Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildausschnitt aus einem Video herausschneiden

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Frage Bildausschnitt aus einem Video herausschneiden

    Leute,

    wenn die Frage die ich jetzt stelle in irgendeinem Thread schon beantwortet worden ist einfach den Link dazu posten. Das gesamten Unterforum danach zu durchsuchen würde einfach zu lange dauern - die Suchfunktion hat auch nichts ergeben.

    Nun meine Frage:
    Ich will für eine meiner Story`s ein Video zusammenschneiden. Bei den Videos die ich bisher Zusammengestellt habe hat Windows Movie Maker gereicht. Bei dem neuen Video will ich aber etwas machen was Windows Movie Maker nicht beherrscht.

    Ich will in dem neuen Video nicht die komplette Höhe und Breite des Videomitschnittes der durch ein Videoaufzeichnungsprogramm vom Desktop aufgenommen wurde verwenden, sondern nur einen bestimmten Größenausschnitt aus dem Videomitschnitt. In Paint und anderen Bildbearbeitungsprogrammen kann man ja mit Hilfe der Zuschneidefunktion Teile aus einem vorhandenen Bild herausschneiden. So etwas brauche ich für mein Video nur eben das der Bereich des Videos das ich herausschneiden will in der kompletten Szene die ich so haben will herausgeschnitten ist.

    Hab bis jetzt schon im Netz ca. 3 Stunden nach einem kostenlosen Programm danach gesucht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Es gibt bestimmt Programme die das können für die man Geld bezahlt - für ein Video für eine Story will ich eigentlich kein Programm extra kaufen das 100 € oder mehr kostet was ich wahrscheinlich danach nicht mehr brauchen werde.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus.


    Eliminierer

  2. #2

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Damit geht das. Ist auch Freeware.
    http://www.chip.de/downloads/XMedia-..._30516491.html

    Hier das zielführende Menü:



    Es gibt dann auch eine Live-Vorschau.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Damit geht das. Ist auch Freeware.
    http://www.chip.de/downloads/XMedia-..._30516491.html

    Hier das zielführende Menü:



    Es gibt dann auch eine Live-Vorschau.
    Vielen Dank - genau so etwas in der Art hab ich gesucht. Ich wusste doch, dass auf das Forum verlass ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •