Seite 109 von 114 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1621
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ich fürchte, das ist kein Problem, das sich einfach beheben lässt, da es keine konkrete Fehlermeldung gibt. Dass ausgerechnet ein Original-LH, also Bismarck, rumzickt, wundert mich besonders, da ich da nur wenige Fehler einbauen konnte. Ich würde den Fehler gerne beseitigen, da es mich auch nervt. Nur finde ich fast genauso wenig Ansätze wie bei den massiven Abstürzen im späten Spiel.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    ich noch mal ganz kurz. Also ich muss Bismark in Schutz nehmen. War nur eine Vermutung. Habe einen dritte und für heute letzten Versuch gestartet mit einem anderen Leaderhead (Wallace) und auf zufällig eingestellten Gegnercivs. Und das Spiel stürtzt trotz allem ab.

    Soll jetzt nicht zynisch gemeint sein, aber ich möchte es bei 20 min Ladezeit ( ich habe inzwischen 8 GB Arbeitsspeicher) auch nicht mehr auf einen vierten Versuch ankommen lassen.

    Ich hätte aber noch eine Vermutung da ich selbst auch mit meinem Fallout New Vegas Mod Probleme hatte. Und zwar denke ich das du es mitlerweil mit der Menge an zu ladenden Dateien evtl. übertrieben haben könntest. Also vielleicht ist die Mod inzwischen einfach zu groß. Wer weiß, ich kenne mich da auch nicht aus.

    Bei Fallout New Vegas kam es bei mir aber beispielsweise irgendwann zu Spielabstürzen wegen zu vieler Mods. Vielleicht ist sowas auch bei Civ möglich.

    Was noch möglich ist das du irgendwelche Kernelemente von Civ 4 verändert hast mit denen man nicht spielen sollte. Ist dem so ??? Wäre auch ne Möglichkeit.

  3. #1623
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Das mit der Größe ist sehr wahrscheinlich, der Mod hat ja ein vielfaches an Spielelementen, die es im Original nicht gibt. Ob ich wirklich schädliche Kernelemente verändert habe bezweifle ich. Klar, ich bastle an der Gamecore.dll rum, aber da habe ich bisher nichts getan, was ich als kritisch einordnen würde. Ich denke eher, dass es die Masse macht.
    Die 8GB nutzen dir, soweit ich weiß, leider auch nichts, da Civ4 nach meinem Wissen nur 4GB nutzen kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1624
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    also ich würde das Problem an deiner Stelle wie folgt lösen falls du nicht weißt wie du es angehen sollst und auch keine Anhaltspunkte hast.

    Erfrage welches die letzte Version war die noch in Ordnung war und wo der Fehler noch nicht auftrat. Dann würde ich zunächst bei den tiefer greifenden Funktionen anfangen zu überprüfen welche davon die Ursache sein könnten.

    Bei mir und Fallout NV war das selbstverständlich einfacher als bei Civ 4. Ich wenn ich abstürze hatte habe ich einfach über den Modmanager die verschiedenen Mods nach und nach aus- bzw. wieder eingeschaltet bis ich die Verursacher gefunden hatte.

    So ähnlich könntest dus auch bei dir machen. Überlege dir welche tiefer greifenden Veränderungen du vorgenommen hattest bevor der Fehler auftrat. Ist mir schon klar dass das bei deiner Mod ne ganze Menge Arbeit ist. Aber lieber den möglichen Auslöser finden bevor irgendwann gar nix mehr geht.

  5. #1625
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zu den abstürzen:

    Das spiel stürzt grundsätzlich in der Primären Ladephse (Bevor der Ladebalken erscheint) ab. Ist der erstmal da läd es auch.

    Wenn man eionen Spielstand erfolgreich geladen hat und einen anderen läd ist der Balken sofort da (mit ungefähr 20%).

    Grundsätzlich brauche ich minimal 2 Versuche ehe ein Stand geladen wird. Es können aber auch 4 bis 5 werden. Dann hilft es manchmal den PC neu zu booten.

    Sobald ich wäheren des modladens Firefox benutze ist der Absturz garantiert auch dann wenn der Fox gar nicht mehr läuft.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #1626
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Also, ich kann auch mit Chrome im Hintergrund Glück haben, aber nicht immer. In letzter Zeit war es so, dass der fortgeschrittene Spielstand meiner Story immer sehr schnell ging, das Generieren eines neuen Spiels aber sehr oft problematisch ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #1627
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    also mit Spielständen konnte ich bisher nicht testen. Ich vermute aber mal das es definitiv am Browser liegt. Ich hatte bei mir aufgrund von Problem ohnehin vor Firefox mal zu deinstallieren und tat dies heute. Ich habe insgesammt 3x ein neues Spiel gestartet und hatte nicht ein einziges Mal Probleme.

    Google Chrome kann ich nicht testen, da ich jetzt nur noch den Explorer drauf habe. wenn ich demnächst aber nochmal nen Spielstand laden muss, werde ich sehen ob der Fehler noch da ist.

  8. #1628
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber es kann sein. Ich habe nie bewusst darauf geachtet, aber wenn ich meinen Mod lade, um zu spielen, habe ich vermutlich auch eher den Browser geschlossen, während ich, wenn ich den Mod lade um eine Veränderung zu testen, den Browser oft im Hintergrund habe, weil ich z.B. Wikipediatexte für die Civilopädie oder für die Einordnung einer Einheit geöffnet habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1629
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    War die Story mit der 2017er version?

    Es ist viel schlimmer geworden mit dem Laden da gab es vorher bei mir eher selten probleme. Da waren die Abstürze beim Scollen der Karte häufiger.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1630
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Meine Story ist mit der letzten 2016er Version, die es hier nicht zum Download gab. Für mich war es die erste Version mit Abstürzen beim Start.

    Ob es mit 1.2017 oder 2.2017 schlimmer geworden ist, kann ich nicht richtig beurteilen. Zu Beginn der Story gab es meiner Meinung nach mehr Abstürze als jetzt im späteren Verlauf. Dafür hatte ich ewig keine Abstürze mehr im Spiel, und bin mit dem erreichte Zustand deutlich zufriedener, auch wenn er in der Testphase mehr nervt.

    Kaiyne vermutet ja, dass es mit dem Browser zu tun hat, hast du dazu auch irgendwelche Erfahrungen - außer dass Firefox-Benutzung immer zum Absturz führt? Mir erscheint das eigentlich seltsam, weil die Programme ja gar nicht miteinander interagieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1631
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    tut mir leid aber ich muss meine Aussage korregieren. Ich muss wohl die wiederhergestellte Version deiner Mod genutzt haben die ich bereits in den Papierkorb geschoben hatte. Also habe ich mich wohl geirrt, denn bei mir ist alles beim alten. Werde auch weiterhin die alte Version nutzen solange der Fehler nicht behoben werden konnte.

  12. #1632
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es ist bei mir niocht nur der Start. Es ist auch der gespeicherte Spielstand!

    Ich habe Im Spiel gefühl weniger abstürze. Wenn es aber abstürzt darf ich Minmal 2 Ladevesuche machen was 30 min verschlingt. Besonders bitter wenn es nicht bei 2 Versuchen bleibt. Dann gibt man irgendwann frustriert auf.

    Mein favorit ist übrigens die Version vor der Ladekatastrophe. Die war bei mir relativ stabil.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #1633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hallo Zusammen,

    weiß ja nicht warum, aber bei mir habe ich weder Probleme mit dem Start (mal abgesehen von maximal 2 Versuchen) noch mit Spielstand laden.
    Darüber hinaus finde ich, dass die Ladezeit mindestens um 50 % besser geworden ist... und das auf den gleichen Rechnern wie die vorherige Version (sowohl auf dem Notebook als auch Desktop-PC)!
    Gruß Matt

  14. #1634
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ich finde das alles sehr verwirrend. MattM, hast du die neuste Version? Oder die erste 2017er-Version?

    @Builder: Wenn das Spiel im laufenden Betrieb noch einmal abstürzt, wäre es gut, wenn du mir sagen könntest, welche aktive Einheit du gerade ausgewählt hattest, welche Einheiten in dem Stack waren oder sonstwie sehr viel vorhanden waren. Eventuell muss ich da noch ein paar SkinPartitions entfernen, damit es stabiler wird. In meinem England-Spiel hat die Korrektur des angloamerikanischen Kürassiers eine drastische Verbesserung der Absturzsituation bewirkt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1635
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hallo,

    ich möchte unabhängig vom Thema Crashes noch ein wenig Kritik & Verbesserungsvorschläge los werden (höchstwahrscheinlich mit etwas mehr Text). Kann ich das hier direkt tun oder soll ich es in der Rubrik Fragen und Feedback hinterlassen ?

    Was ich aber hier gleich noch direkt Fragen werde:

    Du sagtest letztens das Civ noch maximal 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann obwohl ich 18 GB habe. Wie kann ich dann die Runden- und Ladezeiten weiter verkürzen ? Muss ich mir nen besseren Prozessor holen ? Hatte erst vor kurzem ohnehin mal vorgehabt meinen nochmals auf zu rüsten. Wird das was nützen ?

    PS:
    Und wie Builder schon sagte:
    ich würde ebenfalls lieber der Vorletzte Version als Grundlage nehmen und auf dieser Basis die Mod weiter bearbeiten. Du sagtest ja selbst das es schwierig ist jetzt noch den Fehler zu finden. Dann ist zwar einiges an Arbeit für die Katz, aber vielleich solltest du lieber in kleineren Zeitabständen Udates hochladen. Vielleicht findet sich ja dann der Fehler.

Seite 109 von 114 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •