Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann heruntergeladene Mod nicht finden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    5

    Kann heruntergeladene Mod nicht finden

    hi,
    ich hab mir mal die mod aus dem story-thread DMM Ahnungslos durch die Steinzeit heruntergeladen und dann auf installieren geklickt.
    nur find ich die mod jetzt nirgends zum aktivieren. hat jmd eine idee wo mein fehler liegt?^^
    danke im voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ist ein bisschen blöd gelöst. Geh auf Mods ==> installiert ==> Mods installieren

    guckst du hier

    Bild


    Bei mehreren Mods musst du an den Mod den du spielen willst ein Häkchen machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    5
    ja, das problem ist ja, dass es dort nicht auftaucht...bei downloads steht alles da von wegen abgeschlossen, nur bei "installiert" erscheint es nicht oO

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Lösch einfach mal den Cache.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    5
    etwas späte antwort...aber folgendes gemacht:

    hab nochmal die mod geladen, version 44. danach bei "Installiert" auf "Mod installieren" geklickt, es wurden 188 dateien entpackt...
    nur find ich im Installiert-Reiter trotzdem nicht die Mod zum anwählen/aktivieren oO

    bin verwirrt XD

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    5
    Viele Spieler haben ihren Steam-Ordner nicht auf Laufwerk C. Dieser Platz ist vorwiegend für das Betriebssystem und einige Programme reserviert. Für die ganzen Spiele (und Steam) wird meistens eine eigene Partition eingerichtet. Dies hat im Falle von Civilization V einen gravierenden Nachteil:

    Mods können zwar heruntergeladen aber nicht installiert werden. Nach erfolgreichem Download via Ingame-Browser erscheinen diese nicht in der Liste Install Mods.

    Dieser Fehler kann ganz leicht manuell behoben werden:

    Im Verzeichnis…

    WinXP: ..\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier’s Civilization 5\MODS

    oder

    Win7: ..\Username\Dokumente\My Games\Sid Meier’s Civilization 5\MODS

    … befinden sich die heruntergeladenen Mod-Dateien in Form von *.civ5mod (* = Nummern und Zeichen). Diese einfach mit einem Packprogramm wie beispielsweise 7-Zip öffnen und direkt dort entpacken. Das war’s eigentlich schon.

    Quelle: forums.civfanatics.com (engl.) ;morvagor.de
    Geändert von IcexxxWin (20. März 2011 um 10:40 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Ich habe zwei Szenarien, Napoleon und den amerikanischen Bürgerkrieg, herunter geladen. Beide Szenarien haben auch den grünen Hacken und sind aktiviert. Bei den Szenarien tauchen die aber nicht auf. Wie kann ich die denn jetzt spielen?

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du musst übers Modmenü gehen, dort die dazugehörige Karte auswählen und dann im normalen (nicht erweiterten) (Mod)Startmenü "als Szenaria laden" (linke Seite) wählen.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Du musst übers Modmenü gehen, dort die dazugehörige Karte auswählen und dann im normalen (nicht erweiterten) (Mod)Startmenü "als Szenaria laden" (linke Seite) wählen.
    Danke dir hat bestens geklappt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Trotz einigem Herumprobierens komme ich leider auch nicht so richtig klar. Ich habe Steam auf meinem Laufwerk E: gespeichert und versuchte, die heruntergeladenen Mods, die sich auf C:/Benutzer/Mark/Eigene Dokumente/My Games/Civ5/Mods befanden, an die richtige Stelle zu platzieren.

    Geklappt hat das bisher nur mit der Giant-Earth-Karte, deren Cic5Map-Datei ich in das Verzeichnis E:/Steam/SteamApps/Common/sidsCiv5/Assets/Maps kopiert habe. Jetzt kann ich unter Eigenes Spiel die Karte in den erweiterten Setups auswählen.

    Als ich weitere wie die True Location Start Mods ebenfalls dorthin kopierte, konnte ich Civ5 teils gar nicht mehr starten. Ich kann die aktivierten Mods einfach nirgends finden, weder im Einzelspieler- noch im Mod-Bereich.

    Kurzum: Wie kann ich vorgehen, wenn ich die Giant-Earth-Map gerne mit den korrekten Startpositionen spielen möchte? Und wo finde ich überhaupt den Worldbuilder, wenn ich mir selber die Siedler auf dieser Karte platzieren möchte?

    Hat es jemals ein Civ gegeben, wo so etwas wirklich einfach gewesen wäre? Ich verstehe es aber auch nicht - diese Szenarien sind bei jedem Teil das erste gewesen, was die Leute sich gebastelt haben. Und trotzdem wird es nie im originalen Spiel mitgeliefert.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •