Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein paar Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    2

    Ein paar Fragen

    Hallo

    Ich hätte mal ein paar Fragen

    1. Wenn Boni auf bestimmte Einheiten gehen (wie z.b. Streitwagen -> Axtkämpfer ) gilt das dann auch für Einheiten die für andere stehen (z. B. Dog Soldier)?

    2. Was veraltet genau nicht bei Stadtmauern /Schloss?

    3. Wenn die Staatsform/Religion durch Spionageaktion wechselt kommt es dann automatisch zur Anarchie ?

    4. Warum kann man in manchen Städten die Gebäude nicht durch Spionage zerstören obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind wie z.B. genügent SP-Punkte? Die Aktion Gebäude zerstören sieht man in dem Fall noch nicht mal im SP Berater obwohl andere Städte der Zivilisation gehen.

    5. Wenn man Einheitenunhabhängig befördern will sollte man dann lieber Garnision oder Drill im Devensiven b.z.w. Stärke oder Drill im Offensiven befördern? Macht eine Mischung z. b. einige Einheiten Garnision und einige Drill einen Sinn?

    6.Was genau passiert bei der Spieleinstellung " Ressourcen ausgewogen"?

    MFG

  2. #2
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23

    hier bitte!

    Hallo erstmal. da ich nicht BTS spiele, sondern das satndart ding, kann ich dir nur ein paar fragen beantworten
    2.
    Stadtmauern geben dir im Mittelalter einen Devensivbonus von 25%, können aber duch schießpuler Einheiten überwunden werden. Bei Schlössern ist es genauso, bloß das die auch noch Kulturpunkte geben(ich wiess jeztzt keine tech die schloss veralten lässt) und dass bleibt auch für immer so.
    5.
    Es ist sinnlos aus einheiten All-rounder zu machen, wenn man erfahrungspunkte hat, dann sollte man sie immer nur auf eine art von kampfbonus verwenden.
    Einheiten, die du mit verteidigungsteilen beförderst solltest du in deinen städten stationieren, und nicht dann anschließend auf atk pushen->und mit ihnen in den krieg ziehen.

    Lange rede kurzer sinn Spezialisierung der Einheiten ist deutlch besser als all-rounder aus ihnen zu machen(aber wenn man den weltenbauer schon mal angeschaltet hat, kann man sofort alle Beförderungen geben^^)

    6.
    Bei Spieleinstellung Ra werden die Ressourcen gleichmäßig verteilt.
    Dh. dass im durchschnitt kein spieler einen vorteil gegenüber den anderem einen Vorteil hat=alle haben (so ausgewogen wie möglich) die gleichen ressourcenvorkommen. Find ich aber langweilig und pushe auf irrational

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zu 1.
    ja, gilt auch auf die Spezialeinheiten

    Zu2 Das Schloss veraltet mit Wirtschaftswesen

    Zu3 keine Anarchie, aber die Wechselsperre wird aktiviert

    zu4 Manche Sachen benötigen wirklich sehr viele Spiopunkte zum sabotieren, im normalfall sollten normale Gebäude dann gehen

    zu5 Stärke ist Drill meistens vorraus und universell, ebenso etwas besser als man beim falschen berechnen denkt, da es auf den Angreifer und nicht den Verteidiger gerechnet wird.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Allerdings gibt Drill ab einer späteren Stufe Immunität gegen Kollateralschäden, d.h. wenn man Einheiten mit 17EP raushauen kann, lohnt es sich durchaus...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    2
    zu 1. also hat der Streitwagen auch 100 % Bonus gegen Dog Soldier wenn ich es richtig verstanden habe?

    zu 2. ich hatte nicht gefragt wann es veraltet sondern was nach dem veralten noch übrig bleibt. Da steht irgentwas mit Defensivbonus. Aber was genau ist damit gemeint,
    denn gegen Schießpulvereinheiten wirkt es ja sowieso nie.

    zu 3. das könnte man dann im MP ja auch als Strategie nutzen das man einen Spieler auch mal in eine positive Staatsform bringt und er dafür etwas zahlt weil er keine Anarchie hat.

    zu 5. der Vergleich sollte schon unter der Annahme stattfinden das Kollateralschaden
    zumindest möglich ist

  6. #6
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    zu 2. mit Stadtmauern und Schlössern machen Belargerungsgeräte weniger Schaden. Ich glaube, das veraltet nicht.

  7. #7
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ad 3: Spiowirtschaft is möglich, aber im MP absolut verpönt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    zu 2. mit Stadtmauern und Schlössern machen Belargerungsgeräte weniger Schaden. Ich glaube, das veraltet nicht.
    Das veraltet schon, aber erst wenn der Feind Drill hat. Dann verlatet deine Verteidigung gegen jene Feinde die diese Technologie entdeckt haben. Wobei hier natürlich nur gegen Schießpulvereinheiten, bei allen anderen bleibt sie logischerweise erhalten. Was veralten kann ist der Defbonus von Stadtmauern und Schlössern, strategische Verteidigung veraltet nicht (Hügel, Gebirge, Flüsse)

    @TE

    Du kannst selbst durch Spionage dem Feind nur die Staatsformen unterschmuggeln die er befähigt durch technologische Kenntnisse bereits nützen kann.

    zu 1. Ja auch für Ziv spezifische Einheiten bzw. gegen jene gilt dein Angriffsbonus. Beim Angriff wird der DogSoldier normal als Axtträger bewertet.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  9. #9
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    @ The Plaue: der Verteidigunsbonus der Stadtmauern wirkt nicht gegen Schießpulvereinheiten, das ist klar. das ist, so weit ich weiß, auch der Effekt, der veraltet, wenn du Drall erforschst.
    Aber Stadtmauern haben außerdem den Vorteil, dass Belargerungseinheiten (Katapult, Tribok usw.) die Verteidigung langsamer runterbomben. Kann es sein, dass dieser Effekt bleibt?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    @ The Plaue: der Verteidigunsbonus der Stadtmauern wirkt nicht gegen Schießpulvereinheiten, das ist klar. das ist, so weit ich weiß, auch der Effekt, der veraltet, wenn du Drall erforschst.
    Aber Stadtmauern haben außerdem den Vorteil, dass Belargerungseinheiten (Katapult, Tribok usw.) die Verteidigung langsamer runterbomben. Kann es sein, dass dieser Effekt bleibt?
    Siehe mein letzter Post. Gegen die Nicht-Schießpulver-Einheiten bleibt die Verteidigung über das gesamte Spiel erhalten.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •