Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und hier unser Kader...

    Ich stelle auf ein 4-3-1-2 System um.

    Der Sturm sieht gut aus, einmal Torriecher, einmal kopfballstark. Die Manndeckung ist ebenfalls solide, bei den Torwarten rieche ich Ärger und Konkurrenzkämpfe.

    Rechter und linker Außenverteidiger sind die schwächsten Spieler, vielleicht sollte ich es sogar lieber mit zwei zusätzlichen Mittelfeldspielern versuchen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Lotte!!

    Mit der Bahncard sollte der Aufstieg doch wohl klappen.

    2 Millionen sind aber schon n ganzer Berg. Musst wohl einige Spieler loswerden. Kann man auch nen Teil des Vereinsgeländes verkaufen? Da lässt sich in A3 immer ganz gut Geld mit machen, auch wenn man's später fürs doppelte zurückkaufen muss.

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Fremdsprachenkenntnisse brauche ich nicht, Ausstrahlung ist am Anfang auch erstmal unwichtig, da eh nur Ergebnisse zählen, und motivierend bin ich auch nicht sonderlich. Stattdessen wird alles in Trainingsgestaltung gebuttert. Außerdem bleiben die Punkte bei Autorität und Verhandlung. Verhandlung ist immer wichtig.

    Bild
    Richtig so.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Stürzen wir uns in die Saisonvorbereitung. Kondition, Kondition, Kondition. Und ein paar Freundschaftsspiele, um die Form zu finden, und noch ein paar Euro zusammenzukratzen. Äh... DM. Hm... vielleicht münze ich das einfach alles auf Euro um. Inklusive Inflation dürften die Preise trotzdem ziemlich genau hinhauen.

    Bild
    Wieso machst du nur ein Trainingslager? Gerade Davos ist doch fantastisch. Oder liegts einfach am Geld?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich stelle auf ein 4-3-1-2 System um.

    Rechter und linker Außenverteidiger sind die schwächsten Spieler, vielleicht sollte ich es sogar lieber mit zwei zusätzlichen Mittelfeldspielern versuchen?

    Bild
    Mit zwei zusätzlichen MIttelfeldspielern hast du nicht nur eine stärkere Mannschaft, sondern, was fast noch wichtiger ist, ein gestärktes Mittelfeld. Auch wenn die Abwehr dann schwach ist wirst du so wohl mehr Spiele gewinnen. Angeblich ist das 2-6-2 ja eh die beste Taktik für Anstoss 2.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Lotte!!

    Mit der Bahncard sollte der Aufstieg doch wohl klappen.

    2 Millionen sind aber schon n ganzer Berg. Musst wohl einige Spieler loswerden. Kann man auch nen Teil des Vereinsgeländes verkaufen? Da lässt sich in A3 immer ganz gut Geld mit machen, auch wenn man's später fürs doppelte zurückkaufen muss.
    Lotte ist doch Weltbekannt! Das mit den 2 Millionen muss ihn ja nicht jucken wenn er eh nächste Saison woanders trainieren will.
    Vereinsgelände kann man übrigens bei A2 nicht verkaufen oder kaufen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn du noch nicht angefangen hättest, würde ich einfach sagen, nimm doch einfach alle Länder (zumindest als möglich) rein - Geschwindigkeitsprobleme sollte es jetzt ja nichtmehr geben ... wenn du nichtmehr mit dem Coimp von damals spielst

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Island steht ja gar nicht zur Debatte. In Anstoss 2 kann man nur in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England spielen. Spanien und Italien stehen aber nicht als Startländer zur Verfügung.
    Italien habe ich aber schonmal mit angefangen. (Gut war A2G, kann sein, dass das damit erst reinkam.)

    Eigentlich würde ich auch mal wieder gernee A2G spielen ... aber die Verdammten Managertest brechen mir jedesmal das Rückrad, da ich mich ansonsten nicht sonderlich für Fussball interessiere ... kann man die vielleicht irgendwie wie in A2005 abstellen? (Hab's zumindest bisher noch nicht gefunden) (und in A2005 haben die im Misserfolgsfalle ja noch nichtmal solche negativen Auswirkungen).

    Dann wünsche ich mal viel Erfolg und gutes durch die Test kommen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    2 Millionen sind aber schon n ganzer Berg. Musst wohl einige Spieler loswerden. Kann man auch nen Teil des Vereinsgeländes verkaufen? Da lässt sich in A3 immer ganz gut Geld mit machen, auch wenn man's später fürs doppelte zurückkaufen muss.
    Lotte hat zum Glück 1,3 Millionen auf der Kante. Das verschafft mir etwas Spielraum.

    Hier mal die Bilanz:

    Bild

    Wenn es läuft wie kalkuliert, dann bin ich sogar nur etwa 500.000 Euro im Minus. 1 Million ist bei Anstoss2 das Limit, ab dem man die Lizenz entzogen bekommen kann.

    Jemanden weggeben lohnt eigentlich kaum, damit würde ich nur die Mannschaft schwächen. Der Kader ist zum Glück eh recht klein, und die guten Leute sind alles die, die ich eh brauche.

    Bild

    Ich kann versuchen, einen günstigen 4er kurz vor Vertragsende zu finden, und ihn gegen einen der 4er mit langen Verträgen zu tauschen. Aber ich fürchte, dass ich da dann jeweils mehr Gehalt und mehr Auflaufprämie zahlen muss. Vermutlich wäre der Gewinn am Ende nicht so, dass es sich tatsächlich lohnen würde.

    Mal schauen, ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit. Bei A2 ist der Transfermarkt ja bis nach der Winterpause geöffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wieso machst du nur ein Trainingslager? Gerade Davos ist doch fantastisch. Oder liegts einfach am Geld?
    Ja, ich gehe mittlerweile ernsthaft davon aus, dass mit den Kosten die Kosten pro Spieler gemeint sind.

    Ich hatte ja schon eine Testrunde bis zur Winterpause laufen, da liege ich gerade in der Kalkulation mit 5 Millionen im Minus.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mit zwei zusätzlichen MIttelfeldspielern hast du nicht nur eine stärkere Mannschaft, sondern, was fast noch wichtiger ist, ein gestärktes Mittelfeld. Auch wenn die Abwehr dann schwach ist wirst du so wohl mehr Spiele gewinnen. Angeblich ist das 2-6-2 ja eh die beste Taktik für Anstoss 2.
    Hm, das wäre zwar... unschöner Fußball, aber vielleicht sollte ich es mal probieren. Ich hab früher immer mit Libero gespielt, aber das kann ich heutzutage aus Prinzip nicht mehr machen.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Lotte ist doch Weltbekannt! Das mit den 2 Millionen muss ihn ja nicht jucken wenn er eh nächste Saison woanders trainieren will.
    Jein. Ein Lizenzentzug würde mich einen Manager-Level kosten, und zu viele Rücktritte ebenfalls. Und ob tatsächlich ein neues, gutes Angebot reinflattert, weiß man ja nicht. Zu sehr über die Stränge schlagen will ich da nicht.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wenn du noch nicht angefangen hättest, würde ich einfach sagen, nimm doch einfach alle Länder (zumindest als möglich) rein - Geschwindigkeitsprobleme sollte es jetzt ja nichtmehr geben ... wenn du nichtmehr mit dem Coimp von damals spielst
    Es sind alle Länder eingestellt, aber in einem muss man ja anfangen. Das Ausland interessiert sich erst ab einem sehr hohen Manager-Level für dich.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich auch mal wieder gernee A2G spielen ... aber die Verdammten Managertest brechen mir jedesmal das Rückrad, da ich mich ansonsten nicht sonderlich für Fussball interessiere ... kann man die vielleicht irgendwie wie in A2005 abstellen? (Hab's zumindest bisher noch nicht gefunden) (und in A2005 haben die im Misserfolgsfalle ja noch nichtmal solche negativen Auswirkungen).
    Die Tests sind in der Tat happig, vor allem, weil sich alle Fragen auf die 80er und Anfang der 90er beziehen. Das ist fast schon Oldie-Wissen.

    Aber... heute gibt es etwas, das es damals nicht gab: Internet und Google. Da Anstoss im Fenster läuft, kann man ganz bequem sich die Antworten zusammensuchen.

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Zuletzt die Sportfreunde Lotte. Ich gebe ehrlich zu, ich hab bis heute noch nie von denen gehört.
    Wie? Kennst Du nicht das Kreuz Lotte/Osnabrück? Das taucht doch immer (an den Spieltagen ) mit Stau in den Verkehrsnachrichten auf.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, ich gehe mittlerweile ernsthaft davon aus, dass mit den Kosten die Kosten pro Spieler gemeint sind.
    Steht das nicht sogar in der Anleitung?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Tests sind in der Tat happig, vor allem, weil sich alle Fragen auf die 80er und Anfang der 90er beziehen. Das ist fast schon Oldie-Wissen.

    Aber... heute gibt es etwas, das es damals nicht gab: Internet und Google. Da Anstoss im Fenster läuft, kann man ganz bequem sich die Antworten zusammensuchen.
    Das ist ja fast schon wieder cheaten ... Wobei, dann kann man auch direkt die Anleitung nehmen, da stehen die glaub auch drin.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #24
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Italien habe ich aber schonmal mit angefangen. (Gut war A2G, kann sein, dass das damit erst reinkam.)
    In Italien kann man anfangen, ja. Aber nur wenn man mit Vereinswauswahl spielt, was Louis XV. ja nunmal nicht macht.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, ich gehe mittlerweile ernsthaft davon aus, dass mit den Kosten die Kosten pro Spieler gemeint sind.
    Wäre mal interessant zu wissen. Wenn du zu einem definitiven Ergebnis kommst, sag bescheid.
    Die Anleitung schweigt sich ja hierzu aus, zumindest soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hm, das wäre zwar... unschöner Fußball, aber vielleicht sollte ich es mal probieren. Ich hab früher immer mit Libero gespielt, aber das kann ich heutzutage aus Prinzip nicht mehr machen.
    Naja, wenns dir Spaß macht kannst du das immer noch machen. Aus den Jugendabteilungen flattern ja auch immer wieder Liberos in die Mannschaften.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jein. Ein Lizenzentzug würde mich einen Manager-Level kosten, und zu viele Rücktritte ebenfalls. Und ob tatsächlich ein neues, gutes Angebot reinflattert, weiß man ja nicht. Zu sehr über die Stränge schlagen will ich da nicht.
    Ich ging natürlich davon aus dass du die Lizenz erhältst.
    Hattest du nicht eine Ausstiegsklausel ausgehandelt?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Tests sind in der Tat happig, vor allem, weil sich alle Fragen auf die 80er und Anfang der 90er beziehen. Das ist fast schon Oldie-Wissen.
    Das stimmt. Ich freue mir jedesmal einen Ast ab wenn mal eine Frage kommt die so neu ist dass sogar ich sie weiß.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber... heute gibt es etwas, das es damals nicht gab: Internet und Google. Da Anstoss im Fenster läuft, kann man ganz bequem sich die Antworten zusammensuchen.

    Schummeln tu ich nicht.
    @nichts: die Antworten stehen soweit ich weiß nicht in der Anleitung.


    Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun und die Bilder mit att2 statt mit att einbinden? Dann müsste ich nicht mehr jedes anklicken um etwas erkennen zu können.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Autorität bringt bei A3 übrigens nur was wenn du rummeckerst, also ist das so ähnlich wie Motivationsfähigkeit. Die drei Punkte hätte ich noch woanders verteilt.

    Und "wenn es so weiter läuft, wie bisher" ist quatsch. Damit kann man nicht rechnen. Interessanter sind die erwarteten Ausgaben für Gehälter und Prämien und weitere Ausgaben, damit du weißt, wie viel Spielraum du noch hast.

    Und beim Trainingslager bin ich mir sehr sicher, dass es pro Spieler und Tag bezahlt wird, also in der 3. Liga ordentlich zu Buche schlägt. Könnte Thaliorog doch auch noch in den Bilanzen nachschauen oder gibts die bei A2 nicht so detailliert?

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Und beim Trainingslager bin ich mir sehr sicher, dass es pro Spieler und Tag bezahlt wird, also in der 3. Liga ordentlich zu Buche schlägt. Könnte Thalionrog doch auch noch in den Bilanzen nachschauen oder gibts die bei A2 nicht so detailliert?
    Ich wüsste nicht wo das in der Bilanz auftaucht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Kann auch sein, dass es eine Tipps&Tricks-Datei (bei A2G dabei) war, aber ich glaube irgendwo stands; aber ist solange her, dass ich dafür trotzdem bei Weitem keine Garantie für geben würde.
    Genutzt habe ich sie auch so nicht, so waren meine Karrieren immer nach wenigen Jahren zuende ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Autorität bringt auch noch etwas beim Dopen. Aber ja, vermutlich hätte ich auf diesen Bonus jeweils verzichten können, und lieber Verhandlungsgeschick gestärkt.

    Was auf jeden Fall im Handbuch steht ist der Hinweis, dass man sich Trainingslager in der Regionalliga "besser nicht leisten soll". Das erscheint mir bei 3500 Euro Gesamtkosten doch eher seltsam.

    Machen wir mal weiter...

    Die Vorbereitung fängt an.

    Und gleich mit einer guten Nachricht. Smakolli ist einer 2er, das lässt sich wohl noch verschmerzen...

    Bild

    Und hier die Variante mit zweimal linkes und zweimal rechtes Mittelfeld. Da brächte ich auf jeden Fall noch eine Ersatz fürs LM.

    Bild

    In der zweiten Woche habe ich ein Gespräch mit einem Herrn Jokel von Bayer Leverkusen. Er will mein Stürmertalent abkaufen. Ich hatte zwei meiner Stürmer auf die Transferliste gesetzt, weil der Kader fünf Stürmer hatte. So viele werde ich eh nicht einsetzen.

    Bild

    Dummerweise ist Herr Jokel nicht gerade entgegen kommend. Er lässt sich gerade mal auf 62.000 Euro hochhandeln, und bricht die Verhandlungen bei der Forderung von 66.000 ab. Dabei ist der gute Schneider auf dem Markt sogar 84.000 wert.

    Bild

    Aber wie erhofft... in der nächsten Woche kommen schon wieder Interessenten.

    Wenn ich beide Stürmer losbekomme, könnte ich mir dafür sogar einen 4er leisten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist Herr Jokel nicht gerade entgegen kommend. Er lässt sich gerade mal auf 62.000 Euro hochhandeln, und bricht die Verhandlungen bei der Forderung von 66.000 ab. Dabei ist der gute Schneider auf dem Markt sogar 84.000 wert.
    Wenn ich mich nicht irre, war das auch immer ein Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekommen habe - das ich von meinen (berechtigten) Forderungen extrem runter musste, und der andere kaum mir entgegengekommen ist; selbst bei gleichem oder höherem Verhandlungsgeschick bei mir. Vom Cheat/Bug den es in diesem Bereich gibt habe ich zwar gehört, aber nie genutzt - das wäre dann doch wirklcih zuviel des Betruges gewesen.
    Bin gespannt ob ich hier erkennen werde, welchen Fehler mein Vorgehen dabei immer hatte.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hm... deja vu?

    Herr Jokel scheint unseren Marco ja wirklich haben zu wollen.

    Diesmal steigt er sofort beim Ausstiegsangebot ein.

    Bild

    Vermutlich könnte man das sogar noch ein paar Wochen so weiterspielen... Naja, sei's drum. Bei den Beträgen mach ich das jetzt nicht ewig so weiter mit. Verkauft.

    Bild

    Das erste Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Unterhaching steht an. Versuchen wir es mal gleich mit der, äh, 2-3-3-2-Aufstellung...

    Bild

    Ich erspar euch die Filmchen, vor allem wenn es um Freundschaftsspiele geht. Muss zugeben, ich war eh nie der große Szenen-Fan bei Anstoß.

    Ergebnis ist allerdings ernüchternd.

    Bild

    Offenbar habe ich unverkennbare Schwierigkeiten in der Abwehr. Vielleicht ist das doch nicht die beste Alternative?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •