Seite 318 von 340 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Kommander Beitrag anzeigen
    Also es existiert schon ein Wegfindungsproblem das auch Konsequenzen hat.
    Die drei Jäger im Bild wollen über den Hügel laufen, wo dann 2 von 3 kein Bewegungspunkte mehr haben, statt dass sie über die Wiese laufen wo auch alle am Hügel ankommen würden. Das war auch so als dann keine Hyäne mehr auf dem Hügel sondern einer der Jäger gestenden war.

    Einer der Jäger hat die "Guerrilla3"-Beförderung, die anderen beiden nicht, vielleicht liegts irgendwie da dran.
    Ja, wenn man Gruppen laufen lässt, wird öfter mal nicht das Richtige angezeigt. Dann muss man in Deinem Fall erst den Mann mit Hügelpromo laufen lassen, die anderen hinterher...

    Aber bei mit hat ja eine einzelne Truppe den falschen Weg genommen. Und auch noch den längeren...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Mann hier aus der Stadt auf das nördliche Feld laufen will, läuft er tatsächlich lieber den roten Weg über die Strasse. Man verliert dabei zwar nur 1/3 Bewegungspunkt, aber das macht mich verrückt! Vor allem, weil ich es nicht verstehe!

    Bild
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2023 um 22:34 Uhr)

  2. #4757
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich finde es manchmal lästig, Truppen mit unterschiedlichen Bewegungspunkten (Reiter und Infanterie) auf ein Schiff zu laden. Da läuft schonmal die ganze Truppe auf zwei Feldern hin und her, und ab und zu springt einer an Bord, bis alle drauf sind oder das Schiff voll.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #4758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Hier nochmal eine seltsame Lauftaktik: Der Mann hier soll in die Stadt.
    Am schnellsten wäre natürlich über die Strasse in rot, er geht aber lieber über das Feld ohne Strasse... Gut, am Ende hat er so oder so keine Bewegung mehr übrig, weil er über den Fluss auf Hügel muss, aber trotzdem wäre der rote Weg schneller!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (428,4 KB, 113x aufgerufen)

  4. #4759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Kurze Frage:
    Reiter erhalten ja keine Verteidigungsboni. Wenn er aber ne Geländebeförderung hat, gilt das dann auch in der Verteidigung? Steht ja zumindes da... Widerspricht sich aber etwas

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (484,8 KB, 80x aufgerufen)

  5. #4760
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das ist dann die neue Basisverteidigung.
    Die frisch gebaute, unbeförderte Reitereinheit hat das nicht drauf.
    Aber mit der Beförderung ist DAS die neue Verteidigung im Wald.
    Zum Vergleich, bei Fußsoldaten mit Standardverteidigung im Wald gibts diesen Bonus drauf.
    So würde ich das beschreiben.

    Mag auch sein, dass das gar nicht wirkt, weil 0% Verteidigung +30% Verteidigung = 0% Verteidigung.
    Wenn aber der Rechenwert von der Basisverteidigung der Einheit ausgeht, dann gibts Basisverteidigung +30% drauf.

    Wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Formel hier lautet.

  6. #4761
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich weiß es auch nicht. Vielleicht einmal im WB einen feindlichen Reiter mit einer entsprechenden Beförderung auf ein entsprechendes Feld stellen, eigene Einheit daneben, und dann schauen, was bei den Kampfchanchen steht. Wenn die Prozente von der Beförderung da auftauchen, wirken sie auch, sonst nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #4762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Und was ich auch gern mal endgültig wissen würde, Kollateralschaden bei Schützen:
    Wirkt der auch beim Schießen/Bombardieren, oder nur wenn man in den Nahkampf geht? Ich vermute Zweites, bin aber immer wieder unsicher. Könnte ja auch mehr Schaden beim Bombardieren bringen

  8. #4763
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bretti, das ist aber eine PAE-Geschichte von Anfang an.

    Sowohl beim angreifen kann Kollateralschaden entstehen - dann bekommt die Einheit auch eine Beförderung,
    als auch beim bombardieren einen Kollateralschaden erzeugen - allerdings gibts für Bombardieren keine Erfahrung.
    Sprich, Bogis und Plänkler machen immer Kollateralschaden.

    Wenn du in einem Killerstack mit 50 Einheiten rund 20 Fernkämpfer hast, kannst du damit eine Stadt mit sagenwirmal 30 Verteidiger in 2-3 Runden runterbomben und mit den Fernkämpfer angreifen um EXP zu sammeln

  9. #4764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Killerstack mit 50 Einheiten rund 20 Fernkämpfer hast, kannst du damit eine Stadt mit sagenwirmal 30 Verteidiger in 2-3 Runden runterbomben und mit den Fernkämpfer angreifen um EXP zu sammeln
    Das mach ich ja immer. Nicht unbedingt mit 50, aber mit 20-30 Einheiten. War mir aber trotzdem immer unsicher, ob die Beförderung was für Fernkampf bringt, oder nur wenn man wirklich angreift. Hab da nie ein genaues Experiment gemacht, um das mal zu testen.

    Also bringt es was. Danke für die Info

  10. #4765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Nochmal was aus der Reihe "Dumme Laufwege von Civ":

    Der Reiter hier soll da runter, hat auch den korrekten Laufweg über die Handelsstraße angezeigt... Läuft aber lieber den roten Weg über die normale Straße. Wieder kein großer Verlust, aber doch der längere Weg! Über den roten Weg braucht er genau 1 Bewegung (3/3), über die Handelsstraße wären es nur 3/4

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (654,3 KB, 58x aufgerufen)

  11. #4766
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Algorithmus nimmt sich diese Freiheit weil es weiß dass der Zug auf einem Feld endet auf dem die Einheit nicht mehr weiterziehen kann.
    Aber die Anzeige sollte nat. mit dem gewähltem Weg übereinstimmen.

  12. #4767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Algorithmus nimmt sich diese Freiheit weil es weiß dass der Zug auf einem Feld endet auf dem die Einheit nicht mehr weiterziehen kann.
    Aber die Anzeige sollte nat. mit dem gewähltem Weg übereinstimmen.
    Doch, er kann klar noch weiterziehen, hat ja 3 Bewegungspunkte

    Er greift danach an und geht sogar in die Stadt zurück...

  13. #4768
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  14. #4769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Civ den besser verteidigten Weg wählt. Bei rot sind ja Hügel, auf der Handelsstraße Flachland.
    Macht aber auch nicht wirklich Sinn

  15. #4770
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich nehme an, beide Wege haben intern die selbe Bewertung und es wird dann nach erster im Uhrzeigersinn entschieden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 318 von 340 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •