Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: [TAC] Flaggen und Spielerfarben

  1. #31
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Dann kann man über Härtefälle nochmal diskutieren (das wäre für mich Portugal und Frankreich).
    Wenn Frankreich und Portugal klarer unterscheidbar sind, hat das Gesamtwerk von mir absolute Zustimmung.

    Könntest du der Flagge von Frankreich vielleicht einen hellblauen oder blauen Grundton geben ?

    Mit den restlichen Flaggen ist es denke einfach ein wenig Gewöhnung.
    (Nach einem oder zwei Spielen hat man die verinnerlicht.)

    Edit:
    An das Rot von England und das Weiß von Portugal gewöhne ich mich persönlich wohl recht schnell.
    Geändert von raystuttgart (10. September 2011 um 16:25 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #32
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Hallo, Ihr Lieben!

    Die Flaggen sind absolut spitze geworden, melcher!

    Insbesondere die Indianerflaggen sehen wesentlich hübscher aus.

    Non-Decal-Flags sind einfach besser. Übrigens: Wunderbar, dass Ihr Euch bei Englands Nationalfarbe für das gute alte Rot entschieden habt und Portugal endlich sein wohlverdientes Weiß bekommt.

    Herzliche Grüße,
    Affenbauch
    Unter aller Kanone!

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Flaggen sind jetzt wirklich viel hübscher als zuvor, melcher! Ein Riesenfortschritt.

    Ich muss allerdings Stöpsel und ray zustimmen: Die Flaggen Spaniens, Frankreichs und Portugals sind aus größerer Entfernung zu schwer unterscheidbar. Einheiten sollten mit Hilfe der Flaggen auf den ersten Blick ihrer Heimatnation zugeordnet werden können. Da darf es keine Denkpausen und erst recht keinen Zwang zum Zoomen geben.

    Schau doch mal, dass du die Flaggen diesbezüglich optimieren kannst!

  4. #34
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das französische Blau scheint in den Menüs immer noch schwer erkennbar zu sein (ich denke insbesondere an die Graphen zur militärischen Stärke, etc.).

    Ansonsten finde ich die Arbeit bewundernswürdig und lobenswert.


  5. #35
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Irgendwie hätte ich mit mehr Gegnwehr gerechnet!
    Schön das die Grundausrichtung schonmal zu gefallen weiß. Vielleicht finden wir ja doch einen Konsens.

    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    ...
    Non-Decal-Flags sind einfach besser. ...
    Auf alle Fälle. Der einzige Nachteil ist halt das es quasi unmöglich ist mit doppelten Nationen zu spielen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss allerdings Stöpsel und ray zustimmen: Die Flaggen Spaniens, Frankreichs und Portugals sind aus größerer Entfernung zu schwer unterscheidbar. Einheiten sollten mit Hilfe der Flaggen auf den ersten Blick ihrer Heimatnation zugeordnet werden können. Da darf es keine Denkpausen und erst recht keinen Zwang zum Zoomen geben.

    Schau doch mal, dass du die Flaggen diesbezüglich optimieren kannst!
    Ich habe mir überlegt ich könnte die Flaggen ja etwas umgestalten, quasi halb historisch, halb melcher. Ich habe mir halt schon alle Flaggen, Wappen etc. zick mal angesehen, genau wird man es einfach nicht machen können.
    Vielleicht so in der Art. Was meint ihr?




    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das französische Blau scheint in den Menüs immer noch schwer erkennbar zu sein (ich denke insbesondere an die Graphen zur militärischen Stärke, etc.).
    ..
    Ich weiß, du hast es ja schonmal erwähnt. Allerdings finde ich Frankreich muss einfach ein royales Blau haben.

    Wie wäre es damit z.B. anstatt die Farbe zu ändern den Hintergrund des Graphen heller zu machen? Was haltet ihr davon? Könnte eine recht elegante Lösung sein.

    Edit: Wenn aber ein helles blau bevorzugt wird beuge ich mich natürlich. Daran soll es nicht scheitern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von melcher kürzer (10. September 2011 um 19:13 Uhr)

  6. #36
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Gefällt mir.
    Ich kann die Flaggen auf jeden Fall gut unterscheiden.
    (Noch etwas ungewohnt aber dennoch sehr gut gelungen.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #37
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Großes Lob, gefällt mir sehr gut! Gerade die Ureinwohner sind in ihrer Farbtönung nun eher erdig als bunt, ein großes Atmosphäreplus

    Das wesentliche an Kritik wurde mMn gesagt:

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Wenn Frankreich und Portugal klarer unterscheidbar sind, hat das Gesamtwerk von mir absolute Zustimmung.

    Könntest du der Flagge von Frankreich vielleicht einen hellblauen oder blauen Grundton geben ?

    Mit den restlichen Flaggen ist es denke einfach ein wenig Gewöhnung.
    (Nach einem oder zwei Spielen hat man die verinnerlicht.)

    Edit:
    An das Rot von England und das Weiß von Portugal gewöhne ich mich persönlich wohl recht schnell.
    ... TaC Neueinsteiger werden keine Umstellungsprobleme haben, und TaC-Cracks lesen hier sowieso mit ... und werden sich bestimmt umstellen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    IIch habe mir überlegt ich könnte die Flaggen ja etwas umgestalten, quasi halb historisch, halb melcher.

    Vielleicht so in der Art. Was meint ihr?
    Achtung Spoiler:
    Sieht vielversprechend aus!

    Allerdings werde ich persönlich in dieser Debatte niemand sein, der dich mit Detailkritik zur historischen Authentizität malträtiert. Da werden andere qualifizierter und engagierter sein.

    Mir fällt einfach wohlwollend auf, dass deine Flaggen nicht so quietschig bunt und frei erfunden aussehen wie die jetzigen Flaggen - und dass sie dennoch im Vergleich zueinander markant und gut unterscheidbar sind.

  9. #39
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt ich könnte die Flaggen ja etwas umgestalten, quasi halb historisch, halb melcher. Ich habe mir halt schon alle Flaggen, Wappen etc. zick mal angesehen, genau wird man es einfach nicht machen können.
    Vielleicht so in der Art. Was meint ihr?

    Schon viel besser! Übrigens sind auch die Flaggen der Ureinwohner

    Wie ist das bei den Farben der Kulturgrenzen, hast du da auch die der Königsfraktionen angepasst? Wenn ich mich recht erinnere hat z.B. der englische König das Rot, das jetzt den englischen Kolonien zugeordnet ist.

  10. #40
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Die Englischen Kolonien sollten PLAYER_COLOR_RED bekommen.

    Nur meine bescheidene Meinung.
    Unter aller Kanone!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erstmal alle Flaggen, Farben und Buttons für alle Nationen so umgesetzt wie ich es für mich benutzen würde (die Azteken und die Tehuelche würde ich vielleicht nochmal ändern, aber egal, das tut nichts zur Sache).
    Ich bin halt der Meinung es sollte alles einheitlich sein, deswegen auch gleich alles.
    Ich weiß, vielen wird sicherlich einiges der Änderungen nicht passen. Deswegen jetzt erstmal als optionalen Testdownload. Getestet nur mit der aktuellen Arbeitsversion, müsste aber auch mit TAC 2.02b_inoffizell funktionieren (falls nicht bitte melden).
    Schaut es euch einfach an, sagt was gefällt und was nicht, und dann könnt ihr entscheiden was ihr wollt.
    Die Flaggen sehen deutlich besser aus als die alten.

    Außerdem scheinst du deine Terraingrafiken weiterentwickelt zu haben. Auf den letzten Screenshots, die ich von dir gesehen habe, waren die Berge noch grau. Das war für mich immer so ein KO-Kriterium. Kannst du die nochmal vorstellen oder hochladen?

  12. #42
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Die Terraingrafiken würden mich auch sehr interessieren.
    Unter aller Kanone!

  13. #43
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast es ja schonmal erwähnt. Allerdings finde ich Frankreich muss einfach ein royales Blau haben.

    Wie wäre es damit z.B. anstatt die Farbe zu ändern den Hintergrund des Graphen heller zu machen? Was haltet ihr davon? Könnte eine recht elegante Lösung sein.
    Wie ich schon mal schrieb:
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Solange man die Farben auf der Karte (speziell: Dschungel/bewaldete Hügel) und in den Menüs (hier insbesondere die Graphen) eindeutig erkennen kann, ist mir alles recht.


  14. #44
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    ...
    Wie ist das bei den Farben der Kulturgrenzen, hast du da auch die der Königsfraktionen angepasst? Wenn ich mich recht erinnere hat z.B. der englische König das Rot, das jetzt den englischen Kolonien zugeordnet ist.
    Ja die sind auch angepasst. Im Prinzip habe ich mich an The Jokers Vorschlag orientiert...

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen


    Edit:

    Zu den Farben:
    Neu-England = rot
    England/König = dunkelrot
    Neu-Frankreich = himmelblau
    Frankreich/König = blau
    Neu-Holland = orange
    Niederlande/König = dunkelorange
    Neu-Spanien = gelb
    Spanien/König = dunkelgelb ja, das ist oliv
    Neu-Portugal = weiß wo ist das Wort
    Portugal/König = nein, nicht dunkelweiß oder so wie Gips grau !!

    Es sind Vorschläge - man kann also drüber streiten.
    Allerdings habe ich immer der Kolonialversion die dunklere Version gegeben (Ausnahme Portugal). Ich finde etwas weniger grelle Farben passen einfach besser, vorallem auch zu den neuen Flaggen. Außerdem wirken die Teamcolor Einheiten etwas elder meiner Meinung nach.
    Die Farben der Könige sind mehr so Pi mal Daumen zugeordnet, Meinungen dazu wären also nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Die Englischen Kolonien sollten PLAYER_COLOR_RED bekommen.

    Nur meine bescheidene Meinung.
    Wie gesagt, persönlich finde ich das etwas dunklere rot schöner. Außerdem lässt es sich so auch besser von dem Orange der Niederländer unterscheiden.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Solange man die Farben auf der Karte (speziell: Dschungel/bewaldete Hügel) und in den Menüs (hier insbesondere die Graphen) eindeutig erkennen kann, ist mir alles recht.

    Wären die Graphen so in Ordnung?





    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem scheinst du deine Terraingrafiken weiterentwickelt zu haben. Auf den letzten Screenshots, die ich von dir gesehen habe, waren die Berge noch grau. Das war für mich immer so ein KO-Kriterium. Kannst du die nochmal vorstellen oder hochladen?
    Das ich das noch einmal erlebe, von dir hätte ich das wirklich am wenigsten erwartet!

    Aber sicher, gerne!



    links: Wüste ; unten: Savanne ; rechts: Prärie ; Mitte: Berge;
    Sumpf ist unverändert.

    Die ganzen kleinen Hügelchen und Erhebungen muss man sich halt wegdenken, die kommen von den Änderungen an den Heighmaps.

    Einen Download kann ich erstmal nicht anbieten, da z.B. die Gitter-Versionen fehlen (diese benutze ich persönlich nicht).

    Falls allerdings größeres Interesse besteht, könnten wir das in einen extra Thread auslagern und dann dort weiterdiskutieren. Ich würde dann eine Testversion machen.

    Offtopic: Es ist schon lustig irgendwie, über die Schiffe kommen wir zufällig zu den Flaggen, damit auch gleich zu den Spielerfarben und darüber wiederum zu dem Terrain.
    Alles Punkte die mir persönlich sehr wichtig sind. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Vorstellungen hatte ich aber schon vor einem Jahr eigentlich komplett resigniert und aufgegeben daran etwas ändern zu wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für die Diskussion über Terraingrafiken habe ich einen neuen Thread eingerichtet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •