Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 419

Thema: BASE: Technologien-Diskussion

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Da hab ich schon mehr oder weniger das GA beschlossen. Jetzt brauchen wir nen neuen Effekt für die Erlöser Statue.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab noch ne Idee... Tourismus startet nen GA für jeden, der es erforscht. Ist dann irgendwann neben Wundern die einzige Möglichkeit noch ein GA zu bekommen.
    Hört sich zu stark an. Es stellt das ganze Spiel zu sehr um und passt auch nicht - Tourismus und GA? Besser einen Großen Händler für jeden der es erforscht.

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die Tech kommt nach Menschenrechte, was auch schon nicht so mega attraktiv ist, die muss sich schon lohnen. Und GA durch Tourismus finde ich extrem logisch, guck dir manche Länder an, die nur davon leben.

    Als Ausgleich fällt natürlich das Redentor GA weg.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sag mal Cybah...wieviel Techs haste eigentlich in deiner Mod?!^^
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    GA bin ich nicht ganz abgeneigt. ist aber auch wieder eine daseinsberechtigungsbeschaffungsmaßnahme.

    kann man ja vorerst mal überlegen und austesten.

    2 wunder/gebäude für tourismus: skiresort, safari
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Kann man mit Tourismus die Möglichkeit schaffen, dass Bautrupps auf Gebirge ziehen und dort eine neue Modernisierung bauen können? Skilift oder ähnliches?

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wüsste nicht wie. auch gäbs dafür wohl kein model.

    @seren: ein unabhängiges GA ist was neues, ich finds toll.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    hat nicht wer mal gesagt, dass dann aber das Problem mit dauergz für Spirituelle eintreten kann?

    Ich selbst spiele mit verhältnismäßig wenig GZ, aber könnte es nicht doch passieren? Gerade wenn man das Mausoleum hat

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ne, weil ja das GA durchs Redentor entfällt. Für den Techleader ändert sich also nichts und andere können ein zusätzliches GA ruhig vertragen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die Tech kommt nach Menschenrechte, was auch schon nicht so mega attraktiv ist, die muss sich schon lohnen. Und GA durch Tourismus finde ich extrem logisch, guck dir manche Länder an, die nur davon leben.

    Als Ausgleich fällt natürlich das Redentor GA weg.
    Das wär nur logisch für die Civs, die absolut und mit weitem Abstand Techletzte sind, oder nicht?

    Naja, mir sagt die Idee nicht so zu. Ein großer Händler kann auch bei einigen zu einem GA führen. Wenn alle ein GA dadurch bekommen, wird Tourismus plötzlich von der allerletzten zur allerersten Priorität, denn ein GA sollte man immer so früh wie möglich haben (das gilt spätestens sobald die Siedlungsphase vorbei ist).

  11. #26
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    da menschenrechte derzeit die am seltensten geforschte tech darstellt könnte das zumindest ok sein
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  12. #27
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab noch ne bessere Idee. Es wird eine Tech eingeführt wie z.B. "Finsteres Mittelalter", die jeder erforschen muss und die den Übergang zur Renaissance einleitet. D.h. man muss zwangsläufig irgendwann diese Tech erforschen. Diese Tech könnte:

    - alle anderen Mittelaltertechnologien voraussetzen, damit man nicht einfach eine Mittelaltertech forscht und dann gleich versucht das Mittelalter wieder zu verlassen
    - die Forschung des Spielers senken, je nach Anzahl der Spieler, die diese Tech bereits erforscht haben -> kein Spieler hat sie erforscht -> starke Reduktion, alle anderen Spieler -> kaum/keine Reduktion

    Letzteres würde dazu führen, dass der Techleader-Effekt, den ich ja bekanntlich nicht sonderlich mag, zum Zeitpunkt X stark geschwächt wird. Man muss sich dann nach dem Mittelalter einen neuen Techlead erarbeiten.

    Das mit der reduzierten Forschung könnte man natürlich auch als Spieloption machen.

    Edit: Konkret würde das so aussehen, dass die Tech extrem teuer ist und mit jedem Spieler, der sie kennt, verbilligt wird (was glaub ich auch ohnehin schon der Fall ist, nur eben stärker).
    Die Meisten stehen hier ablehnnend zu diesen Vorschlag, aber wie sieht es mit folgenden Technologievorschlag aus?

    Gibt es einen Begriff, der beschreibt, wenn Wissen verloren geht und über Eroberungen durch Übersetzung wieder erlangt wird? Ich denke da an die Kreuzzüge. Sie waren der Ausgangpunkt für die Renaissance. Der Effekt der Technologie könnte eine Reduktion der Forschungskosten um 20% sein. Sinnvollerweise würden nur alle Renaissance und höher Technologien billiger werden. Könnte Voraussetzung für Bildungswesen und Schießpulver sein, und so das Zeitalter der Ritter verlängern.

    Das ist nur eine Idee, die ich gerade habe.
    Geändert von rucivfan (03. Januar 2013 um 07:40 Uhr)

  13. #28
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Option "Techonologie-Eroberung"?

    Die Kreuzzüge (besonders der vierte) mögen zur Renaissance stark beigetragen haben, aber ich finde diese Konstellation doch arg spezifisch. Ob das in der alternativen Ziv-Geschichte immer vergleichbar ablaufen muss?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Dann halt hier nochmal - nachdem es im Feedback-Bereich wohl untergegangen ist:
    @Technologiebaum (Kleinigkeit)
    Zum drüber nachdenken: Es erscheint mir unlogisch, dass WissMeth eine Voraussetzung für Kommunismus ist. Neben dem philosophischem Grundgedanken - andere Gesellschaftsidee (wird durch die Voraussetzung Lib berücksichtigt), finde ich Industrialisierung, Fließband oder auch KapGes als zweite Voraussetzung schlüssiger. Marx und Engels haben ihre Theorien zum Kommunismus zur Zeit der Industrialisierung entwickelt und Kommunismus hat im Grunde auch etwas mit Eigentumsverhältnissen der Produktionsmittel zu tun.

  15. #30
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich schließe mich der Meinung von d!fault an. Der Faschismus braucht schließlich auch keine Wissenschaftlichen Methoden.

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •