Seite 101 von 114 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1501
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Sehr seltsam. War vielleicht eine der anderen Karteneinstellungen verändert? So dass es jetzt eine Duell-Karte war statt der Größe, die du eigentlich haben wolltest? Ich hab die Scripts nicht verändert, nur CvMapGeneratorUtil.py, die wird aber soweit ich weiß von den meisten Scripts geladen und sollte die Verteilung des Land nicht beeinflussen, nur der einzelnen Landschaftsarten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild
    Bild
    Bild

    Bild

    Hier mal eine kleine Versuchsreihe Custom Continents Riesig.

    Es werden immer 3 Landfächen.
    Bild

    Hier noch koninents alles ohne script.

    P.S. In meiner scriptkarte gibt es keine sondergelände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (24. Februar 2016 um 19:30 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #1503
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Ich nehme einmal an, dass die Scriptkarten die Landschaftsarten nach einem anderen Prinzip verteilen, so dass nur die im Grundspiel enthaltenen Geländeeigenschaften verwendet werden.

    Dead-Eye hatte hier einmal eine Aufstellung gemacht, welche Scripte brauchbare Ergebnisse erzielen. Leider ist Custom Continents und Continents nicht dabei, wurde also vermutlich nicht analysiert.

    Bekommst du Karten, die dir zusagen, wenn du Fractal oder Hemispheres nimmst?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Factal ist nicht unbedingt mein Liebling weil man erstmal nicht so gut aufbauen kann. Bei Hemispheres kommen soweit ich mich erinnere auch 2 Landmadssen raus. COntinents und Custom continents sind eigentlich keine scripte sondern standadkarten. Ich kann mit 3 Landmassen leben. Ich mag halt nicht so gerne frühe Kriege führen.

    Es hat mich nur gewundert das jetzt andere Karten als vorher kommen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #1505
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Hemispheres hat mindestens zwei Landmassen (eine Ost- und eine Westhälfte), die Zahl kann aber eingestellt werden oder zufällig generiert werden. Alle Karten auf denen ich spiele sind Hemispheres-Karten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gut das hab ich da übersehen!

    Dann werde ich es damit versuchen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich möchte mal wegen der Punktebeschränkung gegen Barbaren Nachfragen. Ich finde ja auch das man für das Metzeln von 1 er Truppen nicht belohnt werden muss. Aber im aktuellen spiel hatten die Barbaren Bürgerwehr und ich Lange Kerls. Da ist es schon übel wenn man nicht bevörderungsheilen kann. Ist es möglich die beschränkung so zu ändern das es nur EP gibt wenn die Grundstärkendifferenz nicht mehr als z.B. 10:1 ist.

    Das ist doch im spiel schon irgendwie drin soweit ich weiss gibt es mehr EP wenn das Risiko höher ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #1508
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Es ist sicher möglich, die Beschränkung so zu modifizieren. Einfacher ist es aber, generell den Wert anzuheben (da muss ich nur eine Zahl ändern), auch wenn dann Generals-Panzer noch 1 Erfahrungspunkt von jedem Barbarenhäuptling abgreifen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es war halt ein hrtes gefecht. Kerls in der stadt gegen bürgerwerhr im wald. Da braucht es schon 3 beförderungen um 70 prozent zu erreichen. Das ganze in übersee. Danach habe ich dan 4 runden häuptlinge eingesammelt. Ich habe keine medizin dafür dampfmaschine.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mal eine Bemerkunf zur aktuellen Version.

    Die Startzeit hat sich auf ca 10 min verlängert. Das ist schon etwas extrem.
    Auch ein Rundenwechsel dauert 3 + minuten.

    Gut sind die Barbaufstände wenn mann sich nicht um die Zufriedenheit kümmert.
    Auch das Problem mir Gold und Foschungsüberschüssen scheint nicht mehr zu existieren oder ist zumindest kleiner geworden.

    Was ich nicht so recht rausfinden kann ist wie ich meine Feinde Besänftigen kann. Liegt das am Seekrieg?
    Da sind Ja die Verluste geringer.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #1511
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Ich weiß nicht, was du mit "Feinde besänftigen" meint. Reagieren sie irgendwie anders als bisher? Ich habe nichts an der KI geändert. In welcher Situation willst du sie besänftigen? Wenn du schon im Krieg bist, oder damit sie keinen Krieg anfangen?

    Dass die Startzeit so hochgeht kann ich jetzt nicht erklären, ich wüsste nicht, welche Änderung das bewirkt haben könnte, zwischen der letzten und dieser Version habe ich nicht so viele Änderungen an Variablen eingefügt, meine ich. Die Stadtstaaten-Missionen habe ich erst später entfernt, es können also nur die Stadtstaaten-Eigenschaften sein. Seltsam. Bei denen kann ich mir vorstellen, dass sie auf den Rundenwechsel durchschlagen - weil die Zahl der Abhängigen Vasallen eines Typs jede Runde geprüft wird - aber für die reine Ladezeit (nur zur Präzisierung: Meinst du die Ladezeit des Mods bis zum Hauptbildschirm - oder die Ladezeit eines Spielstands?) müsste das fast egal sein. Das selbe gilt für die eliminierten Zusatzhandicaps, die den Unterhalt, die Produktion etc. verändern. Auch die sollten eigentlich nicht beim Laden des Mods, sondern beim Aktualisieren der Städte geladen werden.

    Insgesamt macht mich das ein wenig ratlos, weil meine Versuche, den Zusatzrechenaufwand durch Python zu minimieren offenbar eher Mehrrechenaufwand im SDK erzeugen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hall Katy ich meine die Ladezeit für den MOD die ist ca 10 min. Die Ladezeit für einen Spielstan ist auch länger aber nicht so lange ich werde das mal Stoppen. Der Rundenwechsel hat zumindest so lange gedauert das ich einmal das Spiel abgebrochen habe weil ich einen Absturz vermutete. Auch hier liefere ich konkrete Zahlen sobald wie mögich nach.

    Das sPIel ins im Imperialismus. Ich habe Sanitäre Anlagen aus einer Insel bekommen. Reklame, Dampfturbine, Panzerstahl werde ich bald bekommen.

    Besänftigen sollte heissen das ich gerne Frieden bekommen würde der wird aber von beiden KI abgelehnt. Bei den Mongolen wird keine KU mehr angezeigt wieso weiss ich nicht. Bei Österreich hab ich sie auf ca 1500 gebracht.

    Es wird ein erbitterter Seekrieg mit dem Mongolen geführt. Ich lasse manchmal Transporter durch damit Sissi auch ein bisschen Spass hat.

    Gegen Österreich wird nur Amphibisch gekämpft Städte könnte ich höchstens Abreissen tue das aber nicht. Der Plan ist es mit Panzern Aktiv zu werden. Mal sehen ob das Klappt.

    10 oder 20 Runden Frieden würden meine Städte vernünftig wachsen lassen. Die Unzufriedenheit ist halt trotz Zoos sehr hoch.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #1513
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Nun, ich denke, wenn du nicht gerade einen Stack of Doom zerlegst wird es je nach KI schwierig sein, Frieden zu erzwingen. Eventuell musst du doch ein paar Städte abreißen - oder eine erobern und hoffen, dass die KI dir gegen die Rückgabe der Stadt Frieden anbietet. Das hat bei mir gegen Australien am Ende geklappt. Aber da hatte ich halt auch vorher den Stack zerlegt und drei Städte erobert - dafür hat er mir den Frieden bezahlt.

    Keine Ahnung, wieso die KU bei den Mongolen nicht angezeigt wird - ich weiß auch nie, wann man sie sieht. Hast du schon "Propaganda"? Ich meine, das würde dir auch auf einen Schlag 10% KU wegnehmen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1514
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    @Frozen: Ich habe deinen Beitrag in den Bug-Tread verschoben.
    Das Problem ist bekannt, die Ursache leider nicht - um die zu finden brauche ich einen Spielstand, der vor der ersten Runde ist, in der das Problem auftrat. Nur dann kann ich hoffen, durch ein Debugging angezeigt zu bekommen, wann dieser Wert so unverschämt hochgesetzt ist. Hast du noch ein entsprechendes Autosave?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1515
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Update ladezeiten.
    Mod laden: 7:30
    Spielstand laden: 0:55
    Rundenwechsel: 6:30
    Da kommt manchmal schon ungeduld auf.
    Propaganda muss ich nachsehen glaube es nicht.
    Normalerweise wird die KU in den civinfos bei mausover angezeigt.
    Geändert von Builder (03. Mai 2016 um 19:27 Uhr)

Seite 101 von 114 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •