprecher verstorben ist. Er hat wohl auch Jason Statham synchronisiert, der wird sich dann wahrscheinlich auch ungewohnt anhören zukünftig.

  2. #2177
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.335
    Was fällt dem nur ein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #2178
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ohne Passierschein A 38 wird hier nicht gestorben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #2179
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich endlich anfangen Sachen auf Englisch zu gucken.
    Kann ich nur empfehlen. War da früher skeptisch, bin aber mittlerweile zu einem völligen OT-Snob geworden.

  5. #2180
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen. War da früher skeptisch, bin aber mittlerweile zu einem völligen OT-Snob geworden.


    Wer freiwillig Synchro schaut (und damit meine ich NICHT die, bei denen das mit dem Schulenglisch einfach zu lange her ist!), ist selber Schuld…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #2181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Da sie ja nicht bemerken was bzw. ob sie was verpassen, dürfte das denen egal sein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #2182
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich gucke gerade die 7. Staffel von Brooklyn 99 und mitten in der Staffel wurde die Synchronstimme von Holt geändert. Vielleicht sollte ich endlich anfangen Sachen auf Englisch zu gucken.

    Eine kurze Suche hat ergeben das der Synchronsprecher verstorben ist. Er hat wohl auch Jason Statham synchronisiert, der wird sich dann wahrscheinlich auch ungewohnt anhören zukünftig.
    Also zumindest bei Comedy würde ich das so oder so empfehlen, weil doch recht viel Witz verloren geht.
    Oder eben auf deutsch und auf englisch gucken (bswp. bei einem Rewatch der Serien).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #2183
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Ich fürchte ja das mein Englisch nicht gut genug ist um komlexere Dinge gut zu verstehen, aber mittlerweile merke ich es schon in der deutschen Synchro wenn ein englischer Wortwitz in der Übersetzung verloren geht. Ich denke ich werde demnächst mal ein Rewatch von Brooklyn99 auf Englisch starten. Sind ja auch kurze Folgen, die kann man sich gut zwischendurch reinziehen.

  9. #2184
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Original-Ton hören und Untertitel dazu anmachen.

    Das ist auch das Geheimnis dahinter, dass Leute aus Skandinavien oder den Niederlanden gefühlt so viel besser Englisch sprechen als viele bei uns. Bei denen war das im Fernsehen immer schon so. Bei uns kommen jetzt erst im Zeitalter von Netflix oder anderen Streamingdiensten solche Optionen dazu. Aber besser spät als nie.

    Wir haben das mit unseren Kindern auch schon in sehr jungen Jahren begonnen (Filme / Serien grundsätzlich im Original schauen und bei Bedarf Untertitel an) und beide sind (unter anderem halt auch dadurch) gut in Englisch.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #2185
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wir haben das mit unseren Kindern auch schon in sehr jungen Jahren begonnen (Filme / Serien grundsätzlich im Original schauen und bei Bedarf Untertitel an) und beide sind (unter anderem halt auch dadurch) gut in Englisch.
    Ich mache Untertitel (dann aber auch auf Englisch) grundsätzlich an. Bei vielen Dingen sind mir sonst die Soundabmischungen so schlecht. Das fällt synchronisiert nicht so auf, weil Stimmen dann generell lauter sind, aber bei OT eben. Mache sogar bei original deutschen Filmen mittlerweile Untertitel (dann aber in Deutsch ) an

  11. #2186
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ja das mein Englisch nicht gut genug ist um komlexere Dinge gut zu verstehen, aber mittlerweile merke ich es schon in der deutschen Synchro wenn ein englischer Wortwitz in der Übersetzung verloren geht. Ich denke ich werde demnächst mal ein Rewatch von Brooklyn99 auf Englisch starten. Sind ja auch kurze Folgen, die kann man sich gut zwischendurch reinziehen.
    Die Angst muss man nicht haben. Zum Einstieg sind Comedy Serien sehr geeignet. Textlich ist das Recht simpel. Zur Not mit Untertitel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #2187
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich mache Untertitel (dann aber auch auf Englisch) grundsätzlich an. Bei vielen Dingen sind mir sonst die Soundabmischungen so schlecht. Das fällt synchronisiert nicht so auf, weil Stimmen dann generell lauter sind, aber bei OT eben. Mache sogar bei original deutschen Filmen mittlerweile Untertitel (dann aber in Deutsch ) an
    Das mit den Soundabmischungen kann unterschiedliche Ursachen haben.

    Wenn das Quellmaterial qualitativ schlecht ist, kann auch der beste AV-Receiver keinen guten Ton draus machen (auch shit in - shit out Prinzip genannt ).

    Das "leiser" / "lauter" Thema lässt aber eher vermuten, dass Du bei den deutschen Synchros "einfachere" Tonformate ausgibst (also bspw. "nur" Stereoton, obwohl ein Mehrkanal-Signal wie bspw. Dolby Digital (5.1) anliegt)?

    Nächste Frage wäre, ob Du den Ton "einfach" über den Fernseher ausgibst, oder ihn via HDMI erstmal an einen AV-Receiver leitest, der ihn dann auf an diesen angeschlossene Lautsprecher ausgibt. Die meisten Fernseher können natürlich mit so einem Setup tonqualitätsmäßig nicht mithalten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #2188
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich bin kein großer Cinemast (und unabhängig von Fernsehen geradezu Anti-Audiophil). Nehme halt was Netflix und Prime anbieten, das wird mittlerweile statt übern Fernseher durch eine "Soundbar" weitergeleitet, die mein Bruder gekauft hat. Jeder schwört drauf wie viel besser das jetzt klingt, ich merke keinen Unterschied. Tue ich aber bei Sound-Themen nie

  14. #2189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Fühle ich, Gevatter. Ich sehe aber auch die Framerate-Einbrüche, auf die Leute schwören, bei Games meistens nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #2190
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die ersten Bewegt-Bilder von Amazons Herr der Ringe sind echt gruselig. Eine schlechte CGI-Schlacht erwartet uns. Direkt die Szene an dieser Eiswand hat mich vollkommen rausgehauen...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 146 von 186 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •