Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: PB Schweinchen: Piggeldy und Frederick auf Geschichtskurs

  1. #1
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744

    PB Schweinchen: Piggeldy und Frederick auf Geschichtskurs

    Bild

    Jetzt werden sich viele fragen - "oh Mann was hat n die nun schon wieder vor?"

    Babyblaue Pfeife
    Naja ganz einfach: lusti und ich haben uns überlegt, was man für ein Neues PB auf seinem Server starten könnte, wenn 39 vorbei ist. Da lusti schon immer mal mit mir spielen wollte, muss es ein Teamer sein, aber ein so stink normaler teamer finde ich doohv, weil dann gibt es ein oder zwei starke Teams und einige sehr schwache teams und dann macht es allen keinen Spaß. Aber genau darum solls doch gehen - Spaß!

    ich hab damals im PB28 sehr viel Spaß gehabt (auch wenn ich WP wohl zur Weißglut getrieben hab^^) und das würde ich gerne weitergeben. Für die die sich nicht erinnern: PB28 war ein Noob und Pro PB.

    Ergo machen wir hier das Ganze nochmal, allerdings in rosa

    Lange Rede kurzer Sinn, ich will ein Nuuhp (Piggeldy) und Pro (Frederick) PB starten.

    Mit Noob sind hier alle die gemeint, sie noch nicht so erfolgreich waren im PB spielen, bzw keine Erfahrung haben, und Pros sind die "alten Hasen" die einfach schon wissen, wie das in etwa läuft.

    Mitspieler:
    1. Anu (Katharina) + lusti (Hannibal)
    2. Frozen (Pacall II) + tkh42 (Mehmet)
    3. BaZram (Surfermann) + Builder (Mansa)
    4. Yuufo (Dschingis Khan) + vanguard (Hyäne)
    5. Sauron44 (Mehmet II.) + Vimal (Willi)
    6. Gigaz (Alexander) + deepwater (Dareiros)
    7. Jesper Portus (Isa) + Rob_Anybody (Vicky)
    8. Fritzi (Ghandi) + racingt40 (Julius)
    9. Simsahas (Ashoka) + Trago (Elli)


    Karte: der kreative Ventrue
    Drüberschauer: Ankina

    Settings:
    • SG: Gottheit
    • Barbaren an (normale Barbs!)
    • jegliche Form von TT aus
    • Vasallen sind per Hausregel nicht erlaubt, bleiben aber wegen eventuellen Kolonialkosten an.
    • Allianzen sind natürlich aus
    • Hütten aus (hier würde ich den Jagdstartern auch nen Krieger geben
      sonst haben sie einen goßen Nachteil)
    • Zufallsereignisse aus
    • Siege alle an, Diplo ist per Hausregel verboten.


    Ziv-Wahlverfahren:
    der piggeldy wählt eine civ. seine starttechs werden auf beide teampartner übertragen. ist seine civ entweder FN oder PHIL oder beides, so darf die civ des Fredericks kein FIN/PHIL/beides enthalten. ist seine civ weder FIN noch PHIL, darf der Frederick komplett frei wählen. Die Techs des Fredericks werden im WB gelöscht.


    Regeln:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
      Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig. Zwischen den Teampartnern dürfen Städte nur in der Gründungsrunde verschenkt werden, um Missbrauch (Holzen verbilligter Gebäude etc) zu vermeiden.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
      Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare. Zwischen Teampartnern ist der Einheitenhandel (auch verschenken) ebenfalls nicht gestattet, um dem Missbrauch von AGG/Cha Traits zu vermeiden
    • Wiederauferstehung eines Spielers
      Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Spionage:
      Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Schiedsrichter:
    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (03. Oktober 2011 um 17:38 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Endlich, gibt echt viele schlimme n00bs die hier rumrennen. Die regen mich immer wieder auf.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich würde mich als Piggeldy melden
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als Piggeldy melden
    Du warst doch schon beim 18er dabei

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Piggeldy


    Achtung Spoiler:
    naja, eher nicht, bin nicht so der Teamspieler

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wat heißt denn Piggeldy? Kannst mich jedenfalls als so einer eintragen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Endlich, gibt echt viele schlimme n00bs die hier rumrennen. Die regen mich immer wieder auf.
    War dat nun ne Meldung?!^^

    googel mal nach Piggeldy Vimal, oder besser youtube es

    €: meldet euch ent alle als Piggeldys sonst kommt kein PB zu stande
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sind das auch keine Ponys?

    Und ja, Falke will sich als Noob melden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Sind das auch keine Ponys?
    hast du schonmal Pnoys mit Hängeohren und Ringelschwänzen gesehen?

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Und ja, Falke will sich als Noob melden.
    echt? (du verarschst mich oder?)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    echt? (du verarschst mich oder?)
    Nein, der Falke will das so, ganz bestimmt

    Achtung Spoiler:
    Aber zur Sicherheit würd ich nochmal nachfragen :ffft
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Soll ich den Pro für Vimal machen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Piggeldy und Frederick. Was ist nur aus ihnen geworden?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Piggeldy
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Soll ich den Pro für Vimal machen?
    Fuer dich wuerd ich mir ja fast ueberlegne den Noob zu spielen und die ganze Zeit den groesstmoeglichen Unsinn zu verzapfen. Wenn es den anderen gegenueber nicht unfair waere
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du bist nur dummerweise kein n00b .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •