Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 870

Thema: PBEM 411 Fröhliche Klopperei für Noobs

  1. #16
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wenn jemand schon mal ein Pbem erstellt hat, kann er es gerne machen. Sonst mach mich ich daran. Allerdings bräuchten wir noch jemand, der mal über die Karte guckt, damit jeder auch Chancen hat. Und einen Schiri, falls jemand gefoult wird. Woher kriegen wir diese Helferleins?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #17
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, nen festen Schiri brauch man für nen PBEM für gewöhnlich nicht. Wenn wir mal einen brauchen, müssten wir uns halt auf jemanden einigen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #18
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Aber über die Karte sollte schon mal jemand gucken. Ich kann ja mal ein Spiel erstellen und noch bevor ich ziehe das Save jemand schicken, der drübersieht. Aber auch der will gefunden werden Vielleicht sollte man einen Thread "Kartenkontrolleur" sticky machen. Das Problem tritt ja bei jedem Pbem auf, denke ich.

    Nebenbei: Sind die Sonderregeln für jeden ok? Und Zufallscivs? Wollt ihr freie Reli-Wahl?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Für die Kartensache:
    Nimm Yufoo, mit freundlichen Gruß von mir.
    Denk dran auch ein Admin Passwort einzurichten und dieses nicht zu vergessen, falls sich jemand ohne Abmelden verabschiedet kann man so eine Vertretung finden.

    Wenn wir Kontinents spielen, sind zwei auf der einen Insel, drei auf der anderen Insel. Die dreier Insel wird im Vorteil sein, sofern es bei Frieden bleibt.
    Entweder wir warten auf einen sechsten Mann.
    Oder mein Vorschlag wir spielen eine "alter Kontinent" Karte. Dann haben wir am Anfang so was wie Pangea, aber die Möglichkeit im Lategame zu auf den neuen Kontinent zu siedeln.
    Oder wir spielen gleich Pangea...
    Also mir ist es egal, ich will nur nicht allein auf einer Insel sein, während sich die anderen auf der anderen Insel kloppen

    ZufallsCIV, von mir aus
    SG Kaiser
    kein Techtausch, in einem Game wo viele unerfahren sind, kann das auch nachhinten losgehen, oder? Nicht das einer dann richtig mit dem techen abgeht und andere hinterher hinken. Ich glaube besser wäre, dass man nur selbst erforschte Techs tauschen kann (das ist glaube ich techaustausch). Dass sorgt für weniger Frust. Wie ihr wollt.
    Dann die Sache mit "gemütlichem Spiel", irgendwann gibts Krieg, ich weiß nicht ob es dann gemütlich ist... ich musste die erfahrung machen, dass es stressig wurde. Aber das gehört wohl zum friedlich Civen dazu.
    Die Sache mit dem NAP, dass ist eine neue Variante die ich vorgeschlagen habe aus gegebenen gründen. Damit müssen aber alle einverstanden sein

    Mit den Einstellungen bin ich sonst zufrieden
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #20
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ausgezeichnet, Yuufo hat zugesagt

    Das mit Continents stimmt - ist jeder mit Pangea einverstanden? Das Verbot von Techtausch war ein Wunsch von Nycan - mir ist beides Recht, also Nycan, bitte melden Und wer mit der NAP-Veröffentlichungs-Regel nicht einverstanden ist spreche nun oder schweige für immer

    PS: Mit gemütlich meinte ich nur, dass der Spielspaß im Vordergrund steht. Dass in Civ geprügelt, in die Tischkante gebissen und mit allen (fairen) Tricks gekämpft wird ist selbstverständlich
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272


    Bin mit allem genannten einverstanden

  7. #22
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Möchte Technologiehandel gerne ausschalten.
    Auch mit Technologieaustausch ist sehr viel Diplo verbunden...
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, Techhandel jeglicher Art bitte aus.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.11
    Beiträge
    203
    Ich würd auch gerne mitmachen! Eigentlich egal welche Einstellungen, hauptsache n normales game.

    LeShagg ät web de

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Pangea
    ZufallsCiv
    gut, dann Technologietausch aus und wir können anfangen.
    Sagt mir bitte, an wenn ich meine Emailadresse weiterleiten darf.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #26
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Shagg

    Gut, dann starte ich heute nach der Arbeit ein Spiel und sende es bevor ich ziehe an unseren Kartenkontrolleur. Sobald der die Freigabe erteilt starten wir los
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.11
    Beiträge
    203
    yeah, supi. Hoffe auf eine faire, zügige Partie! =)
    Die games sind immer so schnell voll, da isses schwierig mal zufällig genau passend hier rein zu gucken...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    mal grundsätzlich.
    6 Spieler sind viel und da kann es sein, dass wir pro Woche nur zu 2-3 Züge kommen.
    Um dass zu optimieren, wäre jeder vielleicht dazu angehalten zu sagen wann er generell ziehen kann. Dann könnte man die Zugreihenfolge etwas optimieren.

    Also ich kann in den nächsten Monaten so gut wie immer ziehen.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #29
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Shagg Beitrag anzeigen
    yeah, supi. Hoffe auf eine faire, zügige Partie! =)
    Die games sind immer so schnell voll, da isses schwierig mal zufällig genau passend hier rein zu gucken...
    genau deshalb hab ich selbst eins gestartet

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    mal grundsätzlich.
    6 Spieler sind viel und da kann es sein, dass wir pro Woche nur zu 2-3 Züge kommen.
    Um dass zu optimieren, wäre jeder vielleicht dazu angehalten zu sagen wann er generell ziehen kann. Dann könnte man die Zugreihenfolge etwas optimieren.

    Also ich kann in den nächsten Monaten so gut wie immer ziehen.
    aufgrund der arbeit kann ich immer abends, so ab 18 Uhr.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    ich kann zwischen 16-17 Uhr

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •