Seite 106 von 114 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1576
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    STRG + SHIFT + Z wird mit den Pythoncode doch garnicht genutzt.

  2. #1577
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Das erklärt dann, warum es funktionierte, aber das Rest nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1578
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    keinen plan

    Das problem für mich ist, dass der Base Autoplay anders. Dort ist er Teil der better Ai und muss per config Datei eingestellt werden.

    Unter Assets\Config\Better BTS AI.xml gibt es Einträge, die die per Python geladen werden.

    In deinen Mod gibt es aber keinen Config Ordner. Aber AIAutoplay standalone braucht diese auch nicht.

    Lade einfach deine Entwicklerversion hoch. Alles andere nur in Teilen bringt es nicht.
    Geändert von rucivfan (02. April 2017 um 19:27 Uhr)

  4. #1579
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Vermutlich funktioniert AiAutolpay nicht, weil nicht der CustomEvent Handler genutzt wird.

    "Extends the standard event manager by adding support for multiple handlers for each event."

    Das steht im Custom Event Handler ganz oben. Ich verstehe das so, es kann nur ein Handler je Event beim Standard Event manager ausgelöst werden. Ai Autoplay benötigt aber mehrere Handler können ausgelöst werden.

    Das ist auch die einzige Berührungsstelle wo der Ai Autolplay Code mit deinen Code in Kontakt kommt. Das betrifft konkret die Datei CvEventInterface.py.
    Geändert von rucivfan (02. April 2017 um 19:45 Uhr)

  5. #1580
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Better AI ist auch Teil meines Mods, aber entweder ist es eine andere Version, oder mir fehlt die entsprechend config-Datein.
    Ich zippe im Moment die Entwicklungsversion, um sie hochzuladen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1581
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Siehe Post darüber. Habe jetzt erfolgreich in deiner offiziellen Version Ai Autoplay aktiviert. Man muss nur in CvEventInterface.py auf die CvCustomEventManager verweisen lassen, die wiederum auf den normale Event Manager verweist. Gerade stürzte das Spiel beim ersten durchlaufen.

  7. #1582
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Tut mir leid, das hatte ich nicht gesehen, weil beide Antworten in der selben Minute kamen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1583
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Der Mod läuft schon in der offiziellen Version sehr instabil. Immer wieder stürzt er ohne Gründe beim direkten Starten eines Spieles des Mods beim Spielstarten ab.

    Andererseits läuft Autoplay ohne Probleme 600 Runden.

    Oder zum Beispiel: Ich gehe in eine Stadt und wieder aus. Beim Rausgehen hängt sich das Spiel auf. Kenn ich aus Base nicht.
    Geändert von rucivfan (02. April 2017 um 21:30 Uhr)

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das laden von Spielständen ist beim Vorgänger schon ab und zu auf die Bretter gegangen. In der aktuellen ist das verschärft. Komischer weise kann man wenn es ddann erstmal läuft auch spielstände Laden die vorher nicht gingen.

    Aktuelll kommt nann nicht drum herum erstmal den mod und dann den Spielstand zu laden. Das funktionier aber bei mir auch nicht immer. Beim Vorgänger war das noch eine Bank.

    Zu spiel selbst. Für mich ist mein Aktuell gewähler schwierigkeitsgrad schon zu hoch. Ohne wb wäre ich pleite und tot. Da ich aber kein Spitzen micormanager bin kann das an mir liegen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1585
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Da Problem mit dem Absturz beim Laden hat sich bei mir zum ersten mal mit der Version 3.2016 gezeigt (die ist nicht öffentlich, damit spiele ich die Story). Genauer gesagt, als ich zum ersten mal den Spielstand laden und weiterspielen wollte. Ich dachte schon, das Spiel sei korrumpiert, war es aber nicht.
    Insgesamt fand ich das weniger schlimm als die nervigen Abstürze, die schon seit meiner letzten oder vorletzten Amazonenstory auftraten, da ich zunächst gut durchspielen konnte. Bis Runde 652 lief es von der Stabilität gut, ich hatte maximal drei Abstürze (konkret erinnere ich mich nur an 2). Dann, mit Runde 653, ging es wieder los, aber nicht so harmlos wie früher (erst 1 Absturz/ Runde, dann 2-3, später 5-6). Nein, in Runde 653 hatte ich bereits 7-10 Abstürze, nachdem vorher fast nichts passiert ist. Mindestens dreimal auch, wie du beschrieben hast, beim verlassen einer Stadt. Und die Runde ist noch nicht vorbei, obwohl ich Samstag und Sonntag versucht habe, zu spielen. Das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem. Und da habe ich überhaupt keine Ahnung, woran das liegt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1586
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Was heisst denn verlassen einer Stadt? Anfang der Runde? oder ausuchen der Stadansicht im Spiel.

    Im Anfang der Runde hatte ich das in den Vorvesionen ja oft da konnte mann das beieinflussen indem man einfach ein längerse Porjekt oder Wohlstand einstellte so das die Stadt in der Frglichen runde nicht drankommt. Die ursache ist ein Problem beim Scrollen von der Aktuellen zur nächsten stadt.

    In der letzten Version habe ich die Sicht auf die gegnerbewegungen ausgeschaltet das hat auch einige Abstürze verhindert.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #1587
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Was heisst denn verlassen einer Stadt? Anfang der Runde? oder ausuchen der Stadansicht im Spiel.

    Im Anfang der Runde hatte ich das in den Vorvesionen ja oft da konnte mann das beieinflussen indem man einfach ein längerse Porjekt oder Wohlstand einstellte so das die Stadt in der Frglichen runde nicht drankommt. Die ursache ist ein Problem beim Scrollen von der Aktuellen zur nächsten stadt.

    In der letzten Version habe ich die Sicht auf die gegnerbewegungen ausgeschaltet das hat auch einige Abstürze verhindert.
    Bei mir war das einfach so in die Stadtansicht ohne Zwang zu gehen und wieder raus. Also aussuchen meine ich.

  13. #1588
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok damit gab es bei mir noch keine Schwierigkeiten bin aber auch erst in der Antike.

    Da nutze ich das nur selten wenn ich unbedingt optimieren muss.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #1589
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Bei mir war es auch: Runde hatte begonnen, ich war dabei, Städte durchzugehen, um eventuell die Peitsche zu schwingen, und wenn ich dann in der Stadt alles erledigt hatte und Esc zum verlassen gedrückt hatte war das Spiel abgeschmiert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1590
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ich hatte heute einige Gedanken, auch wenn sie vermutlich nicht sonderlich zielführend sind.
    Ich frage mich, ob die Abstürze etwas mit dem "SuperSpies"-Mod zu tun haben könnten. Wenn ich mich richtig erinnere war die 4. Amazonen-Story, wo die Abstürze massiv wurden, zugleich die erste, die ich mit diesem Mod gespielt habe. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das wirklich zusammenhängt. Erstens gab es meiner Meinung nach auch in der 3. Geschichte Abstürze (die Zerstörung meines Computers während der Story hing damit zusammen, dass ich mich über so einen Absturz geärgert hatte), während ich nicht sicher bin, ob SuperSpies in dieser Version schon integriert war. Zweitens sehe ich bei dieser Mod, sofern ich das beurteilen kann, nichts Problematisches.
    Zeitgleich habe ich auch BetterAI eingeführt, aber dass das Schwierigkeiten macht bezweifle ich, denn die Abstürze erfolgen nicht während des KI-Zugs. Dazu kommt, dass BASE mit BetterAI ja auch rund läuft.

    Ein anderer Gedanke war: Früher bekam ich öfters im späten Spiel die Nachricht, dass die Auslagerungsdatei vergrößert werden müsste. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Dafür wechselte das Spiel zum Desktop, aber diese Wechsel zum Desktop führen heute im Lategame immer zum Absturz. Könnte es sein, dass das irgendwie ein Problem bereitet?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 106 von 114 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •