Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 450

Thema: PPEM 396 - 500 Ritter, 200 Piken und du, Massenmetzel im Mittelalter

  1. #31
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Mir gefallen

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11555

    und

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11766

    ganz gut. Erstere ist vielleicht ein bisschen zu groß für 4-5 Spieler. Müsste dann mit KI aufgefüllt werden. Auf Kaiser oder so, damit es nicht zu schwer ist.
    Letztere wäre etwas kleiner. Ein paar KI-Völker könnten ihr aber auch gut tun...

    Für die anderen Karten konnte ich mich nicht erwärmen, da ist mir Russland zu groß.

    Grüße

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11766


    Die gefällt mir bisher am besten. Ist tendenziell allerdings eher etwas zu groß, wobei wir meiner Meinung nach KIs möglichst vermeiden sollten (die bringen nur alles durcheinander). Als Alternative könnte man für die Balance Barbaren auf "wütend" stellen und die Mauer verbieten.


    Allerdings wäre ich auch für eine ganz andere Map (Ostasien mit Japan, China, Mongolei, Korea usw. z.B., oder eine komplett neu erstellte zu haben.

    Sollte eben möglichst taktisch interessant sein, mit zerklüfteten Küsten, Bergkämmen usw...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Ich bin für neu erstellen mit einer extraportion Engpässe und zerklüftetem zeug, fragt sich nur wer erstellt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Ich bin für neu erstellen mit einer extraportion Engpässe und zerklüftetem zeug, fragt sich nur wer erstellt
    Hm. Nö.
    Wenn ich ne Mittelaltermod spiele, dann will ich auch ne Mittelalter-Karte: Europa. Da ging im Mittelalter am Meisten ab.
    In (Südost-)asien war das spannendste ja nur dank der Mongolen, der Rest war nationale Führungsfinderkriege. Zudem zuviel Wasser in Südostasien.
    Wenn ohne KI dann aber eine kleine Map. Hab mal eine Europa-Karte angespielt, die ich zwar sehr schön nachgebildet finde, ich aber 18 Städte in England/Irland setzen kann.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=14857


    Die hier sieht eigentlich auch ganz nett aus. Wenn wir im Osten noch etwa 5-10 Felder abschneiden (könnte ich übernehmen) hätte man mit z.B. Wikinger, Spanien, Deutschland (etwas nach Süden versetzt, dann vll HRR), Ägypten, Russland recht ausbalancierte Landverhältnisse. Müsste im Detail natürlich noch etwas nachgebessert werden.

    Alternativ könnte man auch im Norden 5-10 Felder abschneiden, dann hätten wir eine Mittelmeer-Karte. Hier wäre z.B. Rom, Karthago, Byzanz, Babylon, Mongole möglich.

    Von der Größe müsste dass dann in beiden Fällen recht gut passen, auch ohne KIs.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    dann kuck dir mal das Mod an, die besten UU's sind bunt verteilt. Sieh dir mal Babylon, Byzanz oder den Maya in der Zivilopädie an.
    Außerdem macht das Mod auf zu großen Karten keinen Spaß mehr, jeder würde in einem anderen Winkel der Welt hängen und man würde den Rest der Zeit mit der KI spielen.
    Also bitte nichts zu großes oder KI.
    Ich warte mit dem Civ aussuchen übrigens nur noch auf euch, weil ich niemand beeinflussen will.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Russland, Frankreich, Ungarn (gibts nicht) und England haben kein Mittelalter-UU und sind deshalb nicht zu empfehlen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wie gesagt ich kann gerne über eine Karte rüberschaun und die etwas verändern falls gewünscht, ihr müsst euch nur über eine einig werden

    Ich mag ja prinzipiell eine nicht-bekannte Karte mehr als wenn man schon alles kennt
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich kann gerne über eine Karte rüberschaun und die etwas verändern falls gewünscht, ihr müsst euch nur über eine einig werden

    Ich mag ja prinzipiell eine nicht-bekannte Karte mehr als wenn man schon alles kennt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ich hab mal etwas an der Karte, die ich oben gepostet habe, rumgebastelt.
    Nordengland, Skandinavien, und praktisch der gesamte Nordosten und Osten sind nun so karg und nahrungsarm, dass es sich nicht mehr lohnt, dort zu siedeln. Der "bespielbare" Teil der Karte ist nun also alles, was nicht rot ausschraffiert ist. In dieser Form wäre die Karte denk ich recht gut für 5 Personen spielbar. Nicht zu viel Platz und insgesamt eine runde Form, so dass jeder mindestens zwei Nachbarn hat und niemand irgendwo in einer Ecke hängt.

    Bild


    Ein möglicher Vorschlag für die Civs wäre dann Spanien, Karthago, Wikinger in Dänemark, Byzanz, und die Mongolen, die gerade in Russland angekommen sind. Könnte ein nettes Spiel geben, bei dem Italien und der Balkan ziemlich umkämpft sein sollten.

    Alternativ: Spanien, Wikinger, Mongole, Ägypten, Babylon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  11. #41
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Ja, der Vorschlag gefällt mir, auch wenn einiges verändert werden muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.506
    Warum nicht gleich ne (Zufalls)-Mittelmeerkarte?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich ne (Zufalls)-Mittelmeerkarte?
    Zufall mag ich in dem Fall nicht. Europakarte.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Ja, der Vorschlag gefällt mir, auch wenn einiges verändert werden muss.

    Bild
    Abschneiden würde ich im Norden und Süden allerdings nichts, dann sieht man immer gleich den Rand der Welt, was immer so stillos ist
    Im Osten kann allerdings etwas weg, das stimmt.

    So hat man eben etwas karges Land hinter sich, gibt ein paar Barbs zum trainieren


    Das Schwemmland bei Mali sollte IMO auch drin bleiben, das macht Afrika etwas abwechslungsreicher.


    Mit den Startpositionen hast du Recht. Ist natürlich dann die Frage, ob das da im Süden Ägypten oder Karthago ist
    Russland kann noch etwas Grünland bekommen, war bisher auch nur ein schneller Entwurf ohne großes ausbalancieren.


    armklein: Was ist eine Zufalls-Mittelmeerkarte? Wenn es Mittelmeer ist, dann ist es doch kein Zufall mehr
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.268
    Ich denke, er meint eine InlandSea-Map
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •