Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SDK-Update

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    SDK-Update

    Von hier:

    Zitat Zitat von Dennis Shirk
    Change-list for this update:

    [FireTuner]

    - The console window will no longer auto scroll to the top then scroll back to the bottom when large amounts of text are being displayed (ie. map script output).
    - The console window will no longer display odd selection boxes during scrolling when nothing was selected by the user.

    [ModBuddy]

    Project Settings

    - The maximum version number has increased from 100 to 32767.
    - Improved the actions tab so that it is easier to create new actions as well as reorder actions.
    - Improved the published content tab so that it's easier to create new published content.
    - Added "Deploy Only" configuration that will skip the process of compressing a mod into a civ5mod package. (Useful for local testing)
    - Added "Package Only" configuration that will skip the process of copying mod files to the user's MODS directory.

    Online Services

    - Fixed a crash that would occur when users log into online services.
    - The scroll bar for the mods browser now works

    File Properties

    - Added content properties to the file that directly relate to an entry in the project's published content settings.
    - Added action properties to the file that directly relate to an entry in the project's actions tab.
    - If a file is removed, any entries in the published content table or actions that match the filename are removed.
    - If a file is renamed, any entries in the published content table or actions that match the old filename are renamed to the new filename.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    ganz toll, gibts das auch auf deutsch

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    [FireTuner]

    - Die Modkonsole funktioniert jetzt auch, wenn ein grösserer Text dargestellt werden soll (z.B. bei Kartenscripten)
    - Die Modkonsole wird nicht mehr sonderbare Auswahlboxen bieten, wenn nichts durch den Nutzer ausgewählt wurde.

    [ModBuddy]

    Project Settings

    - die maximale Versionsnummer ist von 100 auf 32767 erhöht worden.
    - Die actions tab ist verbessert worden, so dass man sowohl leichter neue Aktionen einfügen als auch Aktionen wiederholen kann.
    - Verbesserung der published content tab, so dass es leichter ist, neue veröffentlichte Inhalte zu erstellen/bearbeiten
    - Hinzugefügt eine Möglichkeit ("Deploy Only" configuration), die verhindert, dass die bearbeiteten Mod-Daten ins civ5mod-System komprimiert werden. (Nützlich zum lokalen Testen)
    - Hinzugefügt eine Möglichkeit ("Package Only" configuration), die verhindert, dass die bearbeiteten Daten ins Mod-Verzeichnis kopiert werden.


    Online Services

    - eine Crashmöglichkeit gefixt, die auftrat, wenn der Nutzer sich einloggte?
    Fixed a crash that would occur when users log into online services.
    - Die Scrollbar für den Mod-Browser arbeitet jetzt

    (...)
    Hab mir zu viel zugemutet

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    ganz toll, gibts das auch auf deutsch
    Wenn du's übersetzt......

    Da Walahan ja schon gut vorgelegt hat, guck' ich mir den Rest später mal an.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    mein English ist leider extrem bescheiden

    danke Walahan

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gerade geguckt was noch fehlt, da sag' ich mal Danke Walahan, ist ja schon das allermeiste .
    Aus dem Rest kann ich mir allerdings auch keinen Sinn reimen , dafür muss man wohl die Tools kennen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ja danke für die Arbeit. Hilft doch sehr wenn man kein Englisch richtig kann.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Aus dem Rest kann ich mir allerdings auch keinen Sinn reimen , dafür muss man wohl die Tools kennen .
    Hab mir jetzt extra SDK und dafür VisualStudio installiert und mal angeschaut. Mal am Wochenende gucken, ob ich daraus schlau werde. Aber ich glaube nicht, dass ich das alles verstehen werde

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Emoticon: pillepalle
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Habe da mal eine allgemeine Frage zum SDK-World-Builder.

    Ist es möglich eine erstellte Karte im nachhinein zu vergrößern?
    In meinem Fall habe ich sehr viel Zeit in einer standart-großen Karte investiert.
    Jetzt würde ich gerne diese Karte in einer leeren großen Karte "hineinkopieren" und die große Karte einfach mit weiterem Gelände ausfüllen. Hoffe Ihr versteht wie ich es meine...
    Ist sowas möglich?

  12. #12
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Du kannst die Karte vergrössern mit dem gesammten Gelände(also alles wird gedehnt), aber soviel ich weiss nicht hineinkopieren. Wäre mir auf jedenfall neu

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Also es geht!!!
    Mit dem Button "Resize" kann man die Göße der geladenen Map vergrößern und den Originalteil der MAP mit +/- Button´s an eine gewünschen Position ziehen.
    In meinen Fall blieb die erstellte Welt samt Ressourcen,Rivers und Startpositionen der Spieler erhalten.
    Nur das Meer herum wurde größer, so, das ich einige neue Kontinente und Gegner dazu editieren konnte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Also es geht!!!
    Mit dem Button "Resize" kann man die Göße der geladenen Map vergrößern und den Originalteil der MAP mit +/- Button´s an eine gewünschen Position ziehen.
    In meinen Fall blieb die erstellte Welt samt Ressourcen,Rivers und Startpositionen der Spieler erhalten.
    Nur das Meer herum wurde größer, so, das ich einige neue Kontinente und Gegner dazu editieren konnte.
    Man kann aber "nur" 22 Gegner nehmen oder hat sich das geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •