Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: Neue Stadt (Gemeinschaftsprojekt)

  1. #61
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

  2. #62
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ja bei einer Kombinationslösung bin ich dabei
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Bin je nach dem genauen Projekt mehr oder weniger dabei, aber *etwas* mitbauen werde ich definitiv (also, ein Haus oder Turm oder ähnliches).

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Warum ist bei mir ein fragezeichen? Natürlich bin ich dabei.

    Die Bahnstrecke neben der fliegenden Insel gehört übrigens mir. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht besser wäre, sie abzureissen und dann statt dessen an der Insel selbst anzuschließen (anstatt an der Pyramide)...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #65
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich wäre auch dabei Ich helf gern und kann bestimmt auch noch das ein oder andere lernen

  6. #66
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Bin auch dabei

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Danke, dass du dich drum kümmerst.
    Ich habs ja dann entgegen anderslautender Aussagen im Spiel echt nich gepackt.

    Ich bin aber auf jeden Fall als Spieler auch dabei!

    Was die Gegend angeht: So wie ich das sehe, sollte das mit der Strecke und Pyramide kein Problem geben. Wir können ja den Rand neben die Strecke begrenzen, und evtl die Strecke auch etwas integrieren?
    Alternativ kann ich die Plattform auch woanders hin verschieben, oder direkt woanders eine neue einfach so erstellen.
    Den Weltverändermöglichkeiten sind ziemlich wenig Grenzen gesetzt, wenn man es wirklich will.

  8. #68
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, wie wir das alles am besten angehen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass Xaszs Insel in etwa 1/3 der Größe von der Mittelalterstadt hat. Also brauchen wir viel mehr Platz, weil ich davon ausgehe, dass wir mehr Fläche benötigen, da die Inseln nicht so dicht zusammen gebaut werden, wie es die Häuser in der Stadt sind. Was mich zu der Frage bringt: Ist die Position so optimal?

    Ich werde heute aus dem SP mal eine Bilderreihe posten, wie ich mir das Terraforming vorstelle (würde gerne ein Video machen, aber dafür fehlt mir die Software). Das Verändern der Umgebung wird sehr radikal sein, das heißt, Tunnel und andere versteckte unterirdische Bauten werden vernichtet sowie natürlich die Oberfläche. Auf der Karte sieht man ja einen großen Kontinent, der müsste halt auch sehr leiden unter dem Umbau.
    Also möchte ich eure Meinung hören dazu, ob es euch egal ist, dass dort massiv eingegriffen wird oder was auch immer ihr dazu denkt.
    Geändert von Nishi (08. Juni 2011 um 11:37 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  9. #69
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wo ist denn dieses Gebiet?

  10. #70
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Hier. Hatte schon gepostet aber das geht ja schnell mal unter
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #71
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    es wäre halt ned so gut wenn die bahnstrecke zum nordhub dabei kaputt geht...
    sonst hab ich nichts dagegen ^^
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  12. #72
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Damit man eine kleine Übersicht davon bekommt was nun genau mit der Region passieren soll, hab ich hier mal ein Beispiel im Singleplayer erstellt.
    Natürlich würde Cass das viel ordentlicher und auch nicht so rechteckig ausheben.

    Hier mal der Bereich am Anfang:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Als nächstes wird erstmal ein Loch ausgehoben bis kurz vor Bedrock.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nun die Ränder ein wenig abbauen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Jetzt die Kanten glätten, den Boden und die Wände mit Erde abdecken und ein wenig Unregelmäßigkeit verteilen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und zum Schluss den Pool mit Wasser füllen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Fertig ist der einigermaßen natürlich wirkende Meerbreich mit einer Tiefe von ca 55 Blöcken. Dazu zu sagen ist noch, dass was wir auf dem Server brauchen wird in etwa 4 -5 mal so groß.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie wir das auf dem Server machen wollen. Und weiterhin wo. Die Insel von Xasz könnte am Rand davon vom Meer liegen, aber dann würde dieser große Kontinent ordentlich bearbeitet.
    Also Meinungen abgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Also Meinungen abgeben.
    Ich find's gut. In so einem Gebiet würde ich jederzeit bauen. Ich lege mich mal fest auf: frei schwebender Magierturm, irgendwo im näheren Umfeld der fliegenden Stadt.

  14. #74
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Also Respekt Nishi, was du da gebastelt hast sieht echt nice aus

    Wenn wir wirklich eine Fliegende Stadt machen, wird es ja, denk ich mal, nicht nur oben auf der Insel Sachen zu entdecken geben, sondern auch unten drunter. Wenn dies so sein sollte, dann würde ich gerne eine Wohnung an der Unterseite der fliegenden Insel bauen. Ansonsten würde ich eine Art "Geschäft/Warenladen/Armory" oder Ähnliches aufbauen

    MfG. pr1mus

  15. #75
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Also Respekt Nishi, was du da gebastelt hast sieht echt nice aus

    Wenn wir wirklich eine Fliegende Stadt machen, wird es ja, denk ich mal, nicht nur oben auf der Insel Sachen zu entdecken geben, sondern auch unten drunter. Wenn dies so sein sollte, dann würde ich gerne eine Wohnung an der Unterseite der fliegenden Insel bauen. Ansonsten würde ich eine Art "Geschäft/Warenladen/Armory" oder Ähnliches aufbauen

    MfG. pr1mus
    Es soll von den mutigen Spielern auch Unterwasser was gebaut werden und dir ist freigestellt das zu bauen was du willst.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •