Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: 44 - Der Racing Runner rennt durch Japan

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R48 - Siedlung 2 und 3

    Nachdem hier zwei gute Vorschläge kamen für die nächste Siedlung habe ich mich für folgende Variante entschieden:

    Zu erst wird S1 gegründet, die wird mit den Pferden und dem Weizen wachsen gelassen und bringt dann erst mal Einheiten raus.

    Dann wird mit dem zweiten BT der Siedler für S2 geholzt, abwecheselnd wird natürlich wachsen gelassen und ne Kornkammer gebaut.

    Ich denke S2 könnte man auch auf die Steine setzen, aber auf der aktuellen Position bringt sie mir einiges mehr, und die Mauer muss ich ja "nur" holzen
    Vorteil an der S2 Position da ist natürlich das dicht machen der Landenge, aber wer weiß was noch im Norden zu finden ist

    Zum Abschluss der ersten Siedlungswelle gibt dann S3 für Hütten.











    Im Weltgeschehen ist nicht viel passiert, irgendjemand hat die letzte Runde (47) den Hinduismus gegründet, finde ich spät, aber scheint wohl so zu sein dass jemand auf die gleiche Idee gekommen ist wie ich und dann wahrscheinlich die Monotheismus-Schiene fährt.

    Eine Reli sollte sich in einem PB ohne Absprachen wohl doch lohnen


    Demo



    Tschuldigung, aber die musste ich posten wegen der schönen Werte im BSP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (09. März 2011 um 21:08 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #62
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    S2 ist Mist! setzt die Lieber ans meer, weil dann gibt der Inlandssee mit Leuchtturm 3

    Ich würde das s links von s2 auf 6 verschieben und s2 auf den Steinen gründen oder (ewnn ihr die prod haben wollt) dann auf 6 der Steine.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #63
    2nd Runner
    Gast
    66 vom Stein sieht schön aus

  4. #64
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    S2 ist Mist! setzt die Lieber ans meer, weil dann gibt der Inlandssee mit Leuchtturm 3

    Ich würde das s links von s2 auf 6 verschieben und s2 auf den Steinen gründen oder (ewnn ihr die prod haben wollt) dann auf 6 der Steine.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #65
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Auf Stein
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 117

    Mal den Staub wegwisch:

    Was ist passiert?

    Bei mir entstand im Norden eine Barb-Stadt, wunderbar denk ich mir, nur Krieger drin, die nimmst du mit Streitwägen locker ein....

    Tja, 4 verlorene Streitwägen später hat mein Nachbar, Sitting Bull/McCauchy, sie eingenommen, und glücklicherweise an mich geschenkt.

    Währenddessen dieser Zeit hab ich viel Schrott produziert, eine Stadt an die Barbaren verloren, da ich nur mit SW's aktiv verteidigt habe und den Ausbau des Landes nicht wirklich vorangetrieben. Soll heißen, mein aktuell letzter Platz ist verdient.


    Leider hab ich eine Übersicht vergessen über die Städte, aber das folgt möglicherweise im Laufe des Abends, wenn ich dann an meinem letzten Reisepunkt angekommen bin...

    Aber hier mal einen Ansatz wie es ungefähr aussieht:





    Demo Runde 117:


    Geforscht werden soll im Augenblick Währung, aber da fehlt mir noch einiges an Gold bis das möglich ist...

    In der HS wir ein Siedler mit 5 ausgebildet/gesklavt wenn der Krieger da fertig ist, ich beleg da im Augenblick hauptsächlich Hütten, das sollte aber besser werden, da der Siedler die Stadt beim Kupfer gründen soll und dann für die HS Hütten hochzieht.

    Problematisch ist die Position nur aus einem Grund:

    Ich habe folgende Nachbarn:

    Frozen(Indien) im Südwesten. Dazu brauch ich wohl nichts sagen, der gerät hoffentlich mit Simsa aneinander. Was ich aber nicht glaube, der wird mich als leichtes Opfer sehen und irgendwann zuschlagen, hoffen wir dass ich dann schon Samurai's habe.

    Simsahas(England) im Süden mit einer Stadt(Barb), aber der wird da wohl nicht wirklich auf mich zukommen, da mauz da auch noch sitzt...

    Mauz(Spanien) ganz im Süden. Siedelt wie immer wie ein wilder, hat massig viel Platz und könnte spätestens mit Konqi's gefährlich werden, wenn ich es denn bis dahin schaffe. Hat die Pyramiden gebaut...

    Stäwi(China) sitzt östlich von ihm, der macht mir keine Sorgen, der Weg zu mir ist zu weit im Augenblick und der hat bestimmt noch Hinterland.

    McCauchy(Indianer) im Osten, direkt in Spukweite...der hat mir die Mauer weggebaut wodurch die Barbaren, durch meine etwas mangelnde Aufklärung erst einmal zu mir gewandert sind und mir die Probleme gemacht haben...


    Prinzipiell seh ich noch nichts als verloren an, ich bin zwar infrastrukturell noch um Einiges hinterher, aber da ich im Hinterland noch 4-5 Städte gründen kann, sollte sich dass alles akklimatisieren und ich sollte hoffentlich bald im Mittelfeld landen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Stadt s3 vielleicht auf 7 verschieben, auf den Ebenenhügel? Die vielen schönen Flussgrasfelder wollen doch verhüttet werden. Und du hast den Stein schon im 1. Ring, brauchst also kein Kulturgebäude.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    simsahas hat OG angeboten, was ich abgelehnt habe. Er hatte einen ziemlich hohen Punkteanstieg und irgendwer hat die Leuchte gebaut. Wäre also für Dich etwas zu verhandeln.
    Bild

    Bild

    Mit der fertiggestellten Diamantenmine und einem heimgeholten Späher macht Japan jetzt 31/Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    So Japan macht mittlerweile 34 /Runde


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Städte

    Hier die Stadtübersicht:

    Kyoto:

    Izumo:


    Kagoshima:


    Nagasaki:


    Nagoya:


    Nara:


    Osaka:


    Parther:


    Shimoneski:


    Tokio:


    Yokohama:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (12. Juli 2011 um 11:44 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Meinungen

    Prinzipiell will ich nur noch ein wenig überleben.

    Die nächsten Runden werden zeigen ob man sich auf einen weiteren Krieg (Spanien oder der Indianer) einstellen muss oder nicht.

    Die Städte sollen dann mit Monarchie endlich wachsen, leider ging das alles nicht früher weil ich wenigstens noch ein wenig Reiter-Volk haben wollte zum Simsa-Krieg

    Simsa wird in 2 Runden ausgelöscht, hoffe ich zumindest, dann kommt noch eine Stadt dazu, die wird aber auch nichts bringen, wenn ich mir anschaue dass meine Nachbarn schon bei Langbögen usw. sind


    Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, ich wollte nur vor der Suche nach einer Vertretung hier mal wieder was reinschreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Bis zum 29. Juli vertrete ich racingt40

    Japan ist in einem desolaten Zustand, die Forschung wird es nie mehr bis Monarchie oder Maschinen schaffen.

    Ich stelle die Forschung auf Alphabet um, damit wenigstens noch ein Staatsformwechsel möglich ist.

    Dazu sind sehr viele Bauaufträge angefangen, aber die wichtigen fehlen:

    Katapulte
    und
    Ställe

    Notgedrungen werden die eingestellten Speere und Gebäude fertiggestellt, in der Hoffnung, dass sich der Indianer noch etwas gedulden wird.

    Es wird entgegen der Bitte von racingt40 gepeitscht ohne Ende.

    Dank eines Farbstoffhandels für 3 Gold mit frozen und eines Schweine-Zucker-Handels mit Stäwi bleiben Japan rote Fratzen erspart.

    Ein paar Schmieden werden noch gepeitscht, um vielleicht doch noch etwas reißen zu können.

    Den gesamten Süden gebe ich auf.

    Doch der Indianer greift Japan an. Zu Lande rückt die Hauptstreitmacht vor und zu See bedrohen drei Trieren das Hinterland.

    Ich ziehe alle Truppen im Süden zusammen und versammle neugebaute Einheiten bei den zwei bedrohten Häfen an der Ostküste.

    Ankina spielt in der Vertretung den Indiander und landet mit Rittern.

    Im Süden erobert er zwei Städte, für eine Stadt ganz im Süden reicht sein Ritter nicht, weil ich noch einen Speerkämpfer peitschen kann.

    Die Marineoperation ist irgendwie für den Indianer kein Erfolg. Er zerstört die beiden Häfen, kappt meine Pferde, doch frozen, der Gütige, schafft sofort Ersatz herbei. Und die vier anlandenden Ritter können unter Verlusten vernichtet werden. Die wären im Süden besser aufgehoben gewesen.

    Doch der Untergang ist unvermeidlich.

    Der japanischen Armee fehlen einfach die stärkeren Einheiten.

    Aber mit vielleicht einem Dutzend berittenen Bogenschützen, in Ställen augebildet, wäre noch etwas zu machen gewesen, doch sind es erst drei und die stehen noch nicht an der Front; entweder hat der Indianer Spione im Land, so dass er über die fehlenden Reiter informiert gewesen ist, oder er hat sich eine veritable Schwäche geleistet, die aber nicht genutzt werden kann.

    Ich entscheide mich zum Verzweiflungsangriff, damit die Indianerarmee möglichst viel Schaden nimmt und erst einmal heilen muss. Die Verschnaufpause will ich nutzen, um weitere berittene Bogenschützen, Katapulte, Axtkämpfer und Speerkämpfer zu peitschen.

    Diese Schlacht soll meinen Einheiten auch die Zeit geben, das Hinterland zu plündern.

    Alle Katapulte rauf auf die Indianer.
    Alle Nahkämpfer hinterher, bis auf ein paar Speerkämpfer.

    Am Ende ist Ankinas Armee noch intakt, aber schwer angeschlagen.

    Und Alphabet sollte nächste Runde erforscht sein.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chai (26. Juli 2011 um 17:14 Uhr)

  13. #73
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

    Gut, dass Ich rausgeflogen bin, dann kann Ich mitlesen

    Ach ja, plündern ist
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #74
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    die karte ist ja blumenfoermig
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Damit sich alle um die Mitte streiten

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •