Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 152

Thema: 10 - Isabella steckt übelst im Getümmel

  1. #46
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Is es vielleicht Panter in deutsch und Panther in englisch?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht jedes mal druchdrehe, weil ich nen "Panter" rumlaufen sehe.

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Panther wird im englischen und deutschem mit "th" geschrieben, im spanischem aber nur mit t (Pantera um genau zu sein). Zumindest im rl, obs bei Civ bei einer Sprachversion hier einen Fehler gibt, weiß ich natürlich nicht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die heißen tatsächlich "Panter".

  5. #50
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Danke Anu Panter-technisch bin ich selbst schuld
    Wollte unbedingt schnellstmöglich kontakt statt den sicheren weg über die Defensivstarken Felder zu nehmen.

  6. #51
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    so mal n kleines Update und gleich mal wieder ne Zwickmühle. Mein Krieger hatte letzte Runde bekanntschaft mit einem löwen und nun wollte ich eigentlich meine Stadt auf dem Hügel gründen. Natürlich lächelt mich ein Panther jetzt genau dort an und wird meinen Krieger lünchen. Warte ich jetzt mit dem Siedler bis ich nen weiteren Krieger dort hinbekomme? Nehme ich den Krieger aus der HS? *grummel*

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Ankina
    Gast
    Krieger aus HS nehmen

  8. #53
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich würd auch den Krieger aus der HS nehmen, im absoluten Notfall (wenn wer kommt) kannste immer noch einen in die Stadt sklaven...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #54
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    hab ich auch so gemacht... mein voriger Krieger ist leider tot mit 1,6 reststärke des Panthers

  10. #55
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    So jetzt wird es interessant. Die Stadt unten wurde wie geplant gegründet und ich hatte absichtlich das Kupfer zuerst gleich angeschlossen. Argnan hat mir den NAP 5 gekündigt (Kündigung in R50). Ich erwarte, dass er mich angreifen muss, da er kein Kupfer hat. Leider sehe ich nicht, ob er Pferde hat, daher habe ich direkt angefangen Jagd zu erforschen. In beiden Städten sind die Kasernen am bauen und werden auch mit Holz unterstütz. Anschließend werden direkt Einheiten ausgehoben. In 3 R.

    Aber seht selbst. Richtig so oder würdet ihr direkt erstmal einen Axti sklaven in Madrid?
    Ich dachte mir anbauen der Kaserne und sklaven und anschließend mit holz einen bauen = 3 Runden fertig. Und danach ist die Stadt wohl auf 4 und kann direkt noch einen sklaven (oder einen Speeri). Zu Argnans Angriff dürfte ich also 3 Axtis/Speeris haben.

    Was ist eure Meinung?

    Übersichtsbilder
    Achtung Spoiler:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wenn du am gleichen Handelsnetz wärst könnte man das im Diplo-Bildschirm sehen, so würde ich aber mal den Machtgraphen posten, da kann man schon einiges rausholen.

    Argnan ist Grieche und sollte dann eigentlich schon mit Streitwagen ankommen.

    Problematisch ist dass du so wenig vom Land kennst.


    Die Kasernen würde ich nicht wirklich bauen, die lohnen sich nicht bei so einem frühen Krieg, die Beförderungen wirst du auch so bekommen. Aber vor allem sind Einheiten wichtig zu so einem Zeitpunkt.

    Desweiteren sollten Defensiv-Boni bedacht werden, bei 4 Runden Bauzeit sind dass 5 Prozent gegen 15 Prozent, wenn er gleich in dein Land einfällt, bei Streitwägen gegen Speeris kann dass schon 2 Streitwägen ausmachen

    Bau lieber einen Speer und 3-4 Äxte, dann sollte der Ebenenwald bei Barca als erstes weg, da könnte er sich gut verschanzen, wenn er nicht aus dem Osten kommt.

    Ach und noch eins: TZ brauchst du nich, wie geschrieben du siehst doch eh nur 7-9 Felder von seinem Land, ob da jetzt Pferde draus sind ist nicht so wichtig, das siehst du dann wenn er kommt, wichtiger wäre jetzt Bogenschießen zu forschen, gegen Bogi's kommt er nicht so schnell voran mit Äxten oder Streitwägen, vor allem da deine beiden Städte ja auf Hügeln stehen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #57
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    so kleines Update. Der NAP mit Argnan ist erneuert worden.
    Werde direkt eine Straße auch zu ihm aufbauen, so dass wir vom Handel bald profitieren können. Techweg geht daher wieder Straight Richtung Schrift.

  13. #58
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Also kein Krieg


  14. #59
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    zumindest nicht gegen ihn erstmal
    Wir Bayern müssen zusammen halten, hab ich doch Recht mauz, oder? ^^

  15. #60
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    So demnächst steht eine Kriegserklärung an gegen BJ. Aber ich werde wohl zu spät sein. Nachdem Argnan, Falke und eine bisher unbekannte Nation bereits im Krieg mit ihm stehen könnte ich zu spät sein um noch etwas abzugreifen. Ich bin aktuell in Diplomatischen Verhandlungen um zu schauen ob ich ob des guten Willens noch etwas Land abgreifen kann.

    Ich werde dann heute Abend mal einen aktuellen Stand hier posten.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •