Seite 291 von 340 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4351
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das haben wir ja gesagt, dass Rom da zur Furie werden soll. Die Spätantiken Einheiten bekämen dann alle 20 Stärke.

    Ich frag mich nur, ob 14 reichen oder ob ich um eins, zwei, drei höhere Werte machen muss, damit Rom aus dem Sumpf kommt.

    Dementsprechend ändere ich dann die Werte für die spätantiken Einheiten für alle anderen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #4352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Ja ok. Würd ich mal testen.
    Aber nicht jetzt grade! Nicht genug Zeit, wirklich ein ganzes Spiel zu machen...

    Vielleicht hätte Markus Lust?
    Markus, Du spielst doch eh immer die Römer... und die Gamespeed auf meiner Eurasia XL Karte müsste auch getestet werden. Wär doch cool, wenn Du Pies Werte in die Datei einträgst und ein Spiel mit den Römern machst


  3. #4353
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und um schon etwas vorwegzunehmen..... ich hoffe, es stört nicht, wenn ich schonmal ein bisschen was fürs Frühmittelalter vorbereite... und des weiteren hoffe ich, es stört nicht, wenn ich vorhabe überhaupt das Frühmittelalter demnächst zu integrieren....

    (und ja, das kommt dann auch Hand in Hand mit den versprochenen Religionsfeatures der Spätantike. Was man am Bild nicht sieht, ist die zusätzliche Religion der Orthodoxen Kirche)

    Bild


    da stell ich euch gleich die Frage, ob ich Byzanz und Arabien dann auch einbauen soll/müsste....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und um schon etwas vorwegzunehmen..... ich hoffe, es stört nicht, wenn ich schonmal ein bisschen was fürs Frühmittelalter vorbereite... und des weiteren hoffe ich, es stört nicht, wenn ich vorhabe überhaupt das Frühmittelalter demnächst zu integrieren...
    Stört überhaupt nicht!
    Ich warte doch schon lange auf den ganzen heissen Endgame Shit

    Gerne Forschung, Einheiten, hau alles rein! Aber vor allem das Christentum braucht eine Behandlung!

  5. #4355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wenn es nicht früh genug endet

  6. #4356
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn die KI in der dll so gut sein soll, wie ihr alle behauptet, dann sollte es gar nicht möglich sein, das Spiel frühzeitig zu beenden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4357
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und noch eine Frage:

    Es wird ein Gebäude "Bildhauer" geben, der "lebensechte Skulpturen von JD" anfertigen wird. Dazu wird Stein oder Marmor als Bonusgut erforderlich sein.
    Soll so ein Bildhauer auch nur neben der Ressource baubar sein oder überall im Reich sobald im Handelsnetz Stein oder Marmor ist?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #4358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage:

    Es wird ein Gebäude "Bildhauer" geben, der "lebensechte Skulpturen von JD" anfertigen wird. Dazu wird Stein oder Marmor als Bonusgut erforderlich sein.
    Soll so ein Bildhauer auch nur neben der Ressource baubar sein oder überall im Reich sobald im Handelsnetz Stein oder Marmor ist?
    Bildhauer geht in einer Stadt mit Mamor. Danach kann man "Lebensechte Statur von JD" exportieren -> neues Handelsgut

    Wie sieht die Statur von JD eigentlich aus? Ist John ein Krieger oder ein Kaiser? Oder ein Gott?
    Oder alles zusammen? Und wie groß ist er in echt?


  9. #4359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das haben wir ja gesagt, dass Rom da zur Furie werden soll. Die Spätantiken Einheiten bekämen dann alle 20 Stärke.

    Ich frag mich nur, ob 14 reichen oder ob ich um eins, zwei, drei höhere Werte machen muss, damit Rom aus dem Sumpf kommt.

    Dementsprechend ändere ich dann die Werte für die spätantiken Einheiten für alle anderen.
    Damit Rom aus dem Sumpf kommt, muss das aber schon früher anfangen mit starken Einheiten. Bis die Legonäre haben, ist der Käs doch meist schon gegessen...

  10. #4360
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bildhauer geht in einer Stadt mit Mamor. Danach kann man "Lebensechte Statur von JD" exportieren -> neues Handelsgut

    Wie sieht die Statur von JD eigentlich aus? Ist John ein Krieger oder ein Kaiser? Oder ein Gott?
    Oder alles zusammen? Und wie groß ist er in echt?

    Wieso geht nicht auch die Resource Stein? Ich hab die eh nicht zu Alabaster umbenannt.

    Wie JD in PAE aussieht:
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Damit Rom aus dem Sumpf kommt, muss das aber schon früher anfangen mit starken Einheiten. Bis die Legonäre haben, ist der Käs doch meist schon gegessen...
    naja, aber mit Hastati und Co hatten sie gegen die Senonen und Karthager die Hosen ziemlich voll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4361
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wie sage ich es am besten? Ah ich weiß:



    Der Denker? Ernst ? Bisschen jung für die Antike ... .

    Statuen yeah! Marmor und Stein als Quelle ist doch voll ok. Aber bitte auch hier wieder: Nur vor Ort wo auch die Rohstoffquelle ist.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    da stell ich euch gleich die Frage, ob ich Byzanz und Arabien dann auch einbauen soll/müsste....
    Ich wäre absolut und total dafür! Ganz wichtig: Armenien gehört dann auch noch dazu. War das doch letztlich immer das Zünglein an der Waage mit den Parthern und auch aus tausend anderen Gründen. Wenn neue Völker dann gehört Armenien dazu .

    Siehe auch als Abriss hierzu: https://wiki.edu.vn/wiki18/2021/01/1...ien-wikipedia/

    Grüße John

  12. #4362
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Byzanz, Arabien und Armenien gern dazu
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #4363
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    da stell ich euch gleich die Frage, ob ich Byzanz und Arabien dann auch einbauen soll/müsste....
    Wie würden die beiden Zivs denn dann eingebaut? Als spielbare Zivilisationen von Beginn des Spiels an? Bei den Arabern wäre das ja noch OK, die sind ja 6xx nach Christus auch nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Aber bei den Byzantinern fände ich es irgendwie unpassend. Am coolsten wäre es, wenn das römische Reich irgendwann in zwei Teile zerfallen würde, von denen ein Teil dann Byzanz wäre. Und es müsste die Möglichkeit geben, dem entgegenzuwirken. Aber ich fürchte, das wäre wohl zu schwierig.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage:

    Es wird ein Gebäude "Bildhauer" geben, der "lebensechte Skulpturen von JD" anfertigen wird. Dazu wird Stein oder Marmor als Bonusgut erforderlich sein.
    Soll so ein Bildhauer auch nur neben der Ressource baubar sein oder überall im Reich sobald im Handelsnetz Stein oder Marmor ist?
    Was soll das Gebäude denn für eine Wirkung haben? Es soll einfach eine Ressource "Skulpturen" erschaffen, und die wiederum ist dann in allen Städten verfügbar und bringt dort beispielsweise 1 ?

    Dann wäre ich auch für eine Beschränkung auf Städte mit Ressource - Stein oder Marmor, sonst kann man wieder aus einer Marmorressource 50 Skulpturenressourcen erschaffen, das wäre zu viel.



    Am wichtigsten fände ich ja nach wie vor eine Art Spielziel für die Spätantike, das vergleichbar mit dem Raumschiffbau in BtS ist. Damit es sich lohnt, weiterzuforschen. Im Moment besteht ja die beste Strategie für die Spätphase ja nach wie vor darin, die Forschung rechtzeitig einzustellen, um nicht die ganzen Negativeffekte der spätantiken Techs mitzunehmen.

  14. #4364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Armenien und Byzanz sind ja schon drin (in der Eurasia XXXL)

    Wo soll denn der Araber starten? In Arabien gibts ja bisher nur Saba.

  15. #4365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Wenn der Araber in Mekka starten sollte, wird es eng für die Hebräer... und auch Saba bekäme einen Gegner

    Ist vielleicht nicht schlecht. Dafür würd ich Stadtstaat Samarkand rausnehmen, der ist eh nur drin, weils geht... Muss ja jemand rausnehmen, sind schon alle 52 Plätze belegt.

    Und Saba würde dann auf Araber basieren, nicht mehr Sumerer!

Seite 291 von 340 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •