Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 871 bis 879 von 879

Thema: [1] - Von der Kunst des Bierbrauens

  1. #871
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Er hat nicht eindeutig zugestimmt. Er hat gesagt, dass die originalen Verträge gelten und in denen stand halt nichts von im Gegenzug drinnen sondern wie schon einmal erläutert nur der einseitige Verzicht von deiner Seite. Was du ja seinerzeits selber erkannt hattest (siehe deine Überlegungen dazu Manhattan anzubauen). Ich kann zwar verstehen, dass du es evtl. als stillschweigende Zustimmung verstanden haben könntest. Ihr habt aber eben nicht vereinbart, dass Stillschweigen = Zustimmung bedeutet.

    Bei einer wörtlichen Lesart seiner Antwort hat er sich jedenfalls klar auf die originalen Verträge bezogen, die ihm eben einen Atomschlag erlauben. Eine klare Zustimmung zu deinen hinzugefügten Punkt (Gegenseitigkeit) hat er nicht abgegeben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #872
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Man kann einfach auch mit kleintuerei übertreiben..
    Bist du gerade in einer Ausbildung zum Anwalt oder bist es schon?

    Es geht nicht darum die kleinst mögliche Lücke zu finden. Oddys hat es als Verzicht intepretiert. Ich wette Hain damals auch so gemeint. Also ist das ziemlich eindeutig ein Vertragsbruch.

  3. #873
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Er hat es aber auch nicht eindeutig abgelehnt ich habe Hain dafür auch schon ein Freibrief erteilt und sehe es nicht als Vertragsbruch an. Wir haben beide dabei Fehler gemacht. Der Rest ist zweitrangig.

    Wenn ich darin keine Verzicht Hains gesehen hätte, hätte ich dem auch nicht zugestimmt. Das Argument mit Manhattan anbauen und dann Bomben kaufen war für den Fall eines nicht einhaltens gedacht.

  4. #874
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Man kann einfach auch mit kleintuerei übertreiben..
    Bist du gerade in einer Ausbildung zum Anwalt oder bist es schon?

    Es geht nicht darum die kleinst mögliche Lücke zu finden. Oddys hat es als Verzicht intepretiert. Ich wette Hain damals auch so gemeint. Also ist das ziemlich eindeutig ein Vertragsbruch.
    Nö kein Anwalt.

    Und was heißt hier kleintuerei. Es kann doch sein, dass jemand bewusst ausweichend antwortet und darauf hofft, dass die Gegenseite es falsch versteht. Bzw. um nicht direkt Nein zu sagen und damit Vorbereitungen beim Gegner auszulösen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #875
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Hm, ich poste das hier auch noch mal, ist aus der Russland-Story:

    Denke auch nicht, dass du dazu deine Zustimmung gegeben hast. Erinnert mich ans PBEM8, da wollte ThorMic mir auch einen Vertrag aufschwatzen, weil ich erst dazu geschwiegen hatte. Bin da aber immer noch der gleichen Meinung: Geht es um eine konkrete Leistung im Spiel, dann kann das so interpretiert werden (z.B. Luxhandel, Gold usw.). Geht es aber nur um Abmachungen, müssen beide Seiten sich einverstanden zeigen. Schweigen oder nicht darauf eingehen lässt die Sache einfach weiterhin im Raum stehen.

  6. #876
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auch ich poste meine Stellungnahme aus der Russlandstory der Vollständigkeit halber hier:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich seh das wie Aphex. Hain hat definitiv keinerlei Zusage gemacht und wenn Oddys das so interpretiert hat, dann hätte er das nochmals klarstellend festhalten müssen. So zumindest hätt ich das gemacht. Da gehts immerhin nicht um eine Nebensächlichkeit, sondern um eine spielentscheidende Entscheidung. Da heißt es einfach lieber einmal zu viel nachhaken, als einmal zu wenig.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #877
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sag ja nicht das ich daran unschulig bin aber wenn Hain eine Passage sonst nicht passt sagt er was dazu da er da nichts zu gesagt hat. Meinte ich halt das er es so akzeptiert. Steht ja deutlich da ich nur unter dieser Bedingung akzeptiere da er den Vertrag angenommen hat hat er auch meine daran geknüpfte Bedingung akzeptiert.

    Betrachtet unter den nachfolgenden Ereigissen verstehte ich auch warum er dort rumgeeiert hat. aber da er mir den Vertrag Vorschlug und ich ihn mit dieser Bedingung wie gesagt akzeptiert habe sehe ich keine Alleinschuld bei mir hier haben Hain und ich einen Fehler gemacht.

  8. #878
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Ich glaube er wollte Dir nicht direkt ins Gesicht sagen, dass der atomare Angriff bevorsteht. Es könnte sogar sein, dass hier die Geheimhaltungsklausel durch die Port-Arthur-Verträge von Frankreich und Russland schon gegolten hat, müsste man recherchieren.

  9. #879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    So puh - nun bin ich auch hier durch

    @ThorMic und Oddys: Danke auch Euch für das tolle Spiel! Hat mir sehr viel Spass gemacht und die Diplo mit Euch war immer spassig und gleichzeitig extrem aufreibend - Es gab Zeiten, da war ich gefühlt so nah am Abgrund dass ihr eine Menge hättet fordern können für Eure volle Unterstützung gegen GS_Hain und meine Zusagen zu einem friedlichen RS-Rennen etc. hätte ich definitiv eingehalten

    Wir sehen uns bestimmt noch in einem anderen PBEM

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •