Seite 9 von 340 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #121
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja stimmt, der ist eh dabei....

  2. #122
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    scheibenradwagen:
    ja, da hat der elwood recht...


    kriegsgejaule:

    I,II und III klingen zwar gut, aber dann gibt es fast schon zuviel befoerderungen.
    ich wuerde bei einer einzelbefoerderung blebien und mehr als nur schock als voraussetzung machen (ausser schock ist bereits als kampfI als voraussetzung).

    fuer das furore germanica nen col.dam?
    nene, da war schon klar dass "alles was rot ist oder nen helm, ruestung oder sandalen traegt" angegriffen wird.

  3. #123
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich mag dich mal auf Fliegenpilz mit nem Zweihänder und ner Streitaxt oder diversen Körperteilen in den Händen sehen, wie du aus zahlreichen Wunden blutend zielgerichtet auf den Feind gehst... na ja, wenn ichs mir so überleg, würd ich mir doch bessere Umstände für ein erstes Date wünschen und dich soo lieber nicht sehen...

    Ist euch eigentlich schon mal der Titel dieses threads aufgefallen...?

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #124
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich weiß nicht, ob das programierbar ist, aber wenn man den germanischen Pilzwahn so einrichtet, das er nur im Angriff zur Geltung kommt, nicht aber, wenn die Einheit sich verteidigt. Dann wäre es ein toller Offensivbonus, aber andere Beförerungen würden gewährleisten, dass die Einheit auch Defensiv eine besser Figur macht.

    Für das reduzierte Kriegsgeschrei (+20%) finde ich die Schocklösung eigentlich ganz in Ordnung, das braucht immerhin 3 Beförderungen, also 8 bzw. 10 EP, das dauert etwas. Alternativ hätte man da auch Stadtangriff 1 bis 3 bzw. Kampf 1 und 2 und dann 25% gegen Berittene für Speerträger. Beides wären spezifische Kombos, an die ein mit Kriegsgeschrei Beförderter nicht rankäme. Dafür wäre Kriegsgeschrei dann der brachiale Nahkampfkiller auf freiem Feld, das passt ja dann

    Eine Staffelung in 1, 2 und 3 verkompliziert das ganze mMn nur, Kreigsgeschrei ist eine schöne Einzelbeförderung.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    scheibenradwagen:
    ja, da hat der elwood recht...
    geht klar.
    Ich weiß nicht, ob das programierbar ist, aber wenn man den germanischen Pilzwahn so einrichtet, das er nur im Angriff zur Geltung kommt, nicht aber, wenn die Einheit sich verteidigt. Dann wäre es ein toller Offensivbonus, aber andere Beförerungen würden gewährleisten, dass die Einheit auch Defensiv eine besser Figur macht.
    Ja würde schon gehen, aber das ist so wie mit dem "Zaubertrank". Den wirfst du dir ein, auch wenn du angegriffen wirst... nein, ein besseres Beispiel ist der öfters gescheiterte Versuch, die germanischen Eindringlinge mit einem Überraschungsangriff aufzuhalten. Zuerst das mit Brennus und dann das vor Marius. Germanen waren zwar angeblich sehr naiv (scheinbar zu ehrlich), aber jedesmal wurden sie in ihrer Stärke unterschätzt.... deshalb lass ich den stärkebonus für angriff und verteidigung.

    Es werden eh 3 Stufen kommen. Die erste für Unerfahrene und die dritte dann für Süchtige = soll bedeuten: der Selbstmordfaktor sinkt mit höherer Beförderung. Ich probier mal obs eh so geht....

    Eine Staffelung in 1, 2 und 3 verkompliziert das ganze mMn nur, Kreigsgeschrei ist eine schöne Einzelbeförderung.
    ok. die buttons hätt ich aber grad gemacht.... lass ich in reserve

  6. #126
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Heißt der Selbstmordfaktor (irgendein Wert bei den Promos, wenn du den meinst) nicht, dass die Einheit garantiert stirbt, aber dafür den Kamikazebonus kriegt?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Heißt der Selbstmordfaktor (irgendein Wert bei den Promos, wenn du den meinst) nicht, dass die Einheit garantiert stirbt, aber dafür den Kamikazebonus kriegt?
    öhm. nö, ich glaub da gehts nur um die Chance, ob die Einheit beim Angriff stirbt (als ganze Zahl). Also bei 100% stirbt sie wohl ganz sicher. Und das würd ich bei furor so lösen, dass die erste 60% chance für den tod hat und alle weiteren beförderungen des furors -15%.

    bisjetzt waren es ja sowieso 33% bei der einen beförderung bisher.

  8. #128
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Was fürn Selbstmordfaktor? Afaik ist das ein Stärkebonus auf Kosten eines 100%igen Todes. Sollte nochmal getestet werden.

    Edith: Sonst wärs ja auch Schwachsinn und ein rein negativer Effekt.
    Geändert von Cybah (25. Oktober 2011 um 17:56 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh. das wäre dann blöd....
    dachte bei iKamikazePercent wäre damit die Chance für Kamikaze gemeint. hm. muss ich wohl wirklich probieren. verdammt....
    is ja unlogisch da nen stärkefaktor zu addieren, wo das doch bei einer anderen variable auch geht.... naja.... amis halt

  10. #130
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lustig.

    wenigstens bei den schiffen funzt es.

  11. #131
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ? zwei verschiedene effekte wirds nicht haben. am besten nochmal ordentlich testen und verifizieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #132
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nene, er hat ne befoerderung "brandner", was bedeutet das schiff wird mit brennbaren beladen und bei einem angriff "brennend" auf den gegner geschoben.
    100% kamikaze, 0% ueberleben. immenser schaden beim gegner.

    da funktioniert dieser effekt (ich gehe davon aus, es ist der identische).

  13. #133
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    d.h. er funktioniert NICHT so, wie pie dachte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #134
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei Brander hab ich auch 100% bei Kamikate-Dingsbums eingetragen. Mit 10% hab ichs ja noch nicht probiert....

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Bei mir hat der Brandner schon mal verloren und dabei keinen Schaden angerichtet.

Seite 9 von 340 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •