Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1546
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Landwirtschaftlich ist für eine Spezialistenwirtschaft prädestiniert, das stimmt. Allerdings bringt Repräsentativ ja gar kein Geld, sondern Wissen. Aber die Zunftwirtschaft ist da sicher stark, und natürlich bietet sich dann auch Repräsentation an - was verhindert, dass man im allgemeinen Wahlrecht Geld ausgibt.
    Bei Builder und mir ist es dagegen im Moment so, dass wir deutlich mehr Geld ausgeben können, als wir haben, vor allem für Einheitenunterhalt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1547
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Für alle Feinde von Monsterstacks habe ich für die nächste Version eine Option eingebaut, die die Zahl der Landeinheiten auf Landfeldern auf 30 beschränkt wurde bzw. 50 in Städten. Damit muss etwas mehr auf das Gelände ausgewichen und zum Teil im Vorfeld verteidigt werden.
    Es kann sein, dass die KI nicht ganz damit klarkommt - aber die schickt auch bisher reine Katapulttrupps unverteidigt durch die Gegend. Schwerwiegender ist, dass die Performance durchaus etwas leidet, wenn man mit der Option spielt. Vielleicht gleicht sich das aber wieder aus, wenn dadurch generell weniger Einheiten unterwegs sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1548
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Einmal ein kleines Zwischenupdate, um zu zeigen, was sich so tun wird: Ich habe die meisten nationalen Wunder, die "Satelliten" hießen, zu Projekten umgewandelt. Sie erhalten nun den Baubonus von Raumschiffteilen und können vor allem nicht mehr durch Einnahme der Stadt erobert werden - was ja auch logisch ist, da sie im Orbit sind. Nachteilig ist, dass bei Projekten (nicht ohne zusätzlichen Aufwand) keine Begrenzung des Breitengrad und keine Einschränkung durch eine Mindestzahl an gebauten Gebäuden möglich ist, außerdem entfallen die GP-Punkte und die Spionagepunkte der Satelliten.

    Ich denke, dass ich es bei den Internet-Wundern ähnlich halten werde, da diese (wie das Projekt Internet) sich vermutlich dezentral verteilen werden und nicht auf nur einem Server, der in der Stadt, wo das Wunder gebaut wurde, stehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Macht Lust die I-Net und Sattelitenwunder zu Bauen!

    Hoffentlich kann das Spiel so weit führen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #1550
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Besteht im Moment ein Interesse daran, die neue Version zu testen, auch in Bezug auf die wirtschaftlichen Schwierigkeiten? Ich habe einiges verändert, und ich könnte noch ein bisschen mehr verändern, aber wenn ich jetzt weiter fröhlich vor mich hin modde kann es auch passieren, dass am Ende wieder zu viel Gold vorhanden ist. Das zweite, was mich interessieren würde ist, wie sich Gesundheit und Zufriedenheit entwickeln. Ich habe noch ein paar Grafiken für schöne Ressourcen (mehr als ), aber ich will auch nicht, dass es zu viel wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Ja, her damit
    Gruß Matt

  7. #1552
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde noch ne weile spielen das erste mal das es in der WK 1 - 2 Zeit nicht abstürzt! Das muss ausgekostet werden. Ich hab die Anzeige der Geggnerzüge aus gestellt. Seitdem ist praktisch jede Runde normal durchgelaufen. Gut ich mach 100 000 GP minus pro runde aber das spiel läuft. Da ich ca 1 H Zugzeit pro runde Brauche wird es wohl noch ein paar Monate dauern.

    Da ich sowiso 2 Installationen habe könnte ich die neue Version anspielen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #1553
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich denke, dann werde ich am Wochenende einmal die neue Version hochladen.
    @Builder: Koste es aus. Die Version, mit der ich meine Story spiele, scheint alles andere als stabil zu sein. Ich muss für eine Runde etwas 3 - 5 mal laden. Im Mittelalter. Ich hoffe, dass das mit der nächsten Version wieder vorbei ist. Aber ich habe keine Idee, woran das jeweils liegt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1554
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Meine Idee ist das es an Grafikfehlern auf der Karte liegt. Wenn mann die Gegnerzüge einschaltet wird ja immer zum ort des Geschehens gewechselt. Bei den aufträgen von stadt zu stadt. Wenn dabei über ein gebiet mit fehlern gescollt wird stürzt das Spiel ab. Für diese Theorie spricht das die Abstürze immer durch änderung der Fertigstellungen umgangen werden konnten.

    Ich vermute das es läuft wenn kein Scollen erfolgt z.B. wenn alle Städte Wohlstand bauen.

    Die von mir derzeit gespielte version ist aber wesentlich stabieler das könnte daran liegen das kaum sondergelände auf der Karte ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1555
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die neue Version 2.2016 ist nun verfügbar (erster Post in diesem Tread)

    Die Änderungen seit 3.2015 (einschließlich der Änderungen für 1.2016, die nicht zum Download zur Verfügung steht, sondern in meiner Story benutzt wird):
    Achtung Spoiler:

    Version 2.2016
    Große Änderungen:
    - Die Araukaner wurden zu einer vollwertigen, spielbaren Zivilisation umgebaut. Dafür wurde der abgeleitete Stadtstaat der Tupi durch Kuba ersetzt. 1. Unique Unit ist der Bola-Schleuderer (Argentinien erhält dafür wieder den Gendarm), die zweite der Steppenreiter (gepanzerter berittener Bogenschütze mit +25% gegen Schießpulver-Infanterie, Schießpulver-Kavallerie und Schießpulver-Geschütze). Die dritte Unique Unit sind die Mapuche-Krieger, Faustkeilkämpfer, die 50% Bonus gegen andere Nahkampfeinheiten (z.B. die Quechua der Inka) erhalten. Das UB (Allmende) ersetzt die Wassermühle und gibt der Stadt 1 freien Spezialisten für jede Weide. Die bisherige Allmende (Geländeverbesserung) wurde zum Gutshof. Abgeleiteter Stadtstaat sind die Tehuelche (selbe Eigenschaften wie zuvor die Araukauer)
    - Die "Entwicklungsländer" wurden durch die Zivilisation "Yoruba" ersetzt. Idi Amin ist - da es bisher keine passende Ziv für ihn gibt - deren Anführer, aber mit den Merkmalen "Naturverbunden"(Im Sinne der Guerilla-Ausbildung) und "Expansionistisch", die negativen Traits entfallen. Erste Unique Unit sind die Dahomey-Amazonen, das Amazonenreich erhält als Ausgleich die Labrys-Kämpferin (ersetzt Axtkämpfer, +50% gegen Belagerungswaffen). Die Bürgerkriegsmiliz wurde gestrichen. Die zweite UU ist der Zeremonialschwertkämpfer (beginnt mit "Überlebenstraining"). Die dritte Unique Unit ist die Yoruba-Kavallerie (Arkebusierreiter mit Boni gegen Nahkampf und Stangenwaffen). Von den zahlreichen Arkebusierreiter-Varianten wurden die Bandeirates (Brasilien) und die Abessinische Kavallerie (Äthiopien) zu Kürassieren geändert. Die "Nahrungsmittelhilfe" der Entwicklungsländer wurde durch die "Sklavenauktion" (ehemals Kongos UB) ersetzt. Kongo (und die Internationale Gemeinschaft) erhalten statt dessen das Koltanbergwerk (ersetzt Waffenfabrik, Produktionsbonus auf alles statt auf Militäreinheiten, braucht Mineralogie statt Kautschukvulkanisation). Zweiter LH ist Oduduwa (Inspirierend/Wüstenfuchs)
    - Böhmen ist nun eine spielbare Nation - das hat sich eher aus den neuen UUs für Italien und Ukraine (siehe unten) entwickelt. UUs von Böhmen sind die Houfnice (ersetzt Feldschlange, ehemals Österreich) und der Kriegskarren (ersetzt gepanzerten berittenen Bogenschützen, ehemals Polen) sowie der Wehrbauer (Kriegssensenträger mit höheren Boni gegen Reiter). Als Unique Building gibt es die Waldglashütte (Ziegelei mit Kulturbonus). Walsglashütte und Wehrbauern sind auch bei der Internationalen Gemeinschaft zu finden. Böhmens abgeleiteter Stadtstaat ist Mähren unter Fürst Rodislav (Wohltätig/Nationalitisch). Abgeleiteter Stadtstaat von Polen ist Litauen unter Fürst Mindaugas (Fleißig/Technokratisch)
    - Die Arawak wurden als indigene Zivilisation für die Karibik eingebaut. Sie haben als UU den Katamaran (bisher Polynesien, dort ersetzt durch Taiaha-Kämpfer). 2. Unique Unit sind Bogenschützen mit vergifteten Pfeilen (ersetzen Kurzbogenschütze, auch internationale Gemeinschaft). Leaderheads sind Guancanagarix (Wohltätig+Schützend), Anacoana (Naturverbunden + Technokratisch) und Enriquelle (Seefahrend+Wüstenfuchs). Unique Building ist das Barbeque (ersetzt Bäckerei, zus. Gesundheit, auch für internationale Gemeinschaft). Abgeleiteter Stadtstaat sind die Kariben (Rum/Militärischer Stadtstaat)
    - Die Spieloption "begrenzte Armeegröße" reduziert die maximal erlaubte Zahl an Landeinheiten pro Feld auf 30 bzw. 50 in Städten. So soll das Gelände etwas mehr Bedeutung im Kampf erhalten. Bautrupps können auf Feldern mit mehr als 30 Einheiten keine Modernisierungen mehr bauen, die freie Einheiten geben.
    - Die Satelliten "Spionagesatellit", "Weltraumteleskop", "Telefonsatellit", "militärischer Kommunikationssatellit", "Beobachtungssatellit", "GPS-Satellit" und "Wettersatellit" wurden von nationalen Wundern zu Projekten geändert. Dadurch erhalten sie die selben Boni wie Raumschiffe für den Bau (statt des Baubonus der Ziegelei und der organisierten Religion) und befinden sich im Weltraum, wo sie nicht mehr bei der Eroberung einer Stadt verloren gehen. Außerdem sind können diese Projekte dann wieder in Städte mit 2 nationalen Wundern erstellt werden. Dafür entfallen die Beschränkungen durch den Breitengrad, die Beschränkungen durch eine Mindestzahl an Gebäuden und die Spionage- und GP-Punkte. Um sicherzustellen, dass man "Satellitentechnologie" erforscht hat ist vorab der Bau des Projekts "Sputnik" vonnöten. Nicht betroffen sind das Satellitenfernsehen, die Feuerleitsatellit und die Raumstation, deren Wirkung sich nicht so einfach auf Projekte übertragen ließ.
    - Das "Internet" (Weltprojekt) benötigt nun vorher das nationale Projekt "Backbone". Dieses ist auch für die bisherigen nationalen Wunder "Virtuelle Welt", "Onlinebanking", "Online-Versandhaus", "Cloud Computing", "Emailserver", "Suchmaschine", "Soziales Netzwerk" und "Onlinelexikon" nötig, die nun ebenfalls als Projekte realisiert wurden und dadurch nicht mehr verloren gehen können (siehe auch: Satellitenprojekte - mit dem Unterschied, dass die Netzwerkprojekte keine Raumschiffboni erhalten). Nicht betroffen sind das Verwaltungsnetzwerk und das Hackernetzwerk, deren Wirkungsmechanismus sich nicht so einfach übertragen lässt. Neu ist der "Internet der Dinge" (ab Künstliche Intelligenz), das das einzige Weltprojekt aus diesem Komplex ist, und das eine freie Schmiede in jeder Stadt setzt. Das "Hackernetzwerk" wurde ebenfalls zum Projekt und setzt eine Freimaurerloge in jeder Stadt. Die bisherige Funktion wurde vom "Militärgeheimdienst" (ab Totalitarismus) übernommen.
    !Verwaltungsnetzwerk, Feuerleitsatellit, Raumstation und Satellitenfernsehen sollten langfristig auch umgestellt werden
    - Für Asien kamen die Philippinen als neue Zivilisation hinzu. Staatsoberhaupt ist Ferdinand Marcos (Wohltätig/Überwachend), 2. Staatsoberhaupt Corazon Aquino (Wohltätig/Diplomatisch) die 1. UU die Katipunen (ersetzen Guerillakämpfer, beginnen mit "Amphibisch"), die 2. der Kris-Kämpfer (Langschwertkämpfer mit Boni gegen leicht gerüstete Wurfwaffen- und Bogenschützeneinheiten), die 3. er Ipugao-Speerkämpfer (20% Bonus im Hügelland). Das Unique Building ist der schimmende Fischmarkt (ersetzt Fischerhafen, zus. +1 Handel für jedes Wasserfeld, auch für die Internationale Gemeinschaft). Der abgeleitete Stadtstaat der Philippinen ist Malaysia (bisher abgeleitet von Indonesien), für Indonesien Singapur (bisher abgeleitet von Siam). Neuer abgeleiteter Stadtstaat für Siam ist "Ayutthaya" (Kunstferitger Stadtstaat/Wallfahrtsort), eines der großen Thailändischen Königreiche. (Siam selbst steht dann für Sukkothai, das spätere Siam und das heutige Thailand). Anführer ist U Thong (Wohltätig/Imperialistisch)

    Kleinere Änderungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Korrektur des zu hohen Handelsertrags von Diamanten, Smaragden und Saphiren, der noch aus der Zeit stammte, als sie keine vollwertigen Luxusgüter waren
    - Einige Staatsformen wurden neu Balanciert
    - Massenmedien verursachen nun einen Guerillaaufstand von gut ausgerüsteten Kommandos bei einer entfernten Stadt
    - Sniper, Kommando-Infanterie und Guerilla brauchen nun zusätzlich die Technologie "Tarnfarben". Bei Guerillas entfällt dafür vor Voraussetzung "Faschismus"
    - fix eines Bugs, dass jeder Speler den Hinweis bekamm, dass ein Stadtstaat nach dem Wechsel nun ihm dient - das wird nun nur noch bei den wirklichen neuen Master-Teams angezeigt
    - Steueroasen bewirken nun nur noch Steuerhinterziehung, wenn das Opfer den Master der Steueroase auch kennt. Das sorgt in der Anfangszeit für etwas Entlastung
    - Schwere Speerwerfer und Axtwerfer brauchen nun "wattierte Rüstungen" (Dunkles Zeitalter) anstelle von Reisekönigtum
    - Streitkolbenträger benötigen nun "Heldenverehrung" (Dunkles Zeitalter) statt Feudalismus + Handwerk
    - Die Anführereigentschaft "Naturverbunden" wurde geändert: Statt 2 Gesundheit reduziert sie die Verschmutzung um 50%. Statt dessen gibt es nun die Eigentschaft "Wohltätig", die 2 Gesundheit bringt und die Produktion von Lazaretten und Krankenhäusern beschleunigt. Folgende Leader haben diese Eigenschaft anstelle von "Naturverbunden": Philipp von Makedonien, Amalsuntha, Angela Merkel, Monkut von Siam
    - Um die anfänglichen Finanzschwierigkeiten abzumildern wurden folgende Möglichkeiten der Hammer-Umwandlung eingebaut: 1) mit "Weben" ist es möglich, "Gebrauchsartikel" herzustellen. Die wandeln effektiv 80% der Hämmer um, aber nur 40% in Gold und 40% in Forschung, 2) mit "Holzkohlengewinnung" ist es möglich, "Nachschubgüter" herzustellen. Die Wandeln effektiv 134% um, nämlich je 67% in Gold und 67% in Spionage, 3) mit "Glasherstellung" können "Luxuswaren" hergestellt werden, die 150% der Hämmer umwandeln - je 75% in Gold und 75% in Kultur.
    - Die Technologien "Packtiere"+"Korbmacherei" erlauben den Bau von Lagerhäuser, die den Handel um 10% steigern und 1 Einheit versorgen. Dafür wurde die Wirkung der Post um 5% Reduziert, und Telefonzentralen machen nun nur noch die Hälfte ihrer Wirkung ohne Strom, die andere Hälfte benötigt ein Kraftwerk. Märkte benötigen nun kein Stadtzentrum mehr als Voraussetzung, sondern einen zentralen Lagerplatz
    - Die Staatsformen "Stehende Armee" und "Isolationismus" erhöhen nun die Verteidigung aller Städte um 20 bzw. 50%. Bei einer "Stehenden Armee" Wirken Festungen nun als Zollposten und bringen 2 Kommerz
    - Fix zweiter Python-Fehler: Wiederbelebte Zivilisationen erhielten bei Freilassung durch die KI keine Technologien und der Bau der Potala löste kein Überlaufen der Stadtstaaten mehr aus
    - Die Modernisierung von Hütten-Einheiten findet nun über SDK statt. Da Sklaven nun automatisch zu Bautrupps modernisiert werden, gibt es keine Unterscheidung zwischen den Ereignissen mehr. Statt dessen können Kampfhunde bzw. daraus aufgewertete Reiter gefunden werden.
    - Italien hat nun als UU die Briganten (Banditen, die auch im Zuge der italienischen Einigung politisch aktiv und an Kämpfen beteiligt waren). Dadurch verschiebt sich die Kartaune nach Österreich, wo sie eigentlich hingehört. Die Houfnice geht an Tschechien/Böhmen
    - Die schwere Kavallerie der Ukraine wurde durch "Brojaren" ersetzt. Die schwere Kavallerie ging an Polen, die den Kriegskarren an Böhmen abgegeben haben.
    - Ein weitere Ansatz zur Lösung der Finanzprobleme am Anfang ist die Technologie "Sesshaftigkeit", durch die Hütten schon in der Altsteinzeit möglich werden.
    - Das Hilfsgebäude "Wirtschaftswunder" wurde entfernt. Der Marshall-Plan löst statt dessen bei allen Vasallen ein goldenes Zeitalter (Wirtschaftswunder) aus.
    - "Küstenwache" wirkt nun auch beim Kämpfen in Mangroven und Meeresfrüchten
    - Bomber und Raketen können nun wieder die Häuserkampf-Beförderung erhalten, da diese doch wirkt
    - gefangene Politiker werden nicht mehr Spione, sondern Abgesandte enes Stadtstaats. Gefangene Abgesandte werden keine Politiker mehr, sondern bringen nur 40 Goldstücke ein.
    - die amazonische UU "Armbrustreiter" wurde zu einer allgemein verfügbaren Einheit, die Amazonen haben dafür die "Kriegerprinzessin" erhalten.
    - Die Niederlande (und die Internationale Gemeinschaft) haben nun den Coehoorn-Mörser als Ersatz für die Belagerungsartillere (+2 Bombardierungsschaden, +50% gegen Festungseinheiten). Dafür wurde bei beiden der Ostindienfahrer gestrichen, der nun die Werte des bisherigen Klippers hat, inkl. Beschränkung auf die East India Trading Company (Niederlande sollte nicht 2 Transportschiffe haben, und der Klipper war historisch zu früh). Klipper brauchen nun Kapitalgesellschaft und Spinn-und Webmaschinen. Dafür erhöht sich ihre Geschwindigkeit auf 7 (schneller als Dampfschiffe und Transporter) sowie ihr Handelsertrag und die Chance, die East-India-Trading-Company zu verbreiten.
    - Die Bogenschießanlage (Bogen- und Wurfwaffen) wurde vom Ausbildungslager (Nahkampf, Stangenwaffen und Aufklärer) getrennt. Sie ist ab "Pfeilmacherei" verfügbar und veraltet durch Steinschlosswaffen. Aufklärungseinheiten bekommen außerdem Erfahrungspunkte durch die Spionagewerkstatt, da bisher für die modernen Aufklärer ein Erfahrungsbonus fehlte.
    - Der Einzelhandel (ab Plutokratie) wurde als Gold-Gebäude hinzugefügt. Einzelhandel benötigt Markt und Krämer und ist Voraussetzung für den Supermarkt. Dazu bringt er Gesundheitsboni für alle Heißgetränke (Tee, Kakao, Kaffee), die bisher bei der Handelsmesse waren. Der belgische Kolonialwarenladen entspricht ist nun ein Unique Building zum Einzelhandel (auch für die internationale Gemeinschaft).
    - Der Großhandel (ab Papiergeld - Messen wurden zu "Fuhrwerke" vorverlegt) ist ebenfalls ein Gold-Gebäude, das Markt und Krämer benötigt. Dazu sind dort die Gesundheitsboni für Obst (Äpfel, Bananen, Orangen, Zitronen und Kokosnüsse) gebündet, die bisher bei Handelsmesse, Krämer oder Konservenfabrik waren
    - die Glashütte, die bisher Stadtstaaten vorbehalten war (2 Ressourcen Glas) ist nun für alle baubar (mit Glasherstellung + 4-Elemente-Lehre), allerdings auf 3 Stück je Spiel beschränkt. Dadurch soll die bisher sehr seltene Ressource etwas öfter vorkommen. Ebenso ist die Porzellanmanufaktur (2 freie Ressourcen Keramik) 3 mal baubar (ab Gesteinshüttenkunde)
    - Das Sonnenblumen-Ereignis wurde gestrichen, die Ressource Sonnenblumen(öl) als zusätzliches Pflanzenöl eingeführt. Sonnenblumen verhalten sich im wesentlichen wie Pflanzenöl, nur dass sie auf anderen Geländefeldern wachsen.
    - Die Ressource "Flachs" ist eine Zufriedenheitsressource, die mit "Weben" verfügbar wird und auf Bauernhöfen angebaut wird. Marktplätze verdoppeln den Effekt. Bauernhöfe können neue Flachsvorkommen entdecken. Die Gilde der Schiffbauer benutzt Leinen als eine Ressource (anstelle von Schafswolle)
    - Ebenfalls neu ist die Ressource "Computerspiele-Hits", die vom Entwicklungsstudio hergestellt wird (limitiert auf 3 Weltweit, wie auch 'Liebeslyrik', 'Porzellanmanufaktur' und 'Glashütte'. Von dieser Ressource profitieren "Media Entertainment" und "Spysoft Agency". Computerspiele-Hits machen 1 Bürger Glücklich (2 mit Kasino)
    - Linienschiffe, 32-Pfünder und Kanonen brauchen nun die neue Technologie "einheitliche Kaliber". Bei Linienschiffen wurde dafür die Arbeitsteilung geestrichen.
    - Fix eines "Bugs", durch den Spione und Bautrupps Erfahrung von großen Generälen erhalten. Außerdem wurde die Erfahrung von Leadern modifiziert: Für jede Einheit im Stack steigt der Betrag um 10%,(max. 50%) so dass es sich lohnt, den General auf größere stacks anzuwenden.
    - (3)* Events, die "kleine technische Fortschritte" darstellten, wurden durch eigene Technologien ersetzt
    - Seeräuber, die von Inseln und Wracks kommen, orientieren sich nun am Technologielevel des Spielers: Es entsteht immer die beste Seeeinheit, die "verdeckte Nationalität" hat. Außerdem lösen Erkundungsboote keine schlechten Ereignisse mehr aus.
    - Regionale Spezialitäten: 17 neue Events, die einmalig auftreten können und bestimmte Felder zu Anbaugebieten bestimmter Früchte oder Spezialitäten machen
    - Die Schnapsbrennerei benötigt nun "Destillation", "Botanik" verbessert dagegen den Ertrag von Gutshöfen und Terassenfeldbau um 1 Nahrung
    - Sids Sushi benötigt nun Fermentation statt Biologie
    - Das nationale Wunder "Olmekenköpfe" (ab Götzendienst) erhöht bis zur Entwicklung der Architektur (Ziegelei) die Gebäudeproduktion in einer Stadt um 100%.
    - Das Penicilline-Event wurde gestrichen. Penicilline kann statt dessen mit organischer Chemie + Pharmazeutig als Nationales Wunder entwickelt werden (+1 Gesundheit für alle Städte auf dem selben Kontinent, erhöhte Geburtenrate für Ärzte)
    - Fix eines Python-Fehler, der zu Beginn des Dunklen Zeitalters und bei der großen Depression die falschen Gebäudetexte anzeichte.
    - Apollo-Programm und SDI profitieren als Weltraumgestützte Projekte nun auch vom Raumschiffbau-Bonus, dafür wurden aber die Kosten erhöht.
    - Barbaren erhalten bei der Stadtstaaten-Mission "Barbarencamp" auch Belagerungswaffen, damit sie nicht nur nutzlos um die Stadt herumstehen.
    - Belagerungstürme können nun keine Stadtmauern mehr beschädigen. Dafür richten sie Kollateralschäden an. Ihre Rolle ist nun die einer Einheit für den Sturm auf die Stadt, nicht für die vorbereitende Belagerung. Dafür wurde die Rate, mit der Rammen Mauern zerstören, angehoben.
    - Der Radarvorposten (Einheit) wurde durch ein Gebäude ersetzt. Dieses erhöht die Spionage um 25% und gibt allen Einheiten die Beförderung "Abfangen 1", wenn diese sie erhalten können. Der Beobachtungssatellit setzt nun ein Freies Gebäude Radarvorposten in jede Stadt, anstatt das bisherige Ereignis (freie Beförderung Wache für alle modernen Einheiten) auszulösen. Signalfeuer veralten nun durch Komandozentralen (statt Waffenkammer). Die United Nations geben nun auch 3 Spionagepunkte/Runde
    - die Civilopedia für Ressourcen, Staatsformen, Projekte und Zivilisationen wurde um je 1 Spalte verbreitert, um den Scrollbalken zu verkürzen
    - die Stadtstaaten "Crow", "Mykene", "Troja" und "Tripolis" beginnen anstelle ihrer bisherigen Handelsware mit einem nat. Wunder "Liebeslyrik", da nun 2 (statt bisher 1) Drama/Musicals bringt. Dadurch wurde eine Reihe neuer Kombinationen möglich.
    - Für die Spieloption "neue Zivilisationen" wurde ein weiteres Ereignis hinzugefügt: Mit der Piraterie können die Seevölker auftauchen. Die umfassen die Phönizier (bei den aufstrebenden Stadtstaaten durch die Minoer ersetzt), Wikinger, Polynesier, Venezier oder Dänen (von Kolonialmächten entfernt)
    - Die Technologie "Metallguss" wurde aufgetrennt in "Metallguss" und "Schmiedekunst". "Schmiedekunst" erlaubt den Bau der Schmieden und Belagerungstürme, sowie die Ernte von Mineralien (bisher Bronzearbeit)
    - Byzanz hat mit Konstantin (Wohltätig/Organisiert) einen zweiten männlichen Herrscher erhalten
    - Der Aachener Dom benötigt nun die Technologie "Investitur", "Messingverarbeitung" erlaubt nun Kathedralen (statt Ikonenmalerei)
    - Anderthalbhänderkämpfer, gepanzerte Reiterschützen und Lanzenreiter benötigen nun die Technologie "Plattnerei/Plattenpanzer"
    - Kriegsflegenkämpfer benötigen nun den "Eisenguss"
    - Die Entdeckung von Bauernhof- und Weideressourcen ist nun auch bei Untergrund-Wasserquellen möglich
    - Ab "Geisteswissenschaften" ist es möglich, "Weiterführende Schulen" (symbolisiert Highschool, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule, nicht aber die humanistischen Gymnasien und Colleges, die durch der Gebäude "Gymnasium" erfasst sind) zu bauen. Diese erhöhen ebenfalls die Rate, mit der große Persönlichkeiten erzeugt werden, und bewirken eine um 5% erhöhte Forschung

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Version 1.2016 (nicht veröffentlicht, nur im Eigengebrauch für die Story)
    Große Änderungen:
    - Umweltverschmutzung und Krankheit wurden getrennt. Städte verursachen nun nicht mehr beim Bau von Gebäuden einmalig und zufällig ein Feld Umweltverschmutzung, sondern sammeln Verschmutzungspunkte an. Sobald eine Stadt 1000 Verschmutzungspunkte angesammelt hat, wird ein Feld ohne Geländeeigenschaft verschmutzt. Die Chance einer globalen Erwärmung wird nun durch die Verschmutzung einer Stadt und nicht die Ungesundheit durch Gebäude beeinflusst.
    - Die bisherigen Stadtstaaten-Missionen werden nun durch SDK-gesteuerte Missionen ersetzt, um auf überflüssige Marker verzichten zu können. Bisher erledigt: Einheitengeschenke an Stadtstaaten, Abgesandter eines Stadtstaates, Barbarencamp, Naturwunder anschließen, Verlorene Söhne und Töchter, Siedlungswunsch
    - Als neue Missionen kamen hinzu: Brautwerbung (wird durch das Verschenken einer Prinzessin abgeschlossen), der Wunsch nach einer Straßenanbindung und Verlangen nach Handelsmission

    Kleinere Änderungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Das World Trade Center braucht nun die Technologie "Finanzwesen", das Arbeitsamt wurde dafür zur "Soziale Marktwirtschaft" verschoben
    - Die Moschee von Djenne braucht die neue Technologie Dogmatismus
    - Solarkraftwerke benötigen nun "Erneuerbare Energien" und haben einen etwas erhöhten Ertrag bei leicht gesteigerter Bauzeit. Windkraftwerke, Wassermühlen und Gezeitenkraftwerke erwirtschaften durch diese Technologie Extra-Wirtschaft
    - Die Effekte von "Terrakotta-Armee" und "Großes Werk der Metaphysik" wurden getauscht. Hintergrund war, dass Philosophen (wenn auch mit anderen GPs zusammen) sowieso ein goldenes Zeitalter auslösen konnten und damit nichts Besonderes darstellten.
    - Johan de Witt ist der zweite männliche Niederländische Anführer, Canute ist der zweite dänische männliche Anführer, Polen hat als 2. männlichen Anführer Jan Sobieski erhalten
    - Die Marssonde bringt keine freie Technologie mehr, sondern +2 Wissenschaft für jeden Spezialisten. Außerdem braucht sie nun "Künstliche Intelligenz"
    - Das Große Werk der Naturwissenschaft wurde gestrichen, da es sich kaum von der Eigenschaft eines Wissenschaftlers (x Forschungspunkte für eine Technologie generieren) unterscheidet. Statt dessen kann nun ENIAC mit Computertechnologie erbaut werden, das eine freie Technologie bringt - allerdings nur, solange es noch keine Informatik gibt (Informatik erlaubt Rechenzentrum, ENIAC ist dann schon nicht mehr so revolutionär). "Naturwissenschaften" sind nun eine eigene Technologie (Führt zu: Gilde der Pulvermacher, Erfinderwerkstatt)
    - Zwischen Landwehr (Imperiales Zeitalter) und Reservisten (WW2/Atomzeitalter) wurde im Zeitalter des 1. Weltkriegs der Landsturm eingebaut. Reservisten werden durch Zeitsoldaten (mit der selben Rolle, ab Kevlarschutzwesten/Kunststoffzeitalter) abgelöst
    - Die Söldner-Einheit für die Zeitalter "Globalisierung" und "Zukunft" sind nun private Sicherheitskräfte
    - Die Gilde der Braumeister benötigt nun "Gastwirtschaft" anstelle von "Medizin"
    - Das neue Weltwunder "OPEC" verschafft seinem Besitzer freien Unterhalt für 35 Einheiten und am Hauptquartier 25% zusätzliche Kommerz
    - Große Damen (angesiedelte Prinzessinnen) bringen nun Geburtenpunkte für Politiker statt für Händler, da Händler ohnehin genügend erstellt werden und die Damen in der Regel mit anderen gekrönten Häuptern verheiratet sind
    - Sloops und Korvetten sind nun die Nachfolger von Karavellen, was die Erkudung von Inseln und Schiffswracks angeht. Sie können die entsprechenden Befehle ausführen und decken keine bösen Überraschungen auf. Das selbe gilt für den Schoner, der nun Nachfolger der Korvette ist. Dazu bekommen alle diese Schiffe und das Kanonenboot eine Rückzugschance für verlorene Gefechte
    - Die Kanadier haben nun statt des Schoners den hessischen Grenadier als 3. Unique Unit, so dass diese Einheit nicht mehr durch militärische Stadtstaaten zur Verfügung gestellt wird. Dafür wurden die Sepoy (indische einheimische Soldaten im Dienste Britanniens) als Ersatzeinheit eingebaut.
    - Kuba wurde von den lateinamerikanischen Schwellenländern abgespalten und ist nun ein Stadtstaat. Fidel Castro ist nur noch Herrscher von Kuba, Che Guevara ist bei Kuba und bei den Schwellenländern verfügbar. Lateinamerika wurde in "Kolumbien" umgewandelt. Die bisherigen Nachteile entfallen.
    - Es wurde versucht, den Fehler zu beheben, dass Fernkampfeinheiten noch angreifen können, obwohl sie ihren maximalen Fernkampfschaden erreicht haben. Dabei wurde für Landeinheiten der max. Angriffsschaden mit dem max. Fernkampfschaden gleichgesetzt. Diese Einheiten machen nun also mehr maximalen Fernkampfschaden, aber weniger Nahkampfschaden
    - Die Rekrutierungs-Reihenfolge ab dem 1. Weltkrieg wurde noch einmal komplett überarbeitet
    - Die mexikanische Karabinerinfanterie hat ein mexikanischeres Aussehen erhalten. Die Nationalgarde wurde durch "Hidalgos" ersetzt
    - Minen erwirtschaften nun mehr Produktion (und Verschmutzung) mit Schichtarbeit, Holzschläge und Sägemühlen mit Innenarchitektur, Wassermühlen mit Wasserkraft (Mittelalter). Windmühlen erwirtchaften mit Windkraft (Mittelalter) zusätzlich Wirtschaft, Gemeinden mit Berufspendlertur (Atomzeitalter). Aufforstungsgebiete bringen +1 Nahrung mit Entwicklungshilfe, Camps mit "gezogenen Läufe"
    - die Spanische UU "Schatztransport" wurde durch "Tercio" ersetzt. Da die schwedische Ordonanz eine Weiterentwicklung der spanischen ist, wurden die Karoliner zu einer Variante des Musketiers
    - Der Effekt von "Spionage" (1 Tech von jeder weiter fortgeschrittenen Zivilisation) tritt nun auch mit "Intrige" und "Diplomatie" ein. Der Effekt einer freien Technologie für den ersten Entdecker ist nun auch bei "Epistokratie" und "Halbleitertechnik" vorhanden.
    - "Asphaltstraßen" (Technologie/Viktorian. Zeitalter) bringen + 1 Handelsweg in allen Städten
    - Auf der Basis der Civ5-Sozialpolitiken wurden einige Technologien und Ereignisse eingefügt: Terrakotta-Armee braucht nun "Legalismus", Patronage bringt +2 Beziehung zu allen Vasallen (Staadtstaaten sind schwerer abzuwerben), der Himmelstempel braucht "Meritokratie", Potala braucht "Kalligraphie", Pazifismus und Hippokratischer Eid benätigen "Philantrophie". Der Zirkus ist ein zusätzliches Zufriedenheitsgebäude in der Renaissance, "Populismus" ist Voraussetzung für das Olympiastadion und Christo Redentor, dafür wurde das Washington Monument zu "Propaganda" verschoben
    - Wittenberg und Alhambra haben ein Wundervideo erhalten
    - Der Mittelalter (Ritterzeit)-Technologiebaum wurde in der Technologiebaum-Ansicht umgruppiert. Wegen der vielen neuen Mittelalter-Technologien wurden Patriziat, Windkraft, Deichbau und Technik dem Spätmittelalter zugeordnet
    - Einheiten haben nun einen Vermerk über den Originalen Besitzer. Dieser ist in der Regel der Erbauer der Einheit, bei Eroberungen, Geschenken oder Söldnerlieferungen durch einen militärischen Stadtstaat (für erfüllte Missionen, nicht generell) aber der ursprüngliche Besitzer
    - Naturwunder sind nun eine Ressource, die durch Heiligtümer und Skigebiete geerntet wird. Skigebiete können neue Naturwunder populär machen (entdecken), durch die Fördertechnik kann ein Naturwunder zerstört werden. Autobahnen erhöhen den Zufriedenheitsbonus von Naturwundern. Die Adventure Tours Gesellschaft profitiert ebenfalls von dieser Ressource. Naturwunder sind ab "Höhlenmalerei" sichtbar und handelbar.
    - Das Event "Wohlstand der Nationen" ist nun eine Quest (baut X Banken)
    - Die Technologie "Forschungsnetzwerke" wurde aufgeteilt zu (lokalen) "Foschungsnetzwerke" und "Globale Netzwerke". Die erste Tech erlaubt nun Rechenzentren und veraltet ENIAC, "Globale Netwetzwerke" das Internet-Projekt. "Forschungsnetzwerke" erlauben nun auch den Bau eines militärischen Forschungs- und Kommandonetzwerkes, das wie ein Truppenübungsplatz in allen Städte arbeitet
    - Fix eines Bugs, der beim Entstehen von Barbarenaufständen durch Technologien zu einem Absturz führen konnte
    - Der Eurotunnel macht nun +10% Commerz in allen Städten (Statt Kommerz durch Ingenieure), während das Hochgeschwindigkeitsnetz nur noch +10% in allem Städten des Kontinents macht.
    - Die Nazca-Linien bringen nun +10% Nahrung in allen Städten (statt eines freien Kornspeichers in allen Städten) und veralten durch Kühlung (erlaubt Tiefkühlkostfabrik, statt Kunstdünger). Die strategische Kornreserve liefert nur noch +10% Nahrung in allen Städte des Kontinents
    - Die 2. Industrielle Revolution bringt nur noch +10% Produktion (und +5% Verschmutzung) für alle Städte des Kontinents statt Global
    - Für den Effekt einer globalen Produktionssteigerung um 10% wurden die Buddha-Statuen von Bamiyan eingebaut (Askese+Plastische Kunst, wirken als Touristenattraktion und Ausgrabungsstätte, veralten durch Fließband, erhöhen die Chance auf große Künstler)
    - Indien, Indonesien, Champa, Sri Lanka und Malaysia haben nun einen eigenen, vom Mittelost getrennten Einheitengrafikstil
    - Fix eines Bugs, der bei der Gründung einer neuen Zivilisation ohne eigene Städte (Patriotismus-Unabhängigkeit) zum Absturz führte
    - Fix eines Absturzes, der auftrat, wenn die Ausbreitung von Kultur bestimmte Goodies auslöste
    - Vor den Schildknappen wurden die Prodromoi als leichte Reiterei eingeführt. Reiterkrieger benötigen nun nur noch Reiten+Monarchie (statt Reiten+Schlachtaufstellung) und wurden etwas abgeschwächt. Für Arabien und die Internationale Gemeinschaft ersetzt der Ansar nun den Prodromoi
    - die schwedische Feldschlange wurde zu einer allgemeinen Einheit (entsprechend der bisherigen Feldartillerie), die Feldartillerie kommt nun später (mit der Technologie Lafetten). Einheiten, die bisher die Feldartillerie ersetzt haben, ersetzen nun die Feldschlange. Schweden hat dafür die Schärenfregatte/Archipelfregatte als neue UU, die diese Änderungen ausgelöst hat
    - Die Mühlengilde produziert keine Hämmer mehr, da Pflanzenöle - im Gegensatz zu Mineralölen - nur wenig Verwendung in der Produktion fanden. Die Filialen der Mühlengilde produzieren nun Nahrung statt Handel
    - Kolumbiens Gendarme wurden durch Schmuggeluboote ersetzt, der Gendarm ist damit vorläufig wieder nicht mehr im Spel enthalten
    - die schwere Infanterie wurde zum normalen Nachfolger des Panzerjägers, der früher (zeitgleich mit der SAM-Infanterie) angesetzt wurde. Statt der schweren Infanterie sind nun Militärberater die Söldnereinheit es kalten Krieges
    - zwischen Angriffsuboot und Zukünftigem Uboot wurde das Tarnkappenuboot eingebaut.
    - die "Eliteinfanterie" hat nun als Nachfolger die Green Berets (Elitetruppen + Kevlarweste), die stärker als KSK sind, aber keine Fallschirmabsprünge durchführen können. Marines und Eliteinfanterie können zu beiden Einheiten aufgerüstet werden. Terroristen werden im Globalen Zeitalter von "Black OPs" abgelöst, die wieder eher den früheren Kommandoinfanterien gleichen
    - die Barbarenaufstände der Terroristen wurden von "Bargeldloser Zahlungsverkehr" zu "Finanzwesen" verlegt. "Soziale Netzwerke" führen zu einem Aufstand von Black Ops, die sowohl außer Kontrolle geratene Geheimdienste wie auch fortgeschrittene Rechtsradikale und Islamisten darstellen, die sich durch die Netzwerke organisieren
    - Indien hat nun ein zusätzliches Set von Neuzeitlichen Einheitengrafiken (Renaissance bis frühes Industriezeitalter), basierend auf dem Set, aus dem die Sepoy-Grafik stammte
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1556
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    EIne anmerkung zum Panzer. Da wird bei den Preussen mit dem Sherman Icon ein Tieger angezeigt. Der Tiger ist für mich aber ein Schwerer Panzer (eigentlich der schwere Panzer).

    Die Aktuellen Leopard2 haben ein paar t weniger Gewicht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #1557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hi Kathy,

    läuft bislang gut.... möchte jedoch anregen, dass ich es mir aussuchen möchte, ob jemand mein Vasall wird.
    Bislang wird ungefragt der Vasallenstatus eingerichtet, sowie ich eine Aufgabe erfülle, nicht so fein!
    Gruß Matt

  13. #1558
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    EIne anmerkung zum Panzer. Da wird bei den Preussen mit dem Sherman Icon ein Tieger angezeigt. Der Tiger ist für mich aber ein Schwerer Panzer (eigentlich der schwere Panzer).

    Die Aktuellen Leopard2 haben ein paar t weniger Gewicht.
    Ich habe den aktuellen "schweren" Panzer (Turan - nur 19t) mit dem Tiger getauscht, damit der schwerere wirklich schwer ist.
    Von der Silhouette her fand ich, dass der Tiger mittelschwerer aussah, deswegen war das so. Die Wikipedia-Artikel habe ich gerade erst angeschaut.

    @MattM: Das wird nicht so einfach, da müsst ich irgendwie ein Popup aufrufen, wo das abgefragt wird, wie das vom SDK aus geht weiß ich nicht. Bisher war der Gedanke, dass man Aufgaben nur erfüllt, wenn man den Vasall auch möchte, aber ich verstehe, dass du das anders siehst. Wird auf jeden Fall etwas länger dauern, bis ich das beseitigt habe.
    Der Vasallenstatus wird allerdings nur eingerichtet, wenn du eine bessere Beziehung hast als der bisherige Hegemon, aber das hilft dir jetzt nur bedingt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Naja, ich sag das mal so:
    Eine Belohnung mitzunehmen heißt ja nicht gleich, den ganzen Laden haben zu wollen.
    Insbesondere wenn der Stadtstaat z. B. bei Vernichtung eines Barbarencamps mit 500 Gold rüberkommt, dann nimmt man das aus strategischen Gründen gerne auch ohne Vasallenstatus an.

    Wenn man das erst mal weiß, dann kann man sich ja drauf einrichten, aber in der vorherigen Version wurde man wenigstens danach gefragt.
    Jetzt bekommt man ja ungefragt den Vasallen aufgezwungen, vorher konnte man den Staus ablehnen.
    Gruß Matt

  15. #1560
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Da muss ich widersprechen: Für die Stadtstaaten-Belohnungen wurde man nie gefragt, ob man möchte. Da wüsste ich nämlich damals wie heute nicht, wie ich das lösen soll (machbar ist es bestimmt). Natürlich hat der Stadtstaat immer gefragt, wenn er freiwillig (ohne Mission) Schutz wollte. Und da gebe ich dir wieder recht: Solange die Missionen selten waren und kaum funktioniert haben, war das viel häufiger der Fall. Wie gesagt, da muss ich schauen, wie ich das machen kann. Vielleicht war der Hinweis ganz gut, und ich kann an dieser Stelle einfach bei der Belohnung den Diplo-Bildschirm aufrufen, damit er sich dem Benutzer als Vasall anbietet.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •