Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RFC-Städte

  1. #1
    Gast.
    Gast

    RFC-Städte



    ich habe eine Frage zu rhye's and fall of civilizations.

    Undzwar möchte ein Welteroberungsszenario starten: d.h. alle gegener vernichten, anstelle von histroschen siegbedingungen erfüllen. Nun ist das bei rhye's and fall etwas anders als bei gewöhnlichen Civ-spielen, da es stabilität gibt und das reich auch mal zusammenfallen kann.

    Daher werden ein großteil meiner feldzüge sich der vernichtung gegenerischer Städten widmen anstelle von einfacher eroberung.

    Ich habe bereits einen plan gemacht wo ich überall städte gründen werde und bin da nun mittlerweile bei 25 -30 städte, wovon 7-8 außerhalb der historischen grenzen sein werden was ja schon eine gewaltige anzahl ist.

    Nun die frage: ich hbe zwei optionene für städtegründung im südwestlichen mittelmeerraum.

    Einmal : 3 städte, davon eine in marokko, eine in algerien und eine in sizilien, oder ich gründe zwei städte, davon karthago und eine beim kap von gibraltar.

    Beides hat seine vor und nachteile.

    1. Option: ich habe eine stadt mehr und nutze produktiv alle meine ressourcen.
    2. option, ich kann bei einer eroberung karthagos gleich eine stadt erhalten und spare mir einen siedler, allerdings würde dann keine zweite stadt mehr weiter östlich passen.

    der grund warum ich mri diese frage stelle ist: ich werde ein sehr sehr langes spiel machen in dem ich mit einem sehr großen reich spiele werde und muss deswegen gar nciht alle potenziellen ressourcen nutzen. stabilität ist da wichtiger und ressourcen gibt es genug.

    andererseits muss man zum anfang erstmal karthago erobern und dazu könnte man durchaus sizilien gebrauchen.

    Hier die Karte. war zu faul einen ausschnitt zu amchen und hab kein civ da, deswegen die riesen karte. ihr müsst halt in den mittelmeerraum herenholen.
    Geändert von Gast. (27. Januar 2012 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also ich hatte mit nem Deutschlandspiel mal fast ganz Europa+Nordamerika+Teile von Nordafrika. Erst als ich dann auch noch Arabien Richtung Indien erobert hatte, sagte sich plötzlich Frankreich wieder los.
    Ich denk also, da kannste schon ein bisschen großzügiger planen, wenn du die anderen Punkte sehr stabil hältst.

    Edit: Karthago und Sizilien kannste auch kombinieren.

  3. #3
    Gast.
    Gast
    aber dann sind da nur 2 felder zwischen karthago und sizilien und das ist doof.

    also ich plane halt ganze europa + teile afrikas + 2 bis 3 städte asien + eventuell ein paar rohestofflieferne kolonien mir zu besorgen, da ich nach möglichkeit autark regieren muss.

    davon ist ziemlcih viel außerhalb meines eigentlich stabilitätsgebietes und ich werde ein kaiser-spiel machen. das kann schon übel werden.

    außerdem würde es irgendwie der allgemeinen logik wiedersprechen wenn eine ein stadt gründe die zu 60% aus wüste und berge besteht und woanders sehr gute gebiet unbesidelt lasse.
    Geändert von Gast. (05. Juni 2011 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wenn du Städte abreißt, erhältst du auch nen Stabilitätsmalus. Ein Domi- oder Eroberungssieg ist mit RFC sauschwer, da man sehr schnell wackelig wird.

    Wer dem Englischen mächtig ist, findet hier einen ausführlichen Stability Guide
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ganz ehrlich, ich liebe Erorberungspläne!!!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •