Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von planbar
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen


    Fußball? Da lese ich natürlich auch hier mit.

    und dann auch noch mit den Sportfreunden vom Autobahnkreuz. Da oute ich mich auch gleich mal als mitleser

  2. #47
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Lotte und natürlich auch mit der Abseitsfalle. Ich war immer zu ungeduldig um die zu trainieren.

    Übrigens hat dein Stürmer Aydogmu doch LM als Nebenposition. Wenn du eh zu viele Stürmer hast kannst du den ja quasi umlernen und brauchst dir kein neues Personal zu holen.

  3. #48
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin offenbar eindeutig zu wenig in Nord- und Westdeutschland unterwegs, dass ich dieses Autobahnkreuz nicht kenne.

    @Thalion

    Nachdem ich sie verkauft habe, sind es ja nicht mehr zu viele Stürmer. Prinzipiell mag ich ja kleine Kader. Sind auch viel übersichtlicher. Hab derzeit nur zwei Leute, die nicht auf der Bank sitzen. Einer ist der dritte Torwart.

    Ich hoffe, dass ich noch irgendwas interessantes auf dem Transfermarkt finden kann.

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Wenn Du zu dünn besetzt bist, werde doch einfach Spielertrainer. Du hast zwar nur ne Stärke von 1, aber mit 10 Kurzeinsätzen kannst Du bis zum Saisonende locker auf Stärke 3-4 kommen. Wenn ein Spieler über 28 glaube ich nur eine Stärke von maximal 2 hat, bekommt er fast immer in Winter oder Sommerpause eine Aufwertung mit dem Grund "nimmt Beruf ernst". Das zwei Mal, dazu eine einsatzbedingte Aufwertung und schon hast Du eine 4. Und Du kostest dem Verein kein zusätzliches Geld.

  5. #50
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Das Autobahnkreuz kenne ich, das die da Fußball spielen wusste ich nicht
    werde mitlesen

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Du zu dünn besetzt bist, werde doch einfach Spielertrainer. Du hast zwar nur ne Stärke von 1, aber mit 10 Kurzeinsätzen kannst Du bis zum Saisonende locker auf Stärke 3-4 kommen.
    Ich hab das mit dem Spielertrainer früher immer fürchterlich gerne gemacht, aber das hatte mehr so einen rollenspielerischen Hintergrund, sich selbst beim besser werden zuzusehen. Sonderlich erfolgreich fand ich es nie. Wenn man jemanden braucht, braucht man ihn ja meistens sofort, und nicht erst in 1-2 Saisons. Und meistens ist es da sogar sinnvoller, in einen jungen 1er oder 2er Spieler zu investieren.

    Aber ich behalte es als Option in der Hinterhand.

    Erstmal hoffe ich darauf, dass bald gute Leute zur Leihe auf den Markt kommen. Das dürfte deutlich besser in mein Budget passen.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    2. Spieltag, Fortsetzung

    Hier unsere Gegner, die zweite HSV-Mannschaft. Wie damals schon bei den Vertragsverhandlungen bemerkt, ist der Kader schwächer als der von Lotte. Einzige Gefahr geht vom Offensiven Mittelfeld aus. Der Torwart und die Abwehr sind ziemlich schwächlich.

    Gut, dafür sind sie alle im Schnitt auch 19 Jahre jung, und ich 26.

    Bild

    Hier mal als Vergleich und Übersicht die Mannschaftsstärken in meiner Liga. Das anfangs vom Präsidium gewünschte Ziel "Aufstieg" ist schon deutlich ehrgeizig. Angst haben müssen wir vor niemandem, außer vielleicht vor Eintracht Braunschweig, aber wir sind auch bei weitem nicht die einzigen, die vom Aufstieg träumen. Fünf Mannschaften liegen vor Lotte. Am gefährlichsten wohl Braunschweig und Ahlen.

    Bild

    Und hier noch das Durchschnittsalter. Wir sind die zweitältesten.

    Bild

    ... und meine derzeitige Beliebtheit. Sonderlich angesehen bin ich nicht.

    Bild

    Also hinein in die Woche. Gleich mit einer Hiobsbotschaft. Autsch.

    Bild

    Zum Glück sitzt der Kerl bislang meistens auf der Bank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zur Halbzeit steht es 0:0. Chancen: Mangelware.

    Bild

    Und noch schlimmer: Dabei bleibt es auch. 0:0 gegen einen deutlich schwächeren Gegner. Das nennt man wohl einen klassischen Dämpfer.

    Die Tabelle: Liga-Favorit Eintracht Braunschweig hat ebenfalls nur ein Unentschieden geschafft. Stattdessen fertigen die Jungs von Hessen Kassel die Hannoveraner mit 5:0 ab. Ahlen wie befürchtet vorne.

    Alles in allem hätte es schlimmer für Lotte ausgehen können.

    Bild

    Innenverteidiger David Czyszczon hat es in die Elf des Tages geschafft. Die kleinen Freuden eines 0:0.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Dritter Spieltag: Lotte - Arminia II

    Bild

    Das sieht von den Mannschaftsstärken wieder recht eindeutig aus.

    Wir trainieren wieder die Abseitsfalle. Erste langsame Erfolge zeigen sich bereits, sie steht immerhin auf 6. Ab 10 kann man sie bei Anstoss 2 halbwegs sorgenfrei einsetzen.

    Auch Freistöße und Ecken haben langsam akzeptable Werte.

    Bild

    Ich habe außerdem die Fühler nach einem rechten Außenverteidiger ausgestreckt. Nichts überragendes, aber ein passabler Auswechselspieler mit Perspektive. Marktwert gering.

    Bild

    Dummerweise wollen gleich zwei weitere Vereine ihn ebenfalls...

    Bei einem Grund- und Auflaufgehalt, das selbst meine aktuellen 4er übersteigt, steige ich aus. Man muss sich auch nicht auf alles einlassen.

    Bild

    Andere haben offenbar mehr Glück als ich. Iniesta wechselt von Barcelona zu Atletico. Wo zum Teufel hat Atletico das ganze Geld her?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Erfreuliche Nachricht: Die Zuschauerzahlen entsprechen endlich den leise erhofften Erwartungen. 4500 Leute wollen sehen, wie Lotte kämpft!



    Bild

    Und deshalb schalten wir zur Halbzeitpause live hinein in das Spiel. Es steht... 1:1. Unser Stürmer Stachnik hat einen Freistoß direkt verwandelt. Brav. Hilft aber nicht. Unentschieden reicht uns nicht. Schießt aus jeder Lage, Jungs!

    Bild

    Und da, 47. Minute.... Sebastian Stachnik kommt über die rechte Seite, zieht in den Innenraum... Tooooooor!

    2:1 für Lotte!

    Bild

    Nicht genug! 79. Spielminute, Stachnik, diesmal über Links, von der Strafraumgrenze, der Torwart setzt bereits an, aber keine Chance!

    Toooooor!

    3:1 für Lotte!

    Bild

    Und schließlich, noch ein Freistoß, nochmal Stachnik, wieder direkt...

    ... Toooooor!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Tabelle.

    Oh Wunder... Braunschweig schon wieder nur mit Unentschieden? Was ist denn mit Braunschweig los? Hessen Kassel dagegen unaufhaltsam: 4:1!

    Lotte springt auf Platz 3

    Bild

    ... und Stachnik katapultiert sich hoch in die Regionen der Torjägerliste. Selbstverständlich nur hinter zwei Kasseler.

    Bild

    Hier ist er, der Held: 24 Jahre alt, mit überragender Durschnittsform von 16. Hoffentlich kann er die halten. Immerhin schon zwei direkte Tore durch Freistöße.

    Bild




    Vierte Spieltag: Lotte - Schalke II

    Ausgeglichenes Match. Jetzt müssen die Jungs nachlegen...!

    Hier die Aufstellung: Schalke hat mit Pourie einen verdammt starken Stürmer. Dazu mit Albert Streit einen gefährlichen rechten Mittelfeldspieler und ehemaligen Bundesliga-Profi (Frankfurt, Wolfsburg, Köln), der auch noch gut flanken kann.

    Bild

    Ach ja, übrigens:

    Bayern blamiert sich in der Champions League und steht nach zwei Spieltagen nicht sonderlich gut da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Anpfiff!

    Hm... hatte ich nicht gerade eben noch vor Albert Streit gewarnt?

    Bild

    0:1 zur Pause durch Elfmeter, verwandelt durch Streit

    Bild

    Aber es kommt noch schlimmer.

    Wenige Minuten vor Schluss dann das hier:

    Bild

    Schalkes zweiter Stürmer Müller schießt unhaltbar ins Tor. Den hätte doch Czyzczon in Manndeckung nehmen sollen!!

    Tja. Dabei bleibt es.

    Bild

    In der Tabelle haben wir ein weiteres Mal Glück im Unglück.

    Bild

    Braunschweig mit dem vierten Unentschieden in vier Spielen! Und auch Hessen Kassel leistet sich ein Unentschieden gegen die Verfolger aus Bremen. Trotz der Niederlage also nur 3 Punkte Rückstand auf den ersten Platz.

    Trotzdem muss das besser werden!

    Eine kleine Genugtuung bleibt mir allerdings.

    Felix Magath, der echte, hat gerade diese Woche angekündigt, dass er Albert Streit verkaufen will. Geschieht dem Kerl recht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Fünfter Spieltag: Lotte - Braunschweig

    Bild

    Ein echtes Spitzenspiel! Hm, hätte es sein können, wenn Braunschweig nicht mit vier Unentschieden gestartet wäre. Trotzdem, ändert nichts dran: Braunschweig ist vom Papier her die stärkste Mannschaft der Liga.

    Hoffen wir, dass Lottes Heimstärke von zwei Siegen anhält.

    Meine Frische macht mir langsam etwas zu schaffen.

    Da war ich wohl unvorsichtig. Nach 4 Spieltagen dürfte die Frische eigentlich noch nicht so im Keller sein. 45:70 ist dann doch eine deutliche Sprache.

    Bild

    Wir trainieren weiter die Abseitsfalle, mischen ein wenig Standards dazu, und geben den Jungs am Donnerstag von einer Gymnastik-Einheit frei, damit sich hoffentlich die Frische etwas erholt.

    Außerdem passiert noch das hier:

    Bild

    Auf dem Transfermarkt tauchen die ersten Spieler mit Leih-Optionen auf. Darunter ein 4er aus der zweiten Liga zu einem Preis, den ich mir hoffentlich gerade noch leisten kann. Einen 5er in der Mannschaft zu haben, wäre natürlich ein echter Gewinn.

    Soweit zunächst.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Edit: Jetzt mit Inhaltsverzeichnis und Zeitungs-Schlagzeilen in Beitrag #1

  15. #60
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich will's ja ehrlich zugeben: In der ersten Saison hab ich gern lauter Tattergreise (um die 35 Jahre) für ein Jahr verpflichtet. Damit hatte man einen starken Kader (von den Stärkepunkten her), sie waren spottbillig und nächste Saison waren sie ohnehin wieder weg. Oder in Pension Hat immer gut geklappt, zumindest ein oder zwei Oldie-Stützen waren immer sehr hilfreich.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •