Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: [WarlordsII] Helden, Burgen und magische Viecher

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Ach, eine tolle Serie, zumindest die alten Teile. Ich hab damals ewig Teil 3 gezockt, das hat noch eine etwas schönere Grafik und ich habe die kleinen Texte zu den Städten geliebt. Die Cd hab ich sogar noch irgendwo rumliegen. Ob ich das wohl zum Laufen kriege

  2. #32
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    In der Stadt gibt es leider nichts besonderes zu produzieren, ich werde erstmal ein paar leichte Infanteristen bauen.

    Bild

    Der Minotaur sticht danach mit seinen verbleibenden Bewegungspunkten direkt mal in See. Das verbraucht alle verbleibenden Punkte. Dafür kann er nächste Runde beginnen, den Flusslauf zu erkunden.
    Auf dem Wasser sind Einheiten übrigens recht schnell: Alle (nichtfliegenden) Einheiten haben dort 20 Bewegungspunkte und verbrauchen nur 1 pro Feld auf offenem Gewässer und 2 an der Küste.

    Bild

    Mein Held + Begleiter machen sich auf den Weg zu einer Burg im Nordwesten, die Fledermaus nr. 3 gefunden hat. Danach soll er sich auf den Weg zu der Ruine machen.

    Bild

    Nach Zug 3 noch ein paar Statistiken:

    Die erste Grafik zeigt den Verlauf der Städteanzahl der einzelnen Spieler. mit 5 Städten nach Runde 2 bin ich ganz oben dabei
    Lediglich Orange könnte genausoviele haben.
    (Man merkt schon, die Statistiken sind immer eine Runde hinterher. Auch die Minimap ist aus Runde 2.)

    Bild

    Die zweite Statistik gibt bestimmte Events wieder. Der Rote Spieler hat in Runde 2 schon Allies in einer Ruine gefunden, ebenso Gelb in Runde 1 (nicht im Bild). Ansonsten ist noch nichts hierfür erwähnenswertes passiert.

    Bild

    Die anderen Statistiken zeigen dann noch Gold bzw. eine Art "Macht", in die Gold, Anzahl der Städte, Anzahl der Einheiten etc. eingehen. Diese sind beide allerdings noch nicht sehr aussagekräftig, daher spare ich mir die.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also ich finds defintiv besser wenn der Text über dem Bild steht. Ansonsten: liest sich gut.

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Die Bilder unter die Texte, alles andere verwirrt nur.

  5. #35
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die Bilder unter die Texte, alles andere verwirrt nur.
    Mich hat genau das verwirrt.

    Aber beides ist gut und schön zu lesen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Auf in die Schlacht
    Zunächst bekomme ich meinen Starthelden. Ich kann ihm einen Namen geben und das Geschlecht wählen. Auswirkungen hat das nicht, außer das ein Held namens "Shadow" natürlich seeehr gefürchtet sein wird
    The Shadow.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Der Minotaur segelt mit seinem Schiff also los, findet aber zunächst nichts interessantes. Lediglich ein Hafen taucht auf der östlichen Landmasse auf. (Außer Städten ist dies die einzige Möglichkeit mit Einheiten in See zu stechen/an Land zu gehen). Ich entschließe mich aber, noch weiter zu fahren und den Geschwindigkeitsvorteil auf dem Wasser zu nutzen.

    Bild

    Im Süden tauchen 2 weitere Städte auf.

    Bild

    Und auch im Westen gibt es mehr Städte. Mit rechtsklick auf die Stadt sieht man das Goldeinkommen das sie liefert, sowie die Stadtverteidigung. Die gibts als Bonus auf die Kampfstärke für darin stationierte Einheiten.
    Daraus kann man übrigens auch auf die Anzahl der verschiedenen in der Stadt ausbildbaren Einheiten schließen: Städte mit Stadtverteidigung 1 können nur 1 oder 2 verschiedene Einheiten ausbilden, solche mit Verteidigung 2 können 3 oder 4 verschiedene Einheitentypen bauen.

    Bild

    Noch weiter Westlich gibt es 2 weitere Städte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Hier ein Beispiel, das die Schilder nicht immer von großem Nutzen sind:

    Bild

    Mein Held und Pegasus nehmen derweil die letzte Stadt in unserem Wald ein. Ich entscheide mich, die Stadt nicht einfach zu besetzen, wie bisher, sondern zu plündern: Es gehen Produktionsmöglichkeiten verloren, dafür bekomme ich Gold. 450 Gold sind am Anfang durchaus ordentlich, und ich will in der Stadt zunächst eh noch ein paar Fledermäuse ausbilden.
    Archer sind übrigens mäßig starke Einheiten, die dafür einen Stärke- und Bewegungsbonus in Wald bekommen. Fernkämpfer im eigentlichen Sinne gibt es in Warlords II nicht.

    Bild

    Bild

    Danach trennen sich zunächst mal die Wege von Held und Pegasus: Der Pegasus soll so schnell wie möglich die Städte im Nordwesten einnehmen, der Held dagegen zunächst die Ruinen durchsuchen. Die frisch ausgebildete Einheit aus der gerade eroberten Burg wird ihn dabei begleiten - Helden können auch fliegen, wenn sie in einer Gruppe aus sonst nur fliegenden Einheiten sind.
    Mit anderen EInheiten klappt das nicht, ein Gruppe aus Fledermaus+Infanterie könnte z.B. nicht fliegen.

    Bild

    Die beiden neu ausgebildeten Infanteristen stechen ebenfalls in See. Der leichte Infanterist nur zu erkundungszwecken, der schwere hat durchaus Chancen die ein oder andere Burg einzunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Im Rundenwechsel passiert etwas durchaus interessantes: Ein Grünes Schiff greift im Süden eine neutrale Stadt an, verliert aber. Für den Screenshot war ich leider zu langsam

    Bild

    Hier eine Übersicht über die in dieser Runde produzierten Einheiten mit dazugehöriger Stadt. Es fehlt eine weitere Fledermaus.

    (Achja: Wer eine Stadt nach sich benannt haben will: Nur zu. Davon gibts genug. Helden zum benennen werden eher knapp sein.)

    Bild

    Der Minotaur findet diese Runde tatsächlich eine Stadt. Sie wird erobert, nochmal Fledermäuse zur Produktion eingestellt, und der Minotaur fährt weiter...

    Bild

    ... und findet gleich noch eine Stadt
    Die neue Stadt unbewacht zu lassen ist, wie man im Rundenwechsel gesehen hat, natürlich ein Risiko, aber so wertvoll ist die Stadt nicht. Schnelle Expansion geht da erstmal vor.

    Bild

    Auch der Pegasus im Nordwesten ist erfolgreich. Für satte 800 Gold kaufe ich die Möglichkeit, nochmals Minotauren auszubilden. Auch in einer der Kernstädte stelle ich von Fledermaus auf Schwere Kavallerie um. Scouts habe ich bald genug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ansonsten erkunde ich ohne große Besonderheiten. Im Westen taucht eine Straße auf - dort verbrauchen alle Einheiten, auch Flieger, nur 1 Bewegungspunkt pro Feld.

    Ansonsten ist die einzige Auffälligkeit eine orangene Fledermaus, die aus dem Norden kommt. Ich hoffe, sie ist nicht in Reichweite meiner neuen Stadt, ansonsten muss der Minotaur gleich nochmal kehrt machen. Da scheinbar mehr Einheiten unterwegs sind, bleiben der neue Minotaur und die neue leichte Infanterie auch erstmal "zuhause", um bei Bedarf meine Kernstädte gegen Scouts zu verteidigen.

    Bild

    Bei den "Events" sehe ich gar erfreuliches: Letzte Runde sind 2 gegnerische Helden im Kampf gefallen.

    Bild

    Auch erfreulich: Ich verfüge im Moment mit Abstand über die meisten Einheiten (den Fledermäusen sei dank ).
    Grün und Hellblau mit nur 2 bzw. 3 Einheiten sind schon sehr gerupft worden

    Bild

    Das heißt, bei Grün liegt das wohl eher daran das sie noch keine Stat eingenommen haben
    Die Stadt-Statistik sieht sowieso super aus. Ich hatte aber auch einen super Start mit den 7(!!) sehr eng beieinander liegenden Städten.

    Bild

    Damit ist wahrscheinlich schluss für heute.
    Morgen oder am Wochenende gehts weiter. Bis dann


    Fragen? Kommentare? Kritik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    alter was geht ab
    wl2 ... gleich mal suchen - meine geschichte mit dem spiel ist aehnlich wie deine

    edit: habe es hier runtergeladen und bin sofort drin :mario:
    Geändert von k1ck4ss (27. Oktober 2011 um 21:25 Uhr)
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich mach ja meistens beides, ein Teil oben, 'nen anderen Teil unten. Wenn's zu wneig Text dafür ist oder nicht gewollt, lieber drüber, sonst muss man nach dem Text lesen immer zu Bild hochsrollen.

    Edit: Oh, da ist ja noch 'ne Seite

  13. #43
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Dann will ich mal noch eine Gute-Nacht-Runde spielen:
    Langsam kommt Schwung in die Sache:

    Im den Zügen meiner Gegner taucht im Osten eine schwarze Fledermaus auf:

    Bild

    Die orangene Fledermaus fliegt zielstrebig auf mein Zentrum zu Gut, das ich da Truppen habe.

    Bild

    Bild

    Zu Beginn von Zug 6 wieder die Produktionsübersicht:

    Bild

    Im Süden entdecke ich noch einen grünen Minotauren. Der Army-Statistik zufolge müsste das seine einzige Einheit sein
    Mal schaun ob ich mit der Fledermaus seine Hauptstadt abstauben kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Die Fledermaus schaut also mal, wo der Grüne Mann so herkommt, findet aber zunächst nur eine Straße, und leider keine grüne Burg. Mal sehen was die nächsten Züge hier bringen.

    Bild

    Daheim kümmert sich unser Minotaur sehr souverän um den störenden Eindringling.

    Bild

    Beim Erkunden tauchen mal wieder Städte auf. Normale, wie diese hier....

    Bild

    ... aber auch besondere, wie die Stadt namens Lynesel. Ein mächtiger Zauberer verteidigt die Stadt. Zauberer sind Allies. Mit Stärke 6 (+1 Bonus) sind sie davon zwar zunächst die schwächsten (zur Erinnerung: Meine derzeit stärksten Einheiten, Pegasi+Minotauren, haben Stärke 5), sie haben aber einen enormen Vorteil: Ihre Bewegungsrate ist 50. Auch hier zur Erinnerung: Die Fledermäuse haben 18, leichte Kavallerie 20-22, schwere Infanterie gar nur 8.
    Zauberer kommen also, gerade auf Straßen, seeehr weit. Nur in Schiffe sollte man sie nicht stecken, da haben auch sie nur 20 Bewegung.

    Jedenfalls: Diese Stadt will ich haben. Wird nur noch eine weile dauern, wie gesagt, die Kollegen haben Stärke 6, dazu +1 Bonus von ihnen selbst, und +2 Stadtverteidigung. Macht summa summarum 9 Punkte.
    Ziel muss hier wohl sein, mit 2-3 Minotauren, unterstützt von 1 Pegasus oder so anzugreifen. die Minotauren hätten dann Stärke 5 + 1 (in Städten) + 1 (vom Pegasus), macht immerhin 7.

    Bild

    Nunja, wenden wir uns erstmal kleineren Zielen zu: Unser Minotauren-Seemann hat es diesmal mit schwerer Kavallerie zu tun. Das ist schon ne andere Kategorie als ein einfacher Scout.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    und tatsächlich, er verliert
    War aber ja auch zu erwarten, das irgendwann mal ein Kampf verloren geht, bisher lief das alles fast schon zu gut.
    An dieser Stelle noch eine Bemerkung zu den Einstellungen. Ich spiele mit "Neutral Citys: Active". Das heißt, in den neutralen Städten steht zunächst nur eine Einheit darin, wenn sie jedoch angegriffen, aber nicht eingenommen werden, beginnen sie, selbst Einheiten zu produzieren. In ein paar Runden werden hier also schon 2 schwere Kavalleristen stehen. Die Stadt vorher einzunehmen wird schwierig
    Aus diesem Grund sollte man auch nicht auf gut Glück eine Ally-Burg angreifen. Sonst hat man da plötzlich 3 oder 4 Zauberer drinstehen wenn man die Burg ernsthaft angreift...

    Bild

    Besser macht es derweil der Pegasus, der letzte Runde in unserer Hauptstadt ausgebildet worden ist, und sich auf den Weg nach Süden machte:

    Bild

    Beide Städte werden eingenommen, eine davon baut Leichte- die andere Schwere Infanterie. Was anderes gabs nicht zur Auswahl und etwas dazuzukaufen gibt der Geldbeutel gerade nicht her (zumindest nichts sinnvolles - Fledermäuse hab ich mittlerweile genug).

    Bild

    Auch unser anderes Geflügeltes Pferd war erfolgreich: Direkt neben der Zaubererburg wurde eine Stadt eingenommen. Dort produzieren wir Wolfriders - diese geben in Hügeln dem ganzen Stack einen +1 Bonus.
    Alternativ gäbe es dort noch Schwere Kavallerie, sowie Pikeniere, die einen +1 Bonus in offenem Gelände erhalten. Sie sind mit Stärke 4 zwar ansehlich stark, haben aber nur Bewegung 8.

    Eine kurze Erklärung noch: Die beiden grauen Burgen am Südende der Straße habe ich nicht etwa vergessen, aber das können die Minotauren aus meiner dortigen Burg in den nächsten Runden noch erledigen. Die laufen ja nicht weg. Die Wolfriders waren mir zunächst wichtiger...

    Bild

    Unser Held fliegt auf der Fledermaus nun in die erste Ruine. wenns dumm läuft ist das auch schon seine letzte, wenns gut läuft kommen wir hier mit 3 Drachen im Gefolge wieder raus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shädöw (28. Oktober 2011 um 01:28 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •