Seite 62 von 340 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #916
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke, ... hmm muss ich also schnellstens auf Kolonialisireung techen ... Schade, so ein Palast auf Zypern, fernab der Deppen auf dem Festland
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #917
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie redest du über die mitbewerbenden Hochkulturen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bei der Entdeckung der Schauspielkunst folgt ja ein Shakespear Zitat. Waere es moeglich das zu aendern? Es gibt ja genug echt "antike" Authoren die man da zu Wort kommen lassen könnte. Wobei das Zitat dann ja auch gesprochen wird ... ich vermute mal daher nein, aber cool waere es schon irgendwie, denn 1564 (vermutlich Shakespear Taufjahr) ist für mich zwar irgendwie antik, aber keine wirkliche Antike. Naja ... vielleicht kannst du ja doch irgendwie zaubern Pie?

    Was ist eigentlich mit den selbsterzeugten Technologien in PAE, ist da geplannt das die auch noch gesprochen werden irgendwann?

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (13. September 2013 um 00:18 Uhr)

  4. #919
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Da dies ein gesprochener Text ist, bleibt der auch.
    Und alle anderen bekommen ihren gesprochenen Text. Auf englisch hab ich alles bereits zusammen. Aber das sind etliche MB (ca. 130 neue gesprochene Techs), die ich euch beim Patch ersparen möchte und erst in der Vollversion einbauen werde.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Ich habe wie im Wiki geschriebenfür einen Kult "Hinduismus + Großer Prophet + Codex" ... da müsste4ich den Indrakult gründen können, wenn der Prophet in einer Stadt ist?
    Kommt kein Button ... es gibt zwar den indrakult irgendwoanders bereits, aber das müsste doch egal sein, weil den Fruchtbarkeitskult hab ich auch bekommen, obwohl ich nicht der erste war?

    Was mach ich falsch, bzw. bitte das Wiki ergänzen :>

  6. #921
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kulte wie der Indrakult werden mit einem Propheten gegründet und auch wirklich nur gegründet. Hat jemand anders den bereits gegründet, kommst du nicht mehr ran. Beim Fruchtbarkeitskult ist das nur anders, weil jeder bei Erforschung der Tech auch einen Anhänger des Kultes bekommt (steht bei der Beschreibung der jeweiligen Tech immer dabei, ist beim Heroenkult auch so). Willst du den Indrakult haben, muss ihn jemand bei dir verbreiten oder aber du eroberst ihn bei irgendwem
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Danke!

    Wie werden eigentlich die "zufälligen" Boni verteilt... also schaut es wieviel Glück ich bereits hatte, oder welches Level ich bin? Beeinflusst das der Schwierigkeitsgrad? Manchmal denk ich mir ich kann soviel Wild erlegen wie ich will aber es gibt nix ^^

  8. #923
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Danke!

    Wie werden eigentlich die "zufälligen" Boni verteilt... also schaut es wieviel Glück ich bereits hatte, oder welches Level ich bin? Beeinflusst das der Schwierigkeitsgrad? Manchmal denk ich mir ich kann soviel Wild erlegen wie ich will aber es gibt nix ^^
    Du meinst die zufälligen Beförderungen nach einem Kampf? Das ist auch so ne Sache, die eigentlich in der Pädie stehen sollte, aber wegen dieser alten Datei nicht angezeigt wird... Ist jetzt etwas langwierig zu erklären, bist du an genauen Werten der Chancen interessiert? Es hängt jedenfalls nur davon ab, welche Beförderungen deine Einheit bereits hat, und es wird jeder Kampf einzeln für sich betrachtet, es ist also egal, ob du vorher häufig Pech hattest.
    Bei Tieren ist das allerdings auch beschränkt. Von den Rang-Beförderungen (die Sterne, Trainiert etc.) kann man nur die ersten beiden im Kampf gegen Tiere kriegen, bei den anderen Beförderungen (Wald etc.) ist das Rotwild (als einziges Tier) ausgeschlossen.

    Wenn dich die Chancen näher interessieren, kannst du auch hier nach Beförderungssystem suchen, dann findest du den Konzepttext, der in PAE sein sollte.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Ja gut zu wissen.. das vieles vom Umfeld meines Chars abhängig ist hab ich mitbekommen. Aber das ist wieder ein Grund mehr Krieg zu führen :>
    Aber es ist gut zu wissen - wenn ich Hügel 5 hab (durch Leveln und zweimal glück für 1 und 5), dann ist die Chance gering das ich dann Wald oder sowas bekomme.

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Richtig. Da dies ein gesprochener Text ist, bleibt der auch.
    Und alle anderen bekommen ihren gesprochenen Text. Auf englisch hab ich alles bereits zusammen. Aber das sind etliche MB (ca. 130 neue gesprochene Techs), die ich euch beim Patch ersparen möchte und erst in der Vollversion einbauen werde.
    Na da freue ich mich doch jetzt schon drauf .

    Wobei, wenn das dann später eingebunden ist, ich fänd dann ja auch eine deutsche Version cool. Ich würde da auch dran mitarbeiten ... aber ich denke gerade über die größen Verhältnisse danach nach ... das würde wohl zu groß werden, oder? Schade, na gut englisch muss halt reichen.

    Grüße John

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Richtig. Da dies ein gesprochener Text ist, bleibt der auch.
    Und alle anderen bekommen ihren gesprochenen Text. Auf englisch hab ich alles bereits zusammen. Aber das sind etliche MB (ca. 130 neue gesprochene Techs), die ich euch beim Patch ersparen möchte und erst in der Vollversion einbauen werde.
    Na, du hast noch nicht verraten, wenn du da als Sprecher geangelt hast.

    Und ich erinner mich da noch an was.

    Achtung Spoiler:

  12. #927
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wenn er noch leben würde.... bestimmt!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Ich muss zugeben ich hab noch nie was gehört .. Da ich Civ ohne Sound spiele und stattdessen mir derzeit lieber angeguggt bzw. gehört hab wie desaströs bzw. desillusioniert sich CDU und SPD im Berliner Landtag verhalten....

  14. #929
    Keinpferd
    Gast
    Du meinst, du fährst da in persona hin und ziehst dir die Pappnasen live rein?

  15. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Nö, ich lad bei YT die 6h Parlamentssitzungen von AlexTV runter und gugg was die so machen... weil ich mich informieren wollte wie die Piraten sich machen und wofür die stimmen - und das ist wesentlich besser als die Medien berichten, aber egal... deswegen Poste ich hier nicht ;-)


    Mich wunderts grad das ich Kultur bekomme für Krieg? Ist das normal^^? Und laut meinem Cheattaste - SHift... extremst viel o_O steht halt im Wiki nix

    Übrigens: Prinzipiell scheint das mit dem Versorgungswagen schon zu funktionieren, nur bei einem einzigen Wagen scheint das von 200<--> 0 irgendwie zu wechseln wenn man die Stackgrenze gradso überschreitet

Seite 62 von 340 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •