Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

    Inhaltsverzeichnis:




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Alter Text:

    Ich will Thalionrogs Thread nicht vollspammen, deswegen eröffne ich hier einen eigenen. Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich die Sache tatsächlich durchziehe (aber entsprechender Zuspruch könnte mich überzeugen ). Sicherlich wird's nicht so ausführlich bebildert werden wie bei Thalionrog, das schaffe ich zeitlich nicht.

    Tatsache ist aber, sein Thread und die Tatsache, dass tatsächlich noch ein Datensatz von 2010/11 existiert, hat mich dazu gebracht, das alte Anstoß2 wieder zu installieren, und, oh Wunder, es läuft.

    Ich habe es das letzte Mal, glaube ich, im Jahr 2000 gespielt. Damals rödelte mein Rechner ewig herum, bis ein Spieltag berechnet war. Heute erscheint plötzlich Anstoß auf meiner 1680x1050er Auflösung als kleines Fenster in der Mitte des Bildschirms. :lach

    In den letzten Tagen hab ich mich ein wenig mit beschäftigt, und der Spielspaß ist immer noch da. Auch wenn meine Skills völlig verschwunden sind.

    Da im Thread drüben aber so viele begeisterte Mitleser sind, können wir ja vielleicht gemeinsam versuchen, wieder auf alte Form zu kommen. Ich freue mich auch auf fachlichen Austausch mit Thalionrog, der mir ja schon ein paar Spielzeiten voraus hat.

    Geplant ist eine klassische Manager-Karriere, gerne mit Vereinswechseln und Pleiten, um die Sache spannend zu halten.

    Noch nicht ganz klar ist mir, in welchem Land. Deutschland wäre natürlich Klassisch-Standard und böte wohl die beste Gelegenheit für skurrile Geschichten und "alternative Realität", England würde mich auch sehr reizen, allerdings will ich Thalionrog nicht zu sehr abkopieren. Frankreich wäre auch eine Alternative, aber wen interessieren schon französische Erstligaclubs?

    Meinungen?

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Island!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da ich bei PES häufiger OL (Lyon ist Partnerstadt meines alten Wohnortes) gespielt habe, hätte ich auch nichts gegen die französische Liga. Deutsche Vereine spalten immer nur die Gemüter. Ich werde aber auch dann gerne mitlesen, wenn es eine total andere Liga ist.

    Nur so etwas wie die isländische Liga muß es nicht sein. Ein bisschen Aura muß schon dabei sein.

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Island hat nicht bloß Aura, sondern sogar Aurora (Borealis).

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Was spricht gegen Deutschland? Und bitte bemüh Dich, Österreichischer Nationaltrainer zu werden!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Island steht ja gar nicht zur Debatte. In Anstoss 2 kann man nur in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England spielen. Spanien und Italien stehen aber nicht als Startländer zur Verfügung.

    Deutschland spaltet tatsächlich die Gemüter am meisten, das muss man sich überlegen ob man sich darauf einlassen will. Ich habe nichts dagegen wenn du in England spielst, nur Yeovil sollte es nicht sein.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich denke, ich riskiert es und versuch es mit Deutschland.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich riskiert es und versuch es mit Deutschland.
    Ein Drittligateam aus Deutschland mittels normaler Karriere.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wie ist denn bei dem Datensatz 10/11 das Problem mit der 3. Liga gelöst?

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Es gibt sie nicht. Die Vereine wurden stattdessen auf die Regionalligen verteilt.

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und los geht's...

    Bild

    Bild

    Als Regionalliga wird "keine" gewählt. Ich kenn mich zwar da im Norden und Osten überhaupt nicht aus, aber lassen wir uns überraschen.

    Bild

    Fremdsprachenkenntnisse brauche ich nicht, Ausstrahlung ist am Anfang auch erstmal unwichtig, da eh nur Ergebnisse zählen, und motivierend bin ich auch nicht sonderlich. Stattdessen wird alles in Trainingsgestaltung gebuttert. Außerdem bleiben die Punkte bei Autorität und Verhandlung. Verhandlung ist immer wichtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und da haben wir den Salat.

    Als Vereine präsentieren sich nur solche aus dem Norden und Osten. Als hätt ich's nicht geahnt.

    Bild

    Wolfsburg II hat das größte Stadion. 17.000 Plätze, da könnte man gut Rambazamba machen und die Finanzen in Ordnung bringen. Allerdings keine Fans. Saisonziel "guter Fußball"... Darüber hinaus kann ich Wolfsburg nicht sonderlich leiden, aber wen stört das schon in diesem Spiel?

    Bild

    Hamburg II hat ein "nervöses" Präsidium. Nicht gerade gut geeignet, gerade bei Regionalligisten, wo die Finanzen so eng sind und man so wenig drehen kann. Immerhin Finanzlage ebenfalls solide...

    Bild

    Zuletzt die Sportfreunde Lotte. Ich gebe ehrlich zu, ich hab bis heute noch nie von denen gehört. Präsidium anspruchslos Ein paar mehr Fans haben sie auch... Allerdings... Saisonziel: Aufstieg? Da bin ich ja im Einstiegsjahr gleich richtig gefordert... Schlägt sich das auch im Kader nieder?

    Bild

    Der Kader von Lotte.

    Sieht ganz passabel aus. Fast jede Position ist mit einem 4er besetzt...

    Bild

    Der Kader von HSV II ist dagegen deutlich schwächer. Ben Hatira und Kazior sind zwar beide 5er, aber beide offensive Mittelfeldspieler. Nicht grad sehr geschickt... Dafür ist der Kader natürlich sehr jung, zweite Mannschaft halt.

    Bild

    ... und Wolfsburg. Ebenfalls etwas durchwachsen. Eindeutig ein Torwartproblem. Verteidigung sieht auch nicht sehr sicher aus. Mittelfeld dafür sehr gut.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ... dann stürzen wir uns mal in die Verhandlungen...

    Mein Favorit ist Lotte. Anspruchsloses Präsidium, angenehmer Kader, ehrgeiziges Ziel. Nur das Ziel müsste man wohl noch drücken...

    Versuchen wir es.

    Gehaltsforderungen willige ich alles ein, was interessiert mich das Geld? Stattdessen drücke ich die Ziele auf "oben mitspielen". Und natürlich will ich eine Ausstiegsklausel.

    Bild

    Am Ende kann ich das Ziel sogar nochmal drücken. Einstelliger Tabellenplatz... das sollte wohl drin sein, wenn ich es nicht komplett verbocke.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Sportfreunde Lotte spielen traditionell in der RL West, auch wenn Lotte bei Osnabrück liegt.

    Ich würde die nehmen. Aber mWn waren damals die Amateurklubs noch von den Profiteams seperat. Dir redet also nur Dein Präsi rein. Er ist dann allerdings auch der einzige Zuschauer.

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich senke die Preise für das Stadion erheblich, damit mehr Fans kommen. Schon allein wegen der Stadion-Halbvoll-Prämie des Sponsors. 1500 Fans, ich hoffe, das müsste zu machen sein. Wären 300.000 DM. Bei 3000 Fans käme ich sogar auf 800.000 DM. Gut zu wissen...

    Bild

    Beim Sponsor senke ich die Pokalgewinne, dieses Jahr sind wir eh nicht im Pokal dabei. Ärgerlich ist die zweijährige Laufzeit, aber ich will Lotte ja vermutlich eh nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen. Stattdessen sind mir die 100.000 Zuschauerbonus wichtig, und die Aufstiegsprämie.

    Bild

    Bei den Punktprämien lässt sich enorm einsparen, das macht gleich mehrere hunderttausend DM aus. Ich hoffe nur, meine Mannschaft nimmt mir das nicht allzu übel. 5000 DM müssen reichen für den Aufstieg.

    Bild

    Und so sieht dann die Bilanz aus. 2 Millionen Minus. Da ist jetzt sogar schon ein Trainingslager eingerechnet und ein Torwarttrainer. Wenn ich das einhalte, dürfte ich aber noch im Rahmen der Lizenz liegen. Außerdem... vielleicht kommen ja doch mehr Zuschauer im Schnitt.

    Bild

    Stürzen wir uns in die Saisonvorbereitung. Kondition, Kondition, Kondition. Und ein paar Freundschaftsspiele, um die Form zu finden, und noch ein paar Euro zusammenzukratzen. Äh... DM. Hm... vielleicht münze ich das einfach alles auf Euro um. Inklusive Inflation dürften die Preise trotzdem ziemlich genau hinhauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •