Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Adliger - Es klappt fast nie.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.11
    Beiträge
    7

    Civ4 Hilfe Adliger - Es klappt fast nie.

    Hallo, ich spiele nun seit über 10 Jahren Civ und bin ein Spieler der ersten Stunde.

    Bei Civ4 BTS klappt es aber einfach nicht mit der "normalen Stufe" Adliger. Nur ein einziges Mal war es super und ich war an der Spitze... In 100 Fällen aber nicht.

    Ich spiele Standard-Karte, Kontinente.

    Was so oder so jedes Mal passiert, ist:

    - Punktemäßig bin ich weit abgeschlagen, obwohl ich manchmal eine sehr gute Infrastruktur hinbekomme und durchaus schnell siedle und mir die guten Ressourcen ergattere.

    Was den/die Gegner betrifft:

    - Der Gegner hat eigentlich immer mehr Armee, und wenn ich mal überlegen bin, so verliere ich grundsätzlich öfters Kämpfe (z.B. meine Schwertkämpfer verlieren gerne gegen reine Bogenschützen. Wäre es andersrum, so sähe dies für den Gegner schon bedeutend besser aus). Außerdem scheint eine große Armee seinen Staatshaushalt nicht aufzufressen.

    - Der Gegner leistet es sich immer, technologisch fortgeschritten zu sein, und schafft dies eindrucksvoll.

    - Der Gegner siedelt zwar nicht zu früh, aber trotzdem rasch und es zwingt anscheinend seine Wirtschaft nicht in die Knie, sonst würde er ja nicht so rasche Fortschritte in der Technologie erzielen.

    - Der Gegner hat immer so viel Kultur wie ich oder noch mehr, obwohl ich auch fleißig Wunder baue, und Kreative Zivilisation auswähle, allerdings taste ich die Kulturrate nie an, ich will ja schnell forschen.

    - Der Gegner greift mich nach und nach mit Spionage an, und ich bin aufgrund einer Forscher-Strategie oft wehrlos bzw. kann nicht reagieren, da ich entweder punktemäßig wenig beeindrucke, oder mir den Unterhalt für die Armee nicht leisten kann und eben auch nicht auf Spionagepunkte setze.