Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also Scenarien sind nicht so erwüncht, ok!

    Grüße John

  2. #257
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Also Scenarien sind nicht so erwüncht, ok!
    Von nicht erwünscht war nicht die Rede. Ich würde sie nur nicht spielen. Dazu müssen sich andere äußern.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, dann warte ich weitere Äußerungen zum Thema Scenarien erstmal ab, ist ja doch immer ein Stück Arbeit sie zu erstellen. Ich frage deshalb ja auch vorher.

    Die vier gefixten Scenarien laufen ja nun wieder (Post 249 in diesem Threat), hat BASE den daran ein Interesse? Ist ja sonst immer nicht so schön (finde ich zumindest), wenn man die mod installiert und ein mitgeliefertes Scenario anklickt und dann die mod selber abstürzt. Übernehmt ihr die gefixten Datein? Interessiert mich halt.

    Grüße John

  4. #259
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo, warum nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Prima, das motiviert halt mehr zu machen. Wenn es niemanden interessiert, spare ich mir sonst die Arbeit, aber so ... dann freue ich mich darüber!

    Ich schaue dann mal, was ich an den Karten verbessern würde und dokumentiere euch das dann. Dann könnt ihr später immer noch entscheiden, ob ihr die Änderungen übernehmt. Flüsse und Gebirge würde ich mir dann noch mal besonders ansehen. Zeitlich muss ich immer schauen, aber auch Rom wurde ja nicht an einem Tag erbaut.

    Grüße John

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Also Szenarien wie RTW RFC etc. schon beim normale BTS fand ich definitiv mal ne Abwechslung. RFC ist nur zu schlecht dokumentiert und RTW stört mich vorallem, dass die Icons der Einheiten, wenn man nicht grade Ahnung davon hat, keinen Hinweis auf die Art der Einheit geben, als wären sie von Paradox.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #262
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Prima, das motiviert halt mehr zu machen. Wenn es niemanden interessiert, spare ich mir sonst die Arbeit, aber so ... dann freue ich mich darüber!

    Ich schaue dann mal, was ich an den Karten verbessern würde und dokumentiere euch das dann. Dann könnt ihr später immer noch entscheiden, ob ihr die Änderungen übernehmt. Flüsse und Gebirge würde ich mir dann noch mal besonders ansehen. Zeitlich muss ich immer schauen, aber auch Rom wurde ja nicht an einem Tag erbaut.

    Grüße John
    Die angehängten gehen alle mit 6.1? Sollte ich nur umbenennen richtig?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die angehängten gehen alle mit 6.1? Sollte ich nur umbenennen richtig?
    Ja, das ist zumindest mein Vorschlag, um die laufenden Scenarien von den nicht laufenden eindeutig zu unterscheiden. Ist aber nur um sie zu kennzeichnen und sieht gepflegter aus für den mod Nutzer finde ich persönlich. In einem Patch beigelegt, wäre es auch möglich die alten Namen beizubehalten, um die alten Versionen einfach zu überschreiben. In einer neuen Version von BASE würde ich sie aber persönlich umbennen, reine Geschmackssache und dir bleibt die Qual der Wahl.

    Und ja, die vier Scenarien laufen jetzt wieder mit BASE 6.1.

    Grüße John

  9. #264
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Da ein Patch nichts löscht, werde ich sie wohl umbenennen. Muss dann nur dran denken die alten bei ner 6.2 zu entfernen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #265
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Prima, das motiviert halt mehr zu machen. Wenn es niemanden interessiert, spare ich mir sonst die Arbeit, aber so ... dann freue ich mich darüber!
    Es werden sich nicht alle Interessenten hier melden. Ich habe es auch jetzt erst entdeckt.
    Also ich würde die Karten/ Szenarien sehr begrüßen und hat bei mir große Neugier geweckt.
    Ist natürlich eine riesen Arbeit, die du dir da aufbürdest.

  11. #266
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hier die von rucivfan gewünschte Karte!

    Ich hab vor allem viele Savannen hinzugefügt. Die Startpositionen von Indonesien und der Karibik hab ich auch ein bisschen verändert, aber schwer werden sie es immer noch haben. Die Osmanen habe ich auf rucivfans Position belassen; die Urheimat der Türken liegt zwar weiter nordöstlich, aber die Seldschuken hatten ihre Ursprünge südöstlich des Aralsees und da die Osmanen ursprünglich ein Teilreich des Großseldschukischen Reiches waren hat das so ja eine gewisse Logik.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #267
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Hier die von rucivfan gewünschte Karte!
    Danke!

  13. #268
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Es werden sich nicht alle Interessenten hier melden. Ich habe es auch jetzt erst entdeckt.
    Also ich würde die Karten/ Szenarien sehr begrüßen und hat bei mir große Neugier geweckt.
    Ist natürlich eine riesen Arbeit, die du dir da aufbürdest.
    +1
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gut dann habe ich eine Absage an Scenarien und drei würden sich dafür interessieren. Das ist ja zumindest schon mal eine Mini Umfrage.

    An den Karten habe ich schon mal angefangen zu arbeiten, aber ja es ist ein Langzeitprojekt. Erstmal arbeite ich an der Verbessertes Europa 5 - BASE Map. Das kommt vor einem eventuellen Scenario und es bleibt ja die Frage, ob euch das dann hinterher auch gefällt. Mir bringt es jedenfalls Spaß an so etwas zu arbeiten, da es mich entspannt. Ich stelle mir das so vor, Einzelheiten nachzutragen wie fehlende Flüsse und Gebirge und die Landform hier und da weiter heraus zu arbeiten. Beispiele siehe Screenshots:

    Loire wie sie bisher war und mit von mir eingetragenen Nebenflüssen.

    Bild

    Bild

    Der von mir geänderte Rhein mit eingetragenen Nebenflüssen:

    Bild

    Die Seine mit zwei neu eingetragenen Nebenflüssen. An sich wären es drei, aber dafür ist die Karte zu klein. Da muss ein Kompromiss her:

    Bild

    Das veränderte Zentral Massiv in Frankreich:

    Bild

    Was mich am meisten Aufhält ist natürlich die Dokumentation des ganzen, deshalb werde ich das nicht überall machen. Aber hier und da mache ich einen vorher / nacher Screenshot und poste das dann später hier gepackt.

    Wie gesagt, das ganze ist ein Langzeitprojekt und wird sicher nicht nächste Woche fertig sein. Es wird etwas dauern und von Zeit zu Zeit gebe ich mal den aktuellen Stand durch. Es geht auch immer nur eine Karte nach der anderen, sonst verzettele ich mich zu schnell.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hab's jetzt noch nicht mit ner Landkarte verglichen, aber sieht gut aus.

    Die Karte basiert übrigens auf der ursprünglich bei Civ 4 mitgelieferten Europakarte.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •