Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [WarCraft3 TFT Mod: CONQUESTS] Vorstellung (m)eines alten Schatzes

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    [WarCraft3 TFT Mod: CONQUESTS] Vorstellung (m)eines alten Schatzes

    DOWNLOAD: http://rapidshare.com/files/43874088...s_beta_815.rar

    Möchte Euch hier mal meine Warcraft3 TFT Karte vorstellen, die eine Mischung aus Melee und Funmap darstellt.

    Da aufgrund neuer Einheiten eine Custom KI modifiziert werden musste und Blizzard immer irgendwelche undurchsichtigen Dinge mit Patches verändert, ist die Karte leider nur noch bis TFT 1.22 kompatibel.

    Wer sie spielen möchte, braucht also womöglich einen zweiten WC3 Ordner mit TFT Patch zwischen 1.15 und 1.22.

    Wichtig: Die spezielle KI geht beim Öffnen mit dem Karteneditor verloren! D.h. Ihr könnt die Karte nicht nach Belieben verändern (außer Ihr spielt sie im Multiplayer ohne KI). Nach dem Öffnen mit dem Editor muss die Karte erneut runtergeladen werden, um die KI wiederherzustellen.

    ------------------------------------------------------------------------

    Beschreibung:
    - Eigens modifizierte AMAI KI
    - Heldenstufen gehen bis 20
    - Creepstufen gehen bis 20 (11 bis 20 heißen bei mir "Supercreeps")
    - Fähigkeitenstufen gehen bis 10 (normal) bzw. 2 (elite) und können in freier Reihenfolge gewählt werden, deshalb unterscheiden sich die Helden der einzelnen Spieler noch stärker voneinander.
    - Neue Einheiten, Gebäude, Fähigkeiten und Upgrades

    Supercreeps - der Mittelpunkt von Conquests:
    - Alle Supercreeps hinterlassen super Gegenstände mit z.T. einzigartigen Effekten.
    - Supercreeps bis Stufe 16 lassen sich für viel Geld und Nahrung anheuern!
    - Supercreeps ab Stufe 17 hinterlassen bei ihrem Tod nicht nur Gegenstände, sondern auch Folianten der Macht, d.h. Helden lassen sich sehr schnell leveln - vorausgesetzt der Supercreep kann besiegt werden.
    - Jeder Supercreep verfügt über mindestens eine Schwachstelle, die gilt es herauszufinden!
    - Manche Supercreeps hinterlassen beim Tod eine Rune der Wiedergeburt, d.h. sie schließen sich kostenlos dem Spieler an - so kann auch das Nahrungscap von 120 in Conquests überschritten werden.

    Mehr will ich jetzt noch nicht erzählen, einfach mal "Story" bewundern und wenn möglich selber spielen.

    -------------------------------------------------------------------------











    Da ich die Mod vorstellen möchte, spiele ich ohne Kriegsnebel. Man erkennt, dass die Karte auf einer Nahkampfkarte basiert.

    Der Start ist wie auf Nahkampfkarten gewohnt. Zwei meiner (in Conquests unsichtbaren) Irrwische nutze ich um Mondbrunnen in Creepnähe zu erstellen, damit diese bei Nachteinbruch meine creependen Einheiten ununterbrochen heilen.

    Da es sich hier um eine mehr oder weniger Funmap handelt, die auf eine lange Spielzeit ausgelegt ist, wurden sämtliche Verteidigungen verstärkt. Diverse Gebäude strahlen (schwache) bekannte Auren aus.

    Nachtelfen: In der Nacht generieren sich die Hitpoints von Gebäuden rasend schnell. Mit entsprechendem Upgrade sind sie für schwache Einheitengruppen in der Nacht nahezu unzerstörbar. Mondbrunnen regenerieren in der Nacht sehr schnell und können zudem selber angreifen. Die Items um eine Nacht künstlich zu erzeugen sind entsprechend teuer (300 Gold pro Stück). Neben Urtum-Beschützern (1 Nahrung) gibt es stärkere Urtum-Wächter (2 Nahrung).

    Menschen: Alle Gebäude haben die 4-fachen Trefferpunkte im Vergleich zu Vanilla TFT. Kasernen und Tier2/3 Hauptgebäude können angreifen. Wachtürme (1 Nahrung), Belagerungstürme (2 Nahrung) und Arkane Türme (3 Nahrung) sind unterschiedlich mächtig. Höfe können Inneres Feuer vergeben und strahlen eine Hingabe-Aura aus. Etc.

    Orks: Alle Gebäude haben die 2-fachen Trefferpunkte im Vergleich zu Vanilla TFT. Stacheln an den Gebäuden haben wesentlich stärkere Auswirkungen. Wachtürme (1 Nahrung) und Orkbaue (verteilen Kampfrausch an Einheiten in der Nähe) sind mächtiger. Peon-Mutanten (neue Einheit) können Blutsbrunnen bauen. Etc.

    Untote: Haben die stärkste Verteididung. Gebäude sind immun gegen Zaubersprüche. Beide Verteidigungsgebäude haben eine extrem hohe Reichweite und kosten keine Nahrung als Ausgleich dafür, dass sie auf Ghouls angewiesen sind, welche im Gegensatz zu normalen Arbeitern in Conquests (1) Nahrung kosten.

    Ich merke gerade, dass ich viel zu viel schreiben müsste, wenn ich jedes Detail erwähnen wollte. Also lass ich's mal. Es fällt hier sicherlich schon auf, dass ich nicht den Anspruch hatte, eine nahezu perfekt ausbalancierte Mod zu erschaffen (wie BASE). Die Mod soll einfach nur Spaß machen - und das tut sie!







    In der Mitte am Rand gibt es einen Kreis aus Goldminen, die jeweils von einer recht starken Creepgruppe bewacht werden. Die jeweils stärkste Einheit hinterlässt beim Tod eine Rune der Wiedergeburt!







    Direkt in der Mitte stehen viele der Supercreeps in unmittelbarer Nähe, einer davon ist der Skelettkönig, der mit Level 11 noch relativ harmlos ist (daneben steht allerdings ein unsichtbarer Schattenmagier Stufe 13 ). Weitere folgen auf den nächsten Screenshots.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    Diese zwei Tarantulas Stufe 12 sind - v.a. unter Spielerkontrolle - ziemlich übel, da sie nahezu jede Einheit einspinnen und somit Kampf- und Bewegungsunfähig machen können. Außerdem wirken sie mächtige kosmische Kettenblitze gegen Truppenansammlungen. Davon abgesehen sind sie relativ harmlos.






    Gladiatoren sind nicht sonderlich mächtig, allerdings sehr nervig, da sie sich für kurze Zeit unverwundbar machen können. In der Zeit sollte man ihnen aus dem Weg gehen. Als eigene Armeeunterstützung sind sie super, da sie eine Ausdauer-Aura ausstrahlen und über Gebrüll verfügen. Ihre Unverwundbarkeit kann auch genutzt werden um Orkgebäude anzugreifen, welche über fortschrittliche Stacheln verfügen.






    Hier sehen wir einen Dämon Stufe 13 und einen Höllenhund Stufe 11.
    Ersterer ist wirklich lästig. Sein Zauber Verlorene Seele (ein Todesmantel, vor dem man weglaufen kann) tötet bei Kontakt unmittelbar - auch Helden (falls gerade nicht unverwundbar/zauberimmun). Zusammen mit seinem Standardzauber Inneres Feuer ist er sehr wertvoll für eigene Armeen.
    Der Höllenhund richtet mit seinen Angriffen üblen Flächenschaden an. Er verfügt deshalb allerdings über eine Mindestangriffsreichweite. Seine Zauber sind nicht der Rede wert.






    Dieses Ungetüm sollte wenn möglich nur mit Fernkämpfern attackiert werden, da sich Nahkämpfer mit der Pest infizieren, die nur sehr schwierig zu heilen ist und extrem lange andauert. Leider ist ihr Angriff ziemlich mächtig, so dass dieser Supercreep eine echte Herausforderung darstellt. Der Besitzer kann mit ihr zudem Tote erwecken.






    Die Sturmriesen-Magierin Stufe 14 ist ein echter Schatz, wenn man sie unter eigener Kontrolle hat. Sie verfügt über einen sehr mächtigen Angriff mit Flächenschaden, kann in Nullkommanix viele Hitpoints einer Armee wiederherstellen und zudem einen lästigen Krieger des Lichts beschwören, welcher widerum über einen mächtigen Flächenzauber verfügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    Das ist der Devastator Stufe 15! Er heißt nicht nur Zerstörer, er zerstört auch - und zwar mächtig. Allerdings ist er eine reine Kampfmaschine und verfügt über keine lästigen Zauber (das schließt Fertigkeiten nicht ein ).






    Bleibt noch der letzte Gegner in der Mitte: Der Legendäre Ritter Stufe 16. Wo auch immer er auftaucht, sollte man Angst haben! Bei jedem Angriff verfügt er über eine ordentliche Chance sofort zu töten! Und dann kann er sich auch noch für kurze Zeit unverwundbar machen! Helden sollten sich beim Kampf daher wenn möglich im Hintergrund aufhalten, sonst kann man schnell wertvolle Gegenstände verlieren. Es gibt so viele starke Gegenstände in Conquests, dass man irgendwann überlegen muss, welchen man auf welchem Helden mitnimmt.






    Ja und was beschützen die Supercreeps eigentlich? Diesen Tempel! Hier lassen sich alle Supercreeps aus der Mitte beschwören. Nichts für Pleitegeier und Spieler mit ausgeschöpften Nahrungsreserven. Der KI wurde natürlich beigebracht sich solche Kreaturen zu holen! Daher sollte man stets auf der Hut sein.





    Aber da fehlt doch noch was....?! Genau! Die Supercreeps Stufe 17-20 fehlen. Hier ist einer davon: Der Schwarze Magier Stufe 17. Waren die anderen noch keine Herausforderung, dann wird dieser womöglich eine sein. Supercreeps ab Stufe 17 verfügen ausschließlich über mächtige neue Zauber. D.h. der Schwarze Magier verfügt neben Verlorene Seele (siehe Dämon) noch über andere Finessen.






    Wem der Schwarze Magier zu einfach war, kann sich ja mal am Sauron Stufe 18 versuchen. Er hinterlässt beim Tod u.a. Saurons Ring, welcher den mächtigsten Flächenzauber des Spiels 2x heraufbeschwören kann. Doch nur die mächtigsten Magier werden ihn einsetzen können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die letzten beiden Supercreeps dürfen dann auch nicht fehlen. Da wären:



    Der Stufe 19 Donnerdrache. Nothing more to say.






    ...und der Stufe 20 Pfaffner mit 10.000 Hitpoints.






    Abgesehen vom Tempel gibts in der Mitte noch zwei neue Shops. Einen mit Gegenständen, die es normalerweise nicht zu kaufen gibt.






    ... und einen mit "normalen" Söldnern, allerdings alle mit relativ hohem Level.




    Oben rechts sieht man nen Kill Counter, so kann man sehen, welcher Spieler gerade von einem Supercreep abgeschlachtet wurde.

    Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass eine nicht-irrsinnige KI zu schwach ist. Also bitte immer mit der schwierigsten spielen. Teamspiele sind auch witzig.


    Die Story wird fortgesetzt sobald Interesse bekundet wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    *Interesse bekund*
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Juhu. Morgen gehts weiter.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es ist schon ne ziemliche Schweinerei, uns hier erst anzufixen und dann noch nen Tag lang warten zu lassen

    Bzw, ich meinte: (*Interesse bekund*)²
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    interesse bekund ³³! sieht echt sehr schön aus, wenn mir das patchen nur nich zu anstrengend wäre hoffe daher auf eine tolle story!

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Irgendweshalb sind die Bilder aus dem Startposting verschwunden. Außerdem hat mich jetzt doch die Balancing-Wut gepackt. Die Mod stammt noch von 2006. Fast jede Balancing Änderung muss zudem der KI beigebracht werden, weil die Einheitenzusammensetzungen vorgeschrieben werden (je nach Taktik). Steckt nen Haufen Arbeit drin. Wenn ich mit der nächsten Version fertig bin, gibts ne fette Story.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also Story in 2012
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nö, im Moment modde ich lieber WC3 als Civ4.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267


    Ich konnt mich jetzt fast ein Jahr zurückhalten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •