Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 192

Thema: vBulletin Version 4

  1. #166
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ich warte mal ab, was zeri noch aus dem green/black rauskitzelt. Vielleicht setze ich mich am Osterwochenende dann noch einmal selber ran. Ich weiß ja jetzt, wen ich alles fragen kann.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #167
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Xelli & Whistler: wir freuen uns über jeden Link auf eurer Ansicht nach gelungene vb4-Seiten
    Der Standard Skin ist nicht wirklich schön, aber unten könnt Ihr ja wie gewohnt die anderen Skins einstellen:
    http://spielersofa.de/forum.php

    Dann sieht dass doch richtig nett aus.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    whistler

    Finde vB4 auch sehr gut, braucht am Anfang halt ein wenig Gewöhnungsphase.

  4. #169
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mir sind zwar grad nichtmal die eigenen Entwürfe geläufig, aber schaut okay aus. Vor allem die graue/anthrazit-farbene (? - je nach vertikalem Blickwinkel) Abgrenzung unten passt gut rein. Allerdings finde ich das Symbol für Links unpassend. Sieht mehr nach "geschlossen" aus. Oder war das ein freud'scher Entwurfsfehler, als man zwei (ver)bindende Hochzeitringe symbolisieren wollte?^^
    Sig sauer

  5. #170
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Dass du Schlosssymbole siehst, wo keine hingehoeren, ist nicht gerade neu.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #171
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    ungewohnt, aber nicht verkehrt, finde ich

    der DG-Zweier gefällt mir auch
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #172
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Angesichts der aktuellen Geschehnisse...

  8. #173
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Bleiben wir schön ruhig und überstürzen nichts

  9. #174
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Angesichts der aktuellen Geschehnisse...
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Bleiben wir schön ruhig und überstürzen nichts
    Und Der Graf hat da mal aus aktuellen Gründen eine generelle Frage: bei den Fanatikern kann man einen ganzen Faden recht simpel sichern, selbst wenn man nicht im Forum angemeldet ist, siehe:

    Bild

    Bei uns im Forum scheint das nun nicht zu gehen, soweit ich das sehe. Aber es würde einem armen Storyschreiber das backup seiner Werke erleichtern (zumindest vermute ich das doch mal).

    Öffnen wir damit die Türen für dämliche Hackerangriffe nur noch weiter oder könnte man das als Option zwecks Arbeitserleichterung bei uns einführen, ggfs. nach einem Update auf vB 4.x ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #175
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist definitiv eine schöne Funktion.
    Es gilt zwar, je mehr Funktionen, desto größer die Angriffsfläche. Aber das wäre es meiner Meinung nach schon wert.

    Andererseits wäre ein Windows-Programm, das den Thread herunterlädt und als hübsches pdf aufbereitet sicher auch etwas Mühe wert.

  11. #176
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv eine schöne Funktion.
    Es gilt zwar, je mehr Funktionen, desto größer die Angriffsfläche. Aber das wäre es meiner Meinung nach schon wert.

    Andererseits wäre ein Windows-Programm, das den Thread herunterlädt und als hübsches pdf aufbereitet sicher auch etwas Mühe wert.
    Wäre halt die Frage, ob es eine schönere Druckansicht gibt. Dort könnte man dann rausdrucken. Ich glaube der Punkt mit dem Threaddownload ist auch, dass die ganzen Bilder als solche gespeichert werden und so bei Verlust wiederhergestellt werden können.

    Wie regulieren die Fanatiker das denn mit dem Serverload? So ein Thread mit einigem an Bildern ist ja nicht gerade wenig Traffic.
    Papoy!

  12. #177
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, der Thread wird ja bei jedem aufrufen geladen, und es sollen ja hauptsächlich die Ersteller den Thread runterladen, um ein komfortables Backup machen zu können, wenn Ahänge verloren gehen. Ich glaub nicht, dass der Traffic dadurch relevant ansteigen würde.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #178
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wäre halt die Frage, ob es eine schönere Druckansicht gibt. Dort könnte man dann rausdrucken. Ich glaube der Punkt mit dem Threaddownload ist auch, dass die ganzen Bilder als solche gespeichert werden und so bei Verlust wiederhergestellt werden können.
    Das wäre der Punkt, der mir wichtig ist, ja.
    Im Moment muß ich halt beim Storyschreiben immer daran denken, das ganze Geschreibsel Kapitel für Kapitel auch in mein Backup - sprich, OO-Dokument - fließen zu lassen für den Fall des Falles. Und die Funktion sichert halt alles, also auch alle User-Beiträge im Fred. Ich könnte im Notfall meine gesammelten Werke halt nur 'nackt' wiederherstellen.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wie regulieren die Fanatiker das denn mit dem Serverload? So ein Thread mit einigem an Bildern ist ja nicht gerade wenig Traffic.
    Ich habe keine Ahnung, wie die Fanatiker das regeln. Mich wundert, daß ich mich bei denen nicht mal anmelden muß, um die Funktion zu nutzen. Was Bilder angeht - die lagern bei den Fanatikern ja meistens eh bei ImageShack oder PhotoBucket, weil die internen Kontigente für die User lächerlich gering sind.

    Interessant wäre, zu wissen, ob man das in der Konfiguration entsprechend festlegen kann. Dann könnten z.B. schonmal nur registrierte (und angemeldete) User auf das Knöpfchen drücken.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #179
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das wäre der Punkt, der mir wichtig ist, ja.
    Im Moment muß ich halt beim Storyschreiben immer daran denken, das ganze Geschreibsel Kapitel für Kapitel auch in mein Backup - sprich, OO-Dokument - fließen zu lassen für den Fall des Falles. Und die Funktion sichert halt alles, also auch alle User-Beiträge im Fred. Ich könnte im Notfall meine gesammelten Werke halt nur 'nackt' wiederherstellen.
    Das kommt auf meine ToDo. Zur Zeit schwebt mir ein Windows-Tool vor. Speziell für Stories:
    Das Programm lädt den ganzen Thread incl. Bilder. Alles, was der Thread-Ersteller schreibt kommt normal ins Layout. Alles, was die Beobachter dazwischen hauen, kommt, kann man deaktivieren oder als kleine Kommentare (Sprechblasen?) ins Layout einbauen.
    Ausgabeformat ist dann PDF oder doch eher HTML mit druck-geeignetem CSS.

  15. #180
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das kommt auf meine ToDo. Zur Zeit schwebt mir ein Windows-Tool vor. Speziell für Stories:
    Das Programm lädt den ganzen Thread incl. Bilder. Alles, was der Thread-Ersteller schreibt kommt normal ins Layout. Alles, was die Beobachter dazwischen hauen, kommt, kann man deaktivieren oder als kleine Kommentare (Sprechblasen?) ins Layout einbauen.
    Ausgabeformat ist dann PDF oder doch eher HTML mit druck-geeignetem CSS.
    Es muß vor allem restore-geeignet sein, für den Ernstfall. Alles weitere wäre ja geradezu schon Luxus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •