Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Neuer Hauptbahnhof

  1. #61
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Hab demnächst auch wieder Zeit
    Also her mit den Plänen

  2. #62
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Danke für die Angebote, da hatte ich auch etwas drauf gehofft, muss ich gestehen.
    Ich habe eben mit Hilfe von Blackjoker und xasz weitergebaut, eine von 3 Abfahrtshallen. Ich zeichne morgen mal Abfahrtshalle 2&3 vor, dann kann da auch gebuddelt werden, wenn ich nicht online bin.
    Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass es an Redstone, sowieso grüner und weißer Wolle fehlt. Wenn da jemand was von spenden möchte, alternativ auch leihen (würde ich nach Beendigung der Bauarbeiten langsam zurückzahlen), wäre super!
    Ich bin mir grade aber nicht sicher, ob am hbf eine Spendentruhe steht. Wenn nicht, bitte ruhig hinbauen.

    So oder so: Es geht weiter!

  3. #63
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Redstone ist in meiner Festung (5. Truhe von links) noch reichlich vorhanden. Ich brauchs nicht. Etwas grüne Wolle ist am Fuße des Creepers in der Truhe noch übrig geblieben, sind aber nur 9 Stück oder so (falls sie nicht inzwischen jemand mitgenommen hat)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Weiße Wolle hab ich noch so einige, die ich von irgemdwem geschenkt bekommen hatte für die Dächer meiner Tempel. Da ich aber festgestellt habe, dass ich für zwei der Tempel gar keine Wolle nehmen kann (bei Feuer würde sie brennen und für Erde hab ich andere Pläne), brauche ich diese Menge die ich habe nicht vollständig.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Meinen Überschuss kann ich spenden.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #65
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    n paar stacks redstone kann ich auch abdrücken, ma guggn wann ich zeit finde^^
    evtl kann ich auch n bissi grünen farbstoff/wolle dazu beisteuern, ma schaun was die truhen noch so alles hergeben.

  6. #66
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Der Bahnhof ist vorläufig funktionsfähig. (Dass ich das nochmal sagen kann...)
    Das heißt, er kann ansich voll genutzt werden. Es kann allerdings vorkommen, dass mal etwas nicht passt, bzw mit den Boostern noch nicht so ganz stimmt - In dem Fall bitte Bescheid sagen, damit ich danach gucken kann!
    Und es sieht auch noch ziemlich mies aus, bzw wird teilweise umgebaut. Das war aber erstmal nicht so wichtig.

    Zumindest kann sich jetzt schon jeder anschließen. Dazu sind aber ein paar Regeln zu beachten, sonst klappt das natürlich nicht. Zuallererst: Im Bahnhof auf keinen Fall rumbauen. Wenn etwas nicht passt / klappt, bitte mich anschreiben. Dann: Der Bahnhof ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich (Terminal nenne ich die aktuell, mal gucken wies langfristig wird) ist für einen Koordinatenbereich zuständig, und völlig unabhängig von den anderen. Zur leichteren Unterscheidung sind die farblich kodiert. Wer sich also am Bahnhof anschließen möchte, muss bitte zuerst mit F3 nachgucken, wo die Strecke bei ihm/ihr anfängt, und dann auf dem unten stehenden Bild gucken, an welchen Terminal die Strecke gehört. [Edit: Bild gelöscht, siehe Streckennetzthread]
    Bild
    Dann also einen Tunnel zu der Abfahrts-/Ankunftshalle vom passenden Terminal bauen. Dabei bitte bedenken, dass es um den Bahnhof herum eng ist. Also an die vorgefertigten Tunnelöffnungen halten, und bitte auf den ersten 50 Blöcken auch nicht grösser als 3x3. Was Booster angeht weiß ich auch noch nicht so genau, evtl besser erst nach diesen 50 Blöcken welche. Die Booster aus dem HBF sollten soweit tragen.
    Zu guter Letzt das Schild am Terminal beschriften.

    Ich hoffe mal, das wird alles soweit klappen. Es sollte jetzt zumindest wieder funktionieren, und das ist das Wichtigste.
    Vielen Dank schonmal an alle, die geholfen oder gespendet haben.

    Ich werde die Tage auch anfangen alte Strecken wieder anzuschließen, ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn das jeder selber machen würde.
    Geändert von Cass (21. April 2011 um 11:26 Uhr)

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Am blauen Terminal ist ein "neuer" Booster. (den gabs zumindest vorher noch nicht am HBF. Da gibt es jetzt auch einen Wartungsraum, mit massig Schildern.
    Wenn jemand in der Nähe ist, kann er ja mal gucken, ob er kapiert, was zu tun ist. Bei dem Schilderwald versteht es hoffentlich wirklich jeder.

  8. #68
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Noch was neues am HBF: Ein Minecartlager.
    Ich weiß gar nicht, wieviele verstecke Truhen mit Minecarts ich schon bei den Bauarbeiten gefunden habe. Deswegen habe ich jetzt in den HBF ein Lager gebaut, wo sich jeder der möchte eine Truhe reservieren kann, in der er Minecarts lagern kann.
    Da sind auch Schilder, Truhen dann bitte beschriften. Das sollte auch recht sicher sein, ich denke nicht, dass da geklaut wird. Zum einen können Mods nachprüfen, wer an einer Truhe war. Und wer an eine Truhe geht, an der ein fremder Name steht... Das würde ich niemandem empfehlen. Das muss ja mutwillig sein. Zum anderen aber, und das empfehle ich, bzw nutze ich auch selber, haben wir ein Plugin auf dem Server, mit dem man Truhen abschließen kann, an die man dann nur noch selber kommt, oder nur noch bestimmte Leute. [Befehlsübersicht]

    Wenn man die Truhe nur für sich selber nutzen möchte, reicht es, in den Chat "lwc -c private" einzugeben, und anschließend mit links auf die Truhe zu klicken. Für mehrere Leute "lwc -c private Name1 Name2 Name3 ...."

    Das muss natürlich niemand nutzen, ihr könnt auch weiterhin irgendwo Truhen verstecken, aber ich denke, so gehts besser für alle.
    Falls jemand meint, er braucht mehr Kisten, kann er sich in Maßen auch mehrere nehmen, bzw es lassen sich sicherlich auch Doppelkisten einbauen, bitte kurz fragen. Könnte für Gruppen sinnvoll sein.
    Ein paar Bilder:
    Achtung Spoiler:

    Der Eingang vom Spawn:
    Bild
    Vom blauen Terminal/der Ankunft aus gesehen:
    Bild
    Und eine Innenansicht:
    Bild


    Edit: Es sind jetzt auch ein paar Doppeltruhen eingebaut. Aber bitte auch nur benutzen, wenn ihr sie braucht. Eine einzelne Person wird doch bestimmt niemals soviele Minecarts lagern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (07. April 2011 um 18:21 Uhr)

  9. #69
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hab den HBF mal besucht. Auch wenn er noch nicht fertig ist: Die Konstruktion ist so episch, dass man es kaum in Worte fassen kann.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #70
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Das höre ich natürlich gerne.

    Ich habe jetzt angefangen die Danksagungstafel für Hilfe und Spenden zu errichten. Ist wirklich prominent angebracht, nicht zu übersehen. Zumindest wenn man per Minecart kommt.
    Ich habe mir häufig notiert, was Leute gespendet haben, und wer geholfen hat. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass meine Notizen da auch Lücken haben. Wer sich also auf den Schildern nicht findet, dort aber sein sollte, bitte Bescheid sagen. Ich habe jetzt auch keine Unterscheidung zwischen viel Hilfe/etwas Hilfe und analog bei Spenden gemacht, ich wüsste nicht genau, wie ich das fair halten kann. Aber natürlich waren einige Leute wirklich sehr großzügig... Vorschläge, wie ich das honorieren kann? Oder fair unterscheiden?

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.517
    Von mir aus braucht es nicht mal ne Gedächtnistafel, der Bahnhof ist doch schon genug "Belohnung"
    Hallo.

  12. #72
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich habe jetzt das komplette blaue Terminal auf Poweredrails umgebaut. War ganz schön teuer, fsat 15 Blöcke Gold.
    Ich baue am HBF allerdings erstmal nicht mehr weiter, wenn der Nether wirklich kommt, wird das aktuellen Streckennetz wohl überflüssig, befürchte ich.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    So wies zurzeit mit den Netherlags aussieht scheint das noch nicht in naher Zukunft zu sein.

    Kann man eig. Streckennetze durch Portale bauen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich glaube nicht, dass durch den Nether die Strecken weniger nützlich werden.
    Erstens weil das ja sowieso nochmal resettet werden muss, weil der Nether so nicht stimmt (Distanzen sind zu kurz, laut Para).
    Ausserdem wäre ich dafür, wenn man ein Maximum an Portalen auf dem Server erlaubt, so z.B. 1 pro Person.
    Sonst hat bald jeder ein Portal pro Haus oder Baustelle... da kann man auch gleich Warp-Punkte überall setzen, oder allen usern den /tp Button geben.

  15. #75
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Btw: Der Hbf ist wirklich schön geworden!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •