Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: 11 - Zwei wie Pech und Schwefel

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Mhhh wenn dann die leuchte. Er leuchte Du siedelst wie irre. Und unterstützt deinen mate dann beim siedeln. Hw zu ihm sind Auslands hw soweit ich das weis. sicherheitshalber vorher checken. diplomatisch dann auch unkritisch wenn ich recht habe. Und dann guckste halt mit Mathe ob Bw oder Währung.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  2. #77
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hab auf die Mystikschiene umgeschwenkt. Wenn BJ die Leuchte bauen will, dauert das bis R 65+. In der Zeit sollte er lieber schon 4 Städte haben. Ist zwar Schade, aber ich bin mir sicher. Selbst wenn wir Buddhismus und Orakel nicht kriegen sollten, wars wenigstens kein so großer Umweg, denn spätestens bei Mona brauchen wir den Mystikzweig ja.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Danke für die Karte...

    her mit der blockstadt...

  4. #79
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Enabran, mir gefällt dein Siedlungsplan. Nur wenn ich dich richtig verstehe würdest du für eine Ebenenmine auf ein Schwemmland verzichten (Insel). NIEMALS!!! Und als FIN noch seltener.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Höm.. Welche Stelle meinst du jetzt?
    Sieh Dir doch mal Deine Karte (z. B. #66) an. Da wo Enabran sein südlichstes E gesetzt hat (wofür steht das E eigentlich???).

    Es gibt doch diesen Kartentyp gewundene(?) Kontinente, wo manchmal nur ein Feld Übergang zum nächsten Bereich ist. Vielleicht wisst Ihr ja schon, wie es da unten weiter geht, ich kann es nicht genau erkennen.

    Insgesamt würd' ich mich in Richtung Kriegsmaterialien bewegen. Ich will Dir ja nicht den HeymlicH machen, aber was willst Du mit dem "Relimist" oder irgendwelchen Wundern, wenn Du auf der anderen Seite ohne viel mit den Nachbarn zu quatschen (Unterstellung - keine Ahnung was wirklich abgeht) eine Blockstadt setzt (die halte ich für prioritär).

    Ihr macht das schon.
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #81
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, E für Economy und P für Produktion.

    Ich würd übrigens die Stadt links unten (am Süßwassersee ohne Küstenlage) zwei nach links schieben und noch eine Stadt da irgendwo reinquetschen, aber das wäre natürlich ultra-eng gesiedelt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #82
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Vimal von Grau setzt seine verschnörkelte Unterschrift unter einen vermutlich tonnenschweren Stapel Schriftplatten (Hoffentlich entwickeln wir eines Tages einen effizienteren Schreibuntergrund), wobei das mit der Unterschrift auch nicht stimmt, aber von Grau gibt sein Bestes, seinen Beitrag zur Entdeckung der Schrift zu leisten. Denn dann, so ließen die Weisen des Bureaukratischen Reiches verlauten, wäre man irgendwann in der Lage, Gegner der Bureaukratie mit den steinernen Formularen zu bewerfen, um so ihre völlige Unterordnung unter die Bureaukratie zu erzwingen Von diesen neuen Maschinen träumte er auch in diesem Moment; Von Grau nannte sie in seinen Gedanken "Formulartransporteure" oder auch, wenn er einen seltenen Moment lang unbureaukratisch dachte, "Katapulte", ein Name, den er Sekundenbruchteile später natürlich als unbureaukratisch verwarf - genau so hart und erbarmungslos, wie die Formulartransportuere einstmals Formulare (ver-)werfen sollten ...

    Bild


    Aber erstmal steht die Gründung der ersten bureaukratischen Außenstelle an, der Finanzaufsicht. An dem Tag, an dem die zukünftigen Finanzbeamten aus der Bureaucentrale hinauszogen, gab er sogleich den Auftrag, abermals Beamten für eine erneute Auswanderung auszurüsten, um in der nähe der holländischen Grenze das Vermessungsamt zu gründen.

    Bild


    Sicherlich würden die Holländer und ihre Verbündeten dies als eine Art indirekte Kriegserklärung ansehen, aber für Ruhm, Ehre, Vaterland und Bureaukratie (und auch ein wenig für die Blumieeees) war er bereit, ein relativ kalkulierbares Risiko einzugehen, denn die Holländer sind wider erwarten kein sonderlich kreatives Volk, auch wenn ihre Kenntnisse in Sachen Arzeneimittelmissbrauch denen der Blumenkinder in nichts nachstehen. Daher ist zu erwarten, dass die Pferde noch nicht angeschlossen sein werden, was das Risiko unserer Mission weiter reduziert.

    Bild


    Als er mit diesen Gedanken abschloss, meißelte er eine Unterschrift in das Formular, mit schöner, wie er fand, Grundschulschrift, zweite Klasse, wenn er sich nicht irrte. Er lächelte sanft, in kindlicher Freude, klammheimlich einen Fehler begangen zu haben, denn die Unterschrift wäre als Unterschrift eines Schülers der dritten Klasse klassifiziert worden, und er erfreute sich an seinem kleinen Fehler. Besser hier, dachte er sich, als wenn ich mir soetwas in meine Kriegsplanungen erlaube

    In diese Gedanken vertieft, ließ er sich dennoch keinerlei Gefühlsregung anmerken und betrachtete aus seinem Bureaufenster (wenigstens das Glas hatte man schon erfunden) das Treiben in der Bureaucentrale. Nur noch 4 Zyklen, freute er sich, dann ist es schon so weit.

    Bild


    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, E für Economy und P für Produktion.

    Ich würd übrigens die Stadt links unten (am Süßwassersee ohne Küstenlage) zwei nach links schieben und noch eine Stadt da irgendwo reinquetschen, aber das wäre natürlich ultra-eng gesiedelt
    Mal überlegen, wie wir das machen. Nach der Blockstadt müssen wir erstmal den Krieg gewinnen, dann sehen wir weiter Momentan lautet der Plan: 1. Blockstadt und Unsterbliche bauen, 2. Hütten bauen und möglichst schnell BW erforschen, 3. Holland überrennen. Mal sehen, ob das auch so klappt, wie wir uns das vorstellen

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Insgesamt würd' ich mich in Richtung Kriegsmaterialien bewegen. Ich will Dir ja nicht den HeymlicH machen, aber was willst Du mit dem "Relimist" oder irgendwelchen Wundern, wenn Du auf der anderen Seite ohne viel mit den Nachbarn zu quatschen (Unterstellung - keine Ahnung was wirklich abgeht) eine Blockstadt setzt (die halte ich für prioritär).
    Hm, zum Glück ergab sich der heymliche Hinweis, indem in der Runde, nachdem wir Mystik als Forschungsprojekt eingestellt hatten, dass der Buddhismus entdeckt wurde In so fern betrachten wir das auch als ein Zeichen, den Klappstuhl auszugraben.


    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Ihr macht das schon.
    Das will ich mal hoffen Aber immerhin schon mal einer, der Vertrauen in mich hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Enabran, mir gefällt dein Siedlungsplan. Nur wenn ich dich richtig verstehe würdest du für eine Ebenenmine auf ein Schwemmland verzichten (Insel). NIEMALS!!! Und als FIN noch seltener.
    hab mal drauf geschaut. klar die kann 44 auch gesetzt werden ist deutlich besser. Kann ich dir nur zustimmen. dann muss man natürlich die städte im süden auch mal überdenken. sonst geht ja was verloren. aber da sieht man noch nicht genug um abschließend eine meinung dazu äussern zu können. da sitzt sicher auch eine civ und man will den übergang schick blocken?! Scouting wirds zeigen.

    Wenn du die blockstadt schaffst und sie sich nicht rücken musste sie nur farmen irgendwann. ansonsten wirds durch die nachschubwege nicht leicht die stadt zu halten.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Die Blockstadt gefällt mir... wann ist der Siedler dort ?

  10. #85
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Würde ja zu gerne die Gesichter der beiden sehen, wenn da plötzlich eine Stadt direkt vor der Haustür auftaucht

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich glaub nicht, dass das mit der Blockstadt klappt. Ökonomisch ist es doch völlig unsinnig, jetzt schon genug Militär zu bauen, um die Stadt adäquat schützen zu können.
    Wenn ihr einen von beiden überraschen und rausnehmen könnt, könnt ihr ja den anderen mittelfristig einsammeln und braucht die (teure) Blockstadt dann auch erstmal nicht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass das mit der Blockstadt klappt. Ökonomisch ist es doch völlig unsinnig, jetzt schon genug Militär zu bauen, um die Stadt adäquat schützen zu können.
    Wenn ihr einen von beiden überraschen und rausnehmen könnt, könnt ihr ja den anderen mittelfristig einsammeln und braucht die (teure) Blockstadt dann auch erstmal nicht.
    Für und wider. Hätte, wenn und laber. Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen.
    Andererseits als die bureaukratischen Blumenkinder von Krieg erzählten, fielen mir die langen Wege auf (seht Ihr eigentlich beide Teams oder nur den einen der beiden??), insofern scheint mir eine Blockstadt in Hinblick auf den Nachsachub sinnvoll. Bei friedlicher Orientierung oder gar Diplomatie scheint die Blockstadt eher suboptimal.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Damit ihr mal das komplette Leid meiner Blumenkinder erkennen könnt hier mal sehen, womit mich die Graukittel () aus der Bürozentrale nerven:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, TLDR
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Damit ihr mal das komplette Leid meiner Blumenkinder erkennen könnt hier mal sehen, womit mich die Graukittel () aus der Bürozentrale nerven:
    Ihr ollen Kiffer habt einfach keinen Sinn für die schönen Dinge des Lebens, wie zum Beispiel Gesetzesbücher auswendig lernen, Staub wischen, in der Nase bohren, ect.

    Und abgesehen davon hab ich auch recht.

    Ich würde allerdings vorschlagen, keinen Krieg zu führen, denn zwischen der geplanten Blockstadt und uns wuseln mindestens 2 Krieger umher, da kommen wir im Leben nicht durch, ohne, dass sie merken, was wir vorhaben.

    Bild


    Aber wir können ja trotzdem schon mal eine neue Stadt planen: Auf "s" oder auf "versucht"?

    Bild


    Und im Süden haben die Blumies weitere Inseln entdeckt. Aufgrund der zwischen der linken und der rechten Seite symmetrisch verteilten Ressourcen ist zu erwarten, dass es sich hier um die Mitte der Map handelt. Andere Völker sollten gut 10 entfernt sein

    Bild


    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, TLDR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •