Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohin geht die Reise?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33

    Wohin geht die Reise?

    Ich bin gerde bei meinem ersten Königsspiel und komme nicht richtig weiter. Ich habe Shaka und Sitting Bull den Krieg erklärt, SB ist sogut wie geschlagen, Shaka krieg ich aber nicht klein. Mit den Rotröcken bin ich seinen Rittern überlegen, aber seine Produktion von Einheiten ist hoch. Ich habe kaum gute Prod-Städte und die Kriegsunzufriedenheit steigt auch. Zudem hat irgendein Irrer noch Emanzipation eingeführt
    Ghandi wird über kurz oder lang einen Kultursieg anstreben, der hat glaub ich 50% aller Wunder gebaut. Auch ihm bin ich mit den Rotröcken überlegen.
    Wie geh ich jetzt am besten vor? Kriegspause und erst wieder groß aufrüsten und die Städte beruhigen?
    Ansonsten hab ich gerade festgestellt, dass ich bei Ökonomie noch bei Dezentralisierung stehe, welche Staatsform ist denn an dieser Stelle angesagt?
    Insgesamt bin ich mit dem Spiel ganz zufrieden, wie gesagt: erste Mal König. Eigentlich müsste das doch noch zu gewinnen sein, oder?

    Freu mich auf eure Rückmeldungen, schönen Sonntag!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    So, hab mal reingeschaut.

    1.) Warum hast Du nur zwei Bautrupps? Das sind etwa 20 zu wenig.

    2.) Warum rüstest Du nicht wenigstens in allen Städten mit halbwegs gescheiter Produktion?

    3.) Warum Kastenwesen? Nur wegen der Werkstätten lohnt sich das nicht. Da wäre Sklaverei besser - dann kannst Du deine magere Produktion ausgleichen.

    4.) Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn du schon Freie Marktwirtschaft kannst, dann ist das die beste Wirtschaftsstaatsform. Sonst Merk, wenn Du nur wenige Auslandshandelswege hast.

    5.) Mach Sitting fertig. Inkonsequente Kriege sind zu teuer! Wenn Sitting raus ist, hast Du in den ehemaligen Indianerstädten weniger :mad;-Fressen.

    6.) Warum erklärst Du zwei Leuten gleichzeitig den Krieg? Oder war Sitting Vasall von Shaka?

    7.) Wenn Sitting tot ist, kannst Du 10 Runden Frieden machen.

    8.) Nationalismus ist besser als Vasallentum. Für XP besser Theokratie. Mit Nationalismus kannst Du binnen 10 Runden 30 Redcoats draften. (Wenn deine Städte so groß sind). In einer sehr Nahrungsreichen Stadt mir Globe-Theatre kannst Du einen Redcoat pro 2 Runden draften.

    9.) Überhaupt hättest Du konsequent die Reli verbreiten müssen, wenn Du schon eine Reli-Staatsform nutzt

    10.) Ja, das ist noch zu gewinnen. Du kannst Shaka wahrscheinlich knacken, bevor er Grenis hat, da reichen Trebs und Redcoats. Verzichte aber erstmal auf Forschung um alte Truppen zu modernisieren

    11.) Forsche Chemie - Stahl - Dampfkraft - Eisenbahn - Kapitalgesellschaften, dann kannst Du mit Stahl das Eisenwerk bauen und einen Ingenieur züchten um Mining zu gründen. Spätestens damit gewinnst Du das Spiel.

    12.) Warum hast Du nicht erstmal Gandhi geplättet? Damit kriegst Du alle seine Wunder und das Land, mit dem Du dann den Shaka-Krieg hättest führen können.

    13.) Gegen rote Fressen kann man Sklaven, den Kulturregler hochdrehen, und Erbrecht einführen um die Unzufriedenheit mit Militär zu bekämpfen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Hey danke! Viele und gute Tipps, ich versuch das mal so umzusetzen! Sitting ist in der Tat Vasall von Shaka. Ich werd die übrigen 3 Städte erobern und dann erstmal auf Frieden gehen. Dann ist erstmal Ghandi dran, nicht das der mir noch mit seinem Kultursieg zuvorkommt!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Trotz der Tipps hats nicht geklappt

    Habs zweimal versucht, komme aber nicht weiter. Die 3 Städte von Sitting bekomm ich nicht klein, Shaka funkt mir immer mit großen Stacks dazwischen.

    Beim 2. Mal hab ich mit den beiden Frieden geschlossen, hab nachgerüstet und bin dann auf Ghandi los. Der Hat aber ebenfalls eine krasse Verteidigung. In der ersten Stadt die ich angegriffen hab, wurde ich mit 15 Kanonen empfangen

    Danke nochmal für die Tipps, ich werds nochmal neu versuchen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ist immer das selbe, Rifles/Redcoats und diese mistigen Trebs anstatt Cavalry.
    Da verdient man zu verlieren
    Gut das Shaka dir dazwischen funkt, vielleicht lernst dann das Schützen doof sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.10
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    ...
    11.) Forsche Chemie - Stahl - Dampfkraft - Eisenbahn - Kapitalgesellschaften, dann kannst Du mit Stahl das Eisenwerk bauen und einen Ingenieur züchten um Mining zu gründen. Spätestens damit gewinnst Du das Spiel.

    Kann mir das als Neuling bitte einmal jemand näher erläutern? Sieg mithilfe einer Kapitalgesellschaft?

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Minign gibt dir einen gwealtigen Produktionsschub.
    Produktion=Einheiten und Gebäude=
    Mehr Gebäude=Mehr Kultur, Kommerz weitere Produktion=Mehr Einehiten und weitere Technologien=Sieg
    Mehr Land=Mehr Kommerz, Kultur, Porduktion=Sieg

    Mining gibt +1 Prod für jedes Silber, Gold, Kupfer, Kohle und Eisenvorkommen, was du kontrollierst oder was du dir erhandelt hast.
    Mining in Kombination mit Sushi ist übrigens auch sehr nett,
    Sushi gibt
    +0,50 Nahrung und 2 Kultur für jedes Fish, Krabben, Reis und Muschelvorkommen was du kontrollierst oder du dir erhandelt hast.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.10
    Beiträge
    15
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •