Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: 10 - Mit den Persern auf zum Sieg!

  1. #31
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Das Spiel wurde jetzt zum gefühlt tausendsten mal gerestartet, was mir Gelegenheit gibt ein Foto vom Stadtbildschirm nachzureichen:
    Bild

    Die schönste Stadt auf der ganzen (PB45-) Welt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (130,0 KB, 287x aufgerufen)
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  2. #32
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Warum auf 4 (ich find Mauz argumentation da nicht so einleuchtent, da man auch an Ort und Stelle Helferstaedte gruenden kann, du verlierst den Fluss und ausserdem Kommerz fuer die ersten Paar Runden (die unter Umstaenden wichtig sein kann))

    Und warum Tierzucht

  3. #33
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Auf 4 wegen den Fischen und der Muschel. Tierzucht wegen der Pferde

    Edit: Warum verlier ich den Kommerz
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  4. #34
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Auf 4 wegen den Fischen und der Muschel. Tierzucht wegen der Pferde

    Edit: Warum verlier ich den Kommerz
    Fische und Muschel kannste doch auch auf dem Startfeld bearbeiten (wobei natuerlich die Fische wesentlich weiter Weg sind, das stimmt schon.)

    Aber mit Kuestenfischen und Fin wuerde ich vermutlich als erstes Fischen forschen und nach dem angebauten Krieger-AB reinschieben. Alternative waere hoechstens Krieger-BT / Bronze.

    Aber von Tierzucht hast du doch rein garnix wenn da nicht zufaellig Pferde bei deiner HS auftauchen - und zum Planen der 2. Stadt kannst du das auch noch etwas aufschieben...

  5. #35
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Öhm....ich verstehe ja auch nich ganz, warum man von dem schönen Fluss wegsiedelt?!

    Das sind später mal ein schicker Damm und jetzt gleich extra-Gesundheit?!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #36
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Warum auf 4 (ich find Mauz argumentation da nicht so einleuchtent, da man auch an Ort und Stelle Helferstaedte gruenden kann, du verlierst den Fluss und ausserdem Kommerz fuer die ersten Paar Runden (die unter Umstaenden wichtig sein kann))

    Und warum Tierzucht
    Tierzucht versteh ich auch nicht ... würd auch Fischen wählen

    aber, ich sagte ausdrücklich:

    Entweder an Ort und Stelle oder auf 4 ... einziger Nachteil: fehlende Flusslage
    ich find die Helferstadt auf 3 vom Weizen um Welten besser als die 3-3 vom Weizen

    Die Felder 8-8 und 8-9 von Flusslage waren zudem so nicht einsehbar, so dass ich es durchaus attraktiv finde, noch ein einzelnes gesundheitsneutrales Schwemmland im FC zu haben im Tausch für ein "?" (was auch ein Ebenenwald sein kann). Zudem kommt der Fisch auf diese Weise 3 Runden früher (weil das AB so lange braucht), was zusätzliche 9 Futter sind.

    @Anno: Der fehlende Kommerz kommt von der Belegung des Flussweizens statt des Graswaldes und bedeutet ein Minus von 5

  7. #37
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    OK, die Idee mit Tierzucht war bescheuert

    Aber so schlimm find ich jetzt meine Stadtgründung immer noch nicht Fische schnell anschliessen => große Stadt => viel zum Peitschen
    Also ich find das immer noch logisch
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  8. #38
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Also das mit dem Prod ist vielleicht doch etwas subotimal...
    Bild
    Aber sonst noch nicht mal soooo schlimm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  9. #39
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    So, es ist wieder was berichtenswertes passiert: Ich hab Fischen erforscht und einen Krieger ausgebildet Weiter gehts mit Segeln und einem Arbeitsboot:
    MM sieht so aus:
    Bild
    Erstmal wachsen und dann schnell das Boot zimmern. Bit auch noch zwei Alternativen:
    Bild
    Bild
    Die find ich jetzt nicht so toll
    Unterdessen hat Krieger Nr 1 sich schon mal in der Umgebung umgesehen...
    Bild
    und Glitzerzeugs und was zu rauchen gefunden
    Und zweiter in der Punkteliste bin ich auch noch Wie kommen die eigentlich zustande? Wenn es nach Inteligänz und gutem Aussehen ginge müsste ich ja eigentlich erster sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Und zweiter in der Punkteliste bin ich auch noch Wie kommen die eigentlich zustande? Wenn es nach Inteligänz und gutem Aussehen ginge müsste ich ja eigentlich erster sein
    ...also, Landfläche (genaugenommen mit 10r Verzögerung), Techs, Wunder, Bevölkerung. In den ersten paar Runden ist bis auf Techs bei allen alles gleich, deshalb sieht man da wer Techs gefunden / erforscht hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Der Weizen ist echt eine ganz schlechte Idee. Mit Schwemmland wächst man eine Runde früher und kann eine Runde den Ebenenügel bewirtschaften, was genausoviel Produktion wie der Weizen in diesen 3 Runden bringt. Aber im Summe macht man mehr Nahrung.
    3 x Schwemmland + 1 x Ebenenhügel = 9 + 3
    3 x Weizen = 6 + 3

    Allgemein baut man Arbeitsboote ja am besten mit maximaler Produktion, aber da hier nur 2 Runden zum Wachstum fehlen, ist es besser man wächst zuerst auf 2. Mit dem 2 Bürger dann den bewaldeten Ebenenhügel bearbeiten. Dadurch wird das Arbeitsboot nur eine Runde später fertig, man hat aber 13 und 9 mehr erwirtschaftet. Also deutlich mehr, wie man durch eine Runde den Fisch bearbeiten bekommt.

  12. #42
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Der Weizen ist echt eine ganz schlechte Idee. Mit Schwemmland wächst man eine Runde früher und kann eine Runde den Ebenenügel bewirtschaften, was genausoviel Produktion wie der Weizen in diesen 3 Runden bringt. Aber im Summe macht man mehr Nahrung.
    3 x Schwemmland + 1 x Ebenenhügel = 9 + 3
    3 x Weizen = 6 + 3

    Allgemein baut man Arbeitsboote ja am besten mit maximaler Produktion, aber da hier nur 2 Runden zum Wachstum fehlen, ist es besser man wächst zuerst auf 2. Mit dem 2 Bürger dann den bewaldeten Ebenenhügel bearbeiten. Dadurch wird das Arbeitsboot nur eine Runde später fertig, man hat aber 13 und 9 mehr erwirtschaftet. Also deutlich mehr, wie man durch eine Runde den Fisch bearbeiten bekommt.
    Du hast dich da ein bisschen vertan in deiner Rechnung.

    2x Schwemmland + 1x Ebenenhügel entspricht 3x Weizen.

    Erst mit Schwemmland (oder 1x Schwemmland und 1x Weizen, je nachdem, ob dir 1 Überschuss zusätzlich mehr bringt, als 1) wachsen und dann AB mit max Prod (Weizen und EH) ist in dem Fall am sinnvollsten. Sind dann insgesamt auch 8 Runden, genau wie wenn du jetzt auf max Prod stellst.

  13. #43
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Und zweiter in der Punkteliste bin ich auch noch Wie kommen die eigentlich zustande? Wenn es nach Inteligänz und gutem Aussehen ginge müsste ich ja eigentlich erster sein
    @Gully: Tech finden is hier ja nich, weil Hütten aus sind

    Aus Argnans Punkten siehst du, dass er ne Billigtech (also Fischen, Jagd oder so) erforscht hat (alles andere wäre zu teuer für 8 Rd) und auf Größe 2 gewachsen ist
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #44
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Kann mir einer den Vorteil der HS Gründung erklären? Ich suche und suche aber ich komme nicht drauf

  15. #45
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer den Vorteil der HS Gründung erklären? Ich suche und suche aber ich komme nicht drauf
    die Gefahr ist gebannt, dass die Hauptstädter beim Baden im Fluss ertrinken, der so ja jetzt nich durch die Stadt fließt die müssten nu schon ein gutes Stück laufen, um sich zu ersäufen .... Ok... Sie könnten's immernoch im Meer probieren
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •