Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 350

Thema: [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  1. #16
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Bild
    ps.: Ich spiele übrigens mit einem neuen (hoffentlich kompletten) Datensatz, der diesen Winter fertiggestellt wurde. Das Spiel selbst ist aus dem Jahr 2000.
    -
    Kannst Du mir eventuell den Link zum neuen Datensatz geben? Das wäre sehr nett!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Uh, da heißt es Wechseln sobald es geht.


    Für einen Neustart.
    Denke auch immer, ich würde sofort wechseln, aber dann hängt man doch zu sehr an der Mannschaft.

    Ich fühle mich irgendwie verpflichtet in dieser Story auf Neustarts zu verzichten.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nicht nur weil ich dort gedient habe und ich regelmässig von den Malen träume, als ich mit einer Bekannten die Stadt besucht habe (da passte alles: Frau, Wetter und Stadt), hätte ich mich für Dresden entschieden. Solide Finanzlage und ein normales Präsidium sind schon etwas Gutes und zeigen den Euphemismus des Fanpatch
    Eigentlich spricht tatsächlich alles für Dresden. Als 2. kommen trotz der wenigen Fans die Bayern, zumal ich vermutlich eh mal den Verein wechseln werde. Also hab ich mich für Regensburg entschieden.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Führ Dresden in die 1. Liga

    P.S. abonniert
    Hmm, da ist wohl der Eindruck entstanden, ihr hättet noch Einfluss auf die Entscheidung.
    Hatte eigentlich auch vor, euch mit einzubeziehen, aber ich konnte da nicht speichern und beim Neustart wären wieder andere Teams da gewesen.


    Edit:
    Für alle Interessenten gibts hier den Datensatz zur abgelaufenen Saison. Man muss sich allerdings dort anmelden, dann gibts die Datei unter Downloads. Bei mir funktioniert es nur, wenn Anstoss als Administrator starte.
    Es könnte noch andere Links geben, wo man sich nicht anmelden muss, einfach googlen.
    Geändert von Penguin (13. Juni 2011 um 00:20 Uhr)

  3. #18
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    hehehe... lasset die Spiele beginnen! Gleich das Wichtigste: Biste im Cup dabei?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #19
    2nd Runner
    Gast
    Hier stand Mist.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hmm, da ist wohl der Eindruck entstanden, ihr hättet noch Einfluss auf die Entscheidung.
    Hatte eigentlich auch vor, euch mit einzubeziehen, aber ich konnte da nicht speichern und beim Neustart wären wieder andere Teams da gewesen.
    kein Dresden...oh man ich hoffe du wechselst gleich nach der 1. Saison, Regensburg geht gar nicht.
    Hatte schon wieder überlegt, dass Abo rauszu nehmen aber weil du es bist, geb ich der Story noch ne Chance
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    hehehe... lasset die Spiele beginnen! Gleich das Wichtigste: Biste im Cup dabei?
    Ja, Auslosung kommt beim nächsten Update (spätestens morgen).

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    kein Dresden...oh man ich hoffe du wechselst gleich nach der 1. Saison, Regensburg geht gar nicht.
    Hatte schon wieder überlegt, dass Abo rauszu nehmen aber weil du es bist, geb ich der Story noch ne Chance
    Nach einer Saison wirst du leidenschaftlicher Fan von Regensburg sein und , wenn ich den Verein verlasse.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Loony
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    18
    Auch noch mal kurz mein auspacken und abonnieren.
    "Das Problem ist, dass Dinge NIE besser werden. Sie bleiben genau wie sie sind - nur intensiver."
    - (Terry Pratchett, "Eric")

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Der Manager schiebt noch eine Nachtschicht, um die Kalkulation für die anstehende Saison fertigzustellen.


    Zuerst einmal die Übersicht.
    Einige Dinge kann man erstmal komplett vernachlässigen, die einfach nur der Kalkulation dienen. Ich will jetzt z.B. nicht angeben, wie viel Geld ich für Spieler ausgeben werde, hauptsache es ist Geld da, wenn ich jemanden haben will.
    Auf die rot umrandeten Punkte werde ich aber detaillierter eingehen, weil die tatsächlichen Einfluss auf den Geldbeutel haben.
    900.000 DM wurden uns als Fernsehgelder in der 3. Liga bereits gutgeschrieben. Woher die Sponsorengelder bereits kommen, ist mir schleiherhaft.

    Bild

    In diesem Bildschirm können die Ticketpreise verändert und weitere Einstellungen vorgenommen werden, die die Zuschauer angehen.
    Ich habe allerdings nur einen Derby-Zuschlag gegen Burghausen eingestellt.
    Hoffentlich kommen mehr als 3000 Zuschauer pro Spiel (im Schnitt), damit ich noch den Bonus vom Sponsor (s. u.) mitnehmen kann. Das ist nicht selbstverständlich bei dem regensburger Fanaufkommen und wird wohl ohne einen guten Tabellenplatz nicht klappen.

    Bild

    Womit wir auch schon bei den Sponsoren wären. 2 Angebote liegen mir vor. Mister Lady Jeans bieten einen höheren Grundbetrag, dafür weniger Prämien in Pokal und Liga als Suzuki.

    Bild

    Ich habe mit beiden Firmen verhandelt und mich dann mit Suzuki geeinigt. Aufstieg wird ja wohl drin sein.
    Ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht was mich da geritten hat. Ein hoher Grundbetrag wäre in jedem Fall besser gewesen.
    Immerhin konnte ich aber die Vertragsdauer auf ein Jahr senken, sodass ich bei gutem Abschneiden in der Liga für nächstes Jahr bessere Angebote erwarte.
    Wenn ich wider Erwarten eine gute Saison abliefere, stehen allerdings auch etwa 1 Mio Sponsorengelder ins Haus. Das wäre schon fein.

    Bild

    Zum Hauptsponsor konnten noch 200.000 DM für Bandenwerbung und 52.000 DM vom Ausrüster erhandelt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das Geschäft mit den Fanartikeln kann man in die Hände einer Agentur legen, aber ich mache das lieber selbst. Besonders im Profifussball winken dadurch deutlich höhere Einkünfte.
    Hab dann erstmal von allen Artikeln 1.000 Stück gekauft, was 10% Rabatt gibt.
    Wenn ich noch Geld übrig habe, werde ich einen Fanshop bauen lassen (80.000 DM), der den Verkauf der Fanartikel weiter ankurbelt.

    Bild

    Achja, ein paar Millionen auf dem Konto täten schon gut. Ich hätte gerne 2 Konditionstrainer und hohe Investitionen in "Talentsucher Umgebung" (vermutlich höhere Wahrscheinlichkeit Talente für die eigene Jugend zu entdecken), "Spielerbetreuer" (häufig fallen Ausländer wegen Heimweh in ein Formtief) und "Platzwart" (vermutlich muss der Rasen nicht so häufig erneuert werden.
    Auch für einen Co-Trainer ist kein Geld vorhanden (Torwarttrainer kommt noch).

    Bild

    Bei den sonstigen Ausgaben pfeife ich mal auf die Anwälte und die Statistikabteilung, aber ohne Noracsa geht nichts. Man kann darüber gezielt Spieler nach seinen Vorstellungen suchen, anstatt alle Vereine manuell durchzuklicken.

    Bild

    Tja, und so kommt es, dass der Manager mit einem prognostizierten Minus von über 3 Mio schlafen gehen muss.
    Hinzugekommen sind noch ein Torwarttrainer für 85.000 DM und Investitionen in die Jugendarbeit, während die Gelder für Amateure komplett gestrichen wurden.
    Durch Transfererlöse und Sponsorenprämien könnte jedoch ein Großteil des Defizits ausgeglichen werden. Mal sehen.

    Bild

    Und unser Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals ist...

    Bild

    ... die Kogge.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel. (Horst Szymaniak)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mist. Rostock ist schon ne Ansage im Pokal. Obwohl... mit ein bisschen Glück...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #26

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    3,5 Mio Miese laut Kalkulation? Ich hätte trotzdem die Plätze für Stehplätze auf 12 DM gesenkt und Rabatte für die schwächsten Mannschaften eingeführt. Sind ja sowieso nur Zweitvertretungen. Ich glaub, der Verkauf des Stadionumfeldes bringt 2 Mio, dann noch den Kader ausdünnen.

    Spielst Du Textmodus oder 3D? Letzteres sieht zwar nach heutigen Maßstäben erbärmlich aus, aber es war das erste Spiel, bei dem ich meine 3D-Karte (eine Ati Rage 128) nutzen konnte.

    Der SSV Jahn war der Klub unseres ersten WM-Torhüters Hans Jakob
    Geändert von Walahan (14. Juni 2011 um 11:01 Uhr)

  13. #28
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zu Textmodus oder 3D kann ich nur sagen: Nur der Szenenmodus macht einen Sinn! (Meinung des Redakteurs )

    Warum: Weil man im reinen 3D-Modus ne ewigkeit braucht für die Spiele und bei mir im Textmodus die Stürmer seltenst die Tore schießen. Bei mir war es ewig lang so dass ich nur im Textmodus gespielt habe und die Stürmer haben weniger Tore geschossen als das Mittelfeld. Ein Stürmer in vielen Saisons hat es mal geschafft einigermaßen viele Tore zu schießen.

    Seit ich den Szenenmodus nutze hat sich das grundlagend geändert. Aktuellstes Beispiel: Mit ManUnited in der ersten Saison hat Berbatov mit etwa 30 Toren abgeräumt und Rooney in der zweiten Saison war noch besser...

    Das ist meine Beobachtung und Meinung vieler gespielter Saisons...

    Edith meint übrigens, dass die 3D darstellung in A3 zwar erbärmlich ist und kein Vergleich zu den heutigen Managern, aber trotzdem lohnt es sich da die Stürmer dann endlich trffen

  14. #29
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Der mit Abstand beste Teil der Serie.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Mist. Rostock ist schon ne Ansage im Pokal. Obwohl... mit ein bisschen Glück...
    In Regensburg ist man da optimistischer. Und wenns doch nicht klappt, liegts an der weiten Anfahrt.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Willi Landgraf.

    Hoffentlich entsteht eine jahrelange Fanfreundschaft zwischen Yeovil und Regensburg.

    Obwohl... wenn die ganzen Randalierer nach Bayern kommen...


    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    3,5 Mio Miese laut Kalkulation? Ich hätte trotzdem die Plätze für Stehplätze auf 12 DM gesenkt und Rabatte für die schwächsten Mannschaften eingeführt. Sind ja sowieso nur Zweitvertretungen. Ich glaub, der Verkauf des Stadionumfeldes bringt 2 Mio, dann noch den Kader ausdünnen.

    Spielst Du Textmodus oder 3D? Letzteres sieht zwar nach heutigen Maßstäben erbärmlich aus, aber es war das erste Spiel, bei dem ich meine 3D-Karte (eine Ati Rage 128) nutzen konnte.

    Der SSV Jahn war der Klub unseres ersten WM-Torhüters Hans Jakob
    Ich habe leider kein Gefühl für die Zuschauerpreise und dafür wieviele Zuschauer bei bestimmten Preisen kommen. Da gibts sicherlich optimale Werte für.
    Am Verkauf des Stadiongeländes werde ich wohl nicht vorbeikommen. Vielleicht werde ich ja noch den ein oder anderen Spieler los. Hab ja immerhin 32.

    Ich werde wohl nur ganz wichtige Spiele im 3D-Modus spielen. Vielleicht kann ich ja ein Video machen. Mal sehen.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Zu Textmodus oder 3D kann ich nur sagen: Nur der Szenenmodus macht einen Sinn! (Meinung des Redakteurs )

    Warum: Weil man im reinen 3D-Modus ne ewigkeit braucht für die Spiele und bei mir im Textmodus die Stürmer seltenst die Tore schießen. Bei mir war es ewig lang so dass ich nur im Textmodus gespielt habe und die Stürmer haben weniger Tore geschossen als das Mittelfeld. Ein Stürmer in vielen Saisons hat es mal geschafft einigermaßen viele Tore zu schießen.

    Seit ich den Szenenmodus nutze hat sich das grundlagend geändert. Aktuellstes Beispiel: Mit ManUnited in der ersten Saison hat Berbatov mit etwa 30 Toren abgeräumt und Rooney in der zweiten Saison war noch besser...

    Das ist meine Beobachtung und Meinung vieler gespielter Saisons...

    Edith meint übrigens, dass die 3D darstellung in A3 zwar erbärmlich ist und kein Vergleich zu den heutigen Managern, aber trotzdem lohnt es sich da die Stürmer dann endlich trffen
    Den Szenenmodus habe ich nie gespielt, das werde ich mal testen. Es ist schon sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse und Spielverläufe je nach Darstellungsmodus sind.
    Die meisten sagen, dass der 3D-Modus am einfachsten ist und da schießen fast nur die Stürmer die Tore. Beim Textmodus verzweifel ich dagegen häufig an schwachen Gegner, gegen die ich einfach kein Tor zu stande bringe.

    Der mit Abstand beste Teil der Serie.
    Sehe ich auch so. Im Vergleich zu Anstoss 2 gibts so weit ich weiß doch einige Verbesserungen und Erweiterungen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •