Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Ich will grade die Karte Age of Discovery mit 5.0 laden, geht aber nicht, weil es wahrscheinlich von der Version her Komplikationen gibt. Ich gehe mal davon aus, dass ich im Editor der Karte unter ModPAth was eintragen muss, nur was ? Also wie sollte dieser Eintrag aussehen ? Oder muss ich um die Map spielbar zu machen, was anderes machen

  2. #107
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Du musst bei der Karte im Editor die "leeren" Einträge (für die nicht auf der Karte plazierten Spieler) für Spieler und Teams, die so:

    BeginTeam
    TeamID=28
    ContactWithTeam=28
    RevealMap=0
    EndTeam

    und so:

    BeginPlayer
    Team=41
    LeaderType=NONE
    CivType=NONE
    Color=NONE
    ArtStyle=NONE
    Handicap=HANDICAP_WARLORD
    EndPlayer

    aussehen auffüllen bis zur Nummer 42.

    Am Ende muss die Datei dann so aussehen, wie die angehängte...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Da mir deine Map ehrlich gesagt nicht soo toll gefallen hat (Europa war mMn etwas zu klein ), habe ich mir jetzt mal ne andere runtergeladen (diese Eurasiamap). Jetzt habe ich, wie du es gesagt hast, die Slots im Editor erweitert, funktioniert soweit sogut - die Map ließ sich starten. Da aber mMn Russland viel zuviel Platz hatte, wollte ich noch Ungarn und Polen, sowie Persien hinzufügen. Also hab ich die Einträge 18-22 (Ragnar hab ich auch noch rein) bearbeitet aber jetzt stürzt Civ immer ab, wenn ich das Szenario starte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #110
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Die Karte finde ich persönlich auch nicht so toll, ist ja auch nicht wirklich meine, sondern eine, die mir irgendwer zum Anpassen geliefert hat.

    Auf Seite 5 habe ich noch zwei Karten der westlichen Welt für neuere Versionen angepasst, die noch nicht im Startpost verlinkt sind, vielleicht ist da ja auch noch was dabei.

    Ich werde aber auch auf deine noch mal einen Blick werfen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    So, ich habs jetzt selbst hinbekommen Ich hab die Einträge einfach alle "leer" gemacht, sodass man sich die Civs einfach aussuchen kann, ich lad die Map, falls es noch andere Interessenten gibt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #112

  8. #113
    Pilot des Raumschiffs Avatar von Dookie
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    72
    Gibt es die gute alte Weltkarte von Bollogfish auch als Base 5.0 kompatible Version?
    "We carry a new World here in our Hearts"
    Buenaventura Durutti Klick

  9. #114
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Die Weltkarte für 4.0 (im ersten Post verlinkt) funktioniert auch mit 5.0 und basiert letztlich wohl auf der Bollogfish-Karte. Ich habe sie ursprünglich aus einer Version für ein PB gemacht und dann allerdings immer wieder ein bisschen an den Ressourcen gedreht und immer mal wieder die Völker verändert.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Ich suche eine Weltkarte mit leicht vergrößertem Europa, hätte da jemand was für mich

  11. #116
    Pilot des Raumschiffs Avatar von Dookie
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Die Weltkarte für 4.0 (im ersten Post verlinkt) funktioniert auch mit 5.0 und basiert letztlich wohl auf der Bollogfish-Karte. Ich habe sie ursprünglich aus einer Version für ein PB gemacht und dann allerdings immer wieder ein bisschen an den Ressourcen gedreht und immer mal wieder die Völker verändert.
    Danke!!! Genau die habe ich gesucht. Dann werde ich mal Tibet zur Weltherrschaft führen
    "We carry a new World here in our Hearts"
    Buenaventura Durutti Klick

  12. #117
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von Nacsis Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Weltkarte mit leicht vergrößertem Europa, hätte da jemand was für mich
    An Weltkarten für BASE kenne ich nur die aus diesem Thread und die World of BASE-Karte, die ihren eigenen Thread hat (die mit den flexiblen Startpositionen). beide haben glaube ich ein etwas vergrößertes Europa, aber wenn du eine bestimmte Vanilla-Karte im Auge hast, dürfte es auch kein größeres Problem sein, die anzupassen.

    Zitat Zitat von Dookie Beitrag anzeigen
    Danke!!! Genau die habe ich gesucht. Dann werde ich mal Tibet zur Weltherrschaft führen
    Wobei es jetzt mit 5.1 der Berber wegen schon wieder ein Problem geben dürfte... weiß auch nicht, wie das mit der Entfernung von Schätzen und Artefakten ist.

    Ich werde mich heute abend mal ransetzen und ein paar Karten für 5.1 anpassen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Ich werde mich heute abend mal ransetzen und ein paar Karten für 5.1 anpassen.
    Welche Maps passt du denn an?

  14. #119
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich hab erst mal diese drei gemacht: Weltkarte, Europakarte und Atlantikkarte, jeweils mit den Berbern und ihren drei Anführern. Morgen werde ich wohl noch meine eigenen Karten, also die Südosteuropa- und die Orientkarte machen, wobei da die Anführer wohl einfach so bleiben werden, weil es da ja eh keine Berber gibt.

    Sonst noch Wünsche?

    EDIT: Hab sie hier mal gelöscht, weil sie eh im neuen Patch mitgeliefert sind und es bei der Weltkarte einen Fehler gibt. Korrigierte Weltkarte auf der nächsten Seite.

  15. #120
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn du alle beisammen hast, hau ich alle in den Patch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •