Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Anfänger-Reizüberflutung

  1. #16
    Schwarz-Weiß Avatar von Azador
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von ThePlague
    ...Als Special kann man Sauron unter der Option Katastrophe entfesseln freilassen...


    Da wird er sich freuen.


    Pardon, offtopic, aber zu lustig

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht grundsätzlich was gegen Fantasy-Spiele. War selber paar Jahre WoW Spieler, hab Spellforce gespielt und liebe Nehrim die geniale totalconversation von Oblivion. Ich habe Diablo2 gespielt und mich durch die Monsterhorden gemetzelt, ich freue mich auf Skyrim und Diablo3. Aber Fantasy hat in einem Spiel wie diesem einfach nichts verloren. Das Zusammenführen von Fantasy mit der sozialen, religiösen und kulturellen Entwicklung eines Staates ist für mich im übertragenen Sinn vergleichbar mit dem Mischen von Limonade und Wein, beides für sich alleine sehr gut schmeckend, im Zusammenspiel aber schlicht eine Katastrophe. Oder anders ausgedrückt: SimCity Mittelerde -> der ultimative (von mir ausgedachte) Mod zur Verwaltung einer Stadt voller Zwerge, Elfen, Hobbits und anderer Fantasysubjekte. Als Special kann man Sauron unter der Option Katastrophe entfesseln freilassen und ihm zusehen wie er die Fantasystadt zerlegt. Wers braucht, bitte. Für mich wär das nix.
    Also FfH, schafft das imo sehr gut, ich sehe nicht warum das nicht zusammen passen soll. Nur weil es eine Fantasy Welt, ändert das doch nichts daran das die Leute jetzt keinen Glauben haben, oder eben keinen Staat gründen können.

    Und wo kann man den SimCity Mod runterladen

    Oder Moment hab ja Dwarf Fortress

    PS: Die Wein+Limo Mischung gibt es nebenbei, heißt Süße Weinschorle oder Arbeitersekt

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also FfH, schafft das imo sehr gut, ich sehe nicht warum das nicht zusammen passen soll. Nur weil es eine Fantasy Welt, ändert das doch nichts daran das die Leute jetzt keinen Glauben haben, oder eben keinen Staat gründen können.

    Und wo kann man den SimCity Mod runterladen

    Oder Moment hab ja Dwarf Fortress

    PS: Die Wein+Limo Mischung gibt es nebenbei, heißt Süße Weinschorle oder Arbeitersekt
    Was du nicht sagst ^^. Mir ist bewusst, dass es Weinschorle gibt, warum denkst du habe ich das Beispiel wohl ausgewählt? (kleiner Tipp: Weil vielen Menschen so ein Ungemisch von Getränken schmeckt, ich hingegen werfe darauf höchstens einen verachtenden Blick. Ich habe in meinem Leben 1 einziges Mal von sowas gekostet von meiner damaligen Freundin und anschließend n Mineralwasser bestellt den Geschmack runter zu spülen.)
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  4. #19
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    also um nochmal zum Thema zu kommen:
    Das Glossar ist schon hilfreich, aber trotzdem wird da nicht alles klar.
    So wie ich das verstanden habe geht es Regenduft so, dass er sich nicht ganz in dem Forum zurechtfindet, weil es so viele Themen gibt und alle möglichen Insider von den ganzen Forumsrentnern (zumindest geht das mir ein bisschen so ). Aber ich denke mal das einzige was da hilft ist sich eben irgendwie in alles reinzulesen. Vor allem die Storys find ich dafür sehr geeignet.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •