Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 328 von 328

Thema: 2. Saison? :duck:

  1. #316
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich auch und war Lanzelot dadurch unterlegen. Da es an Lux fehlte, waren große Städte sowieso kaum zu finanzieren.
    Ich war in der Prod Memento immer überlegen... Und wenn du die Leuchte hattest (habe ich selbst gebaut...), dann war Lux auch kein Problem.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #317
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich war in der Prod Memento immer überlegen... Und wenn du die Leuchte hattest (habe ich selbst gebaut...), dann war Lux auch kein Problem.
    Ich werde heute Abend mal ein Bildchen meiner Insel Posten auch wenn es wohl das langweiligste ist aber kombiniert mit den 2 SGL's war es wirklich eine feine Sache - also Bild kommt heute Abend
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #318
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Weniger als 6 Städte lohnen nicht.
    Prinzipiell hast Du da wohl Recht. Aber auf dieser besonderen Karte galt: wer die große Leuchte baut, gewinnt. (Sonst keine Luxusgüter, kein Eisen, keine Pferde... Der mit der Leuchte kann dem anderen locker davon-forschen, Windschatten hin oder her.) Und wenn Du nicht schnell mindstens eine Stadt über Größe 6 treibst, Dein Gegner dies aber tut, verlierst Du den Wettlauf zur Leuchte. Also eine Stadt am Teich ist Pflicht, und dann bleibt aber nur noch Platz für 5.

    @bischop: 2 SGLs???
    Na, ich bin echt froh, daß friepa die Dinger für die Final-Runde ausgeschaltet hat. (Obwohl ich ja meinen Sieg über Gurkensalat im wesentlichen auch einem SGL zu verdanken habe. )
    Sir Lanzelot

  4. #319
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich habe im Spiel gegen Gurkensalat 4 Städte auf der Hauptinsel von Uaargh überlassen bekommen. Die eigentlich gut positioniert waren.
    Den Sieg habe ich auch ohne Leuchte einfahren können. Es war nur wichtig eine überraschende Invasion auf seiner hauptinsel durchführen zu könenn


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #320
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Aber auf dieser besonderen Karte galt: wer die große Leuchte baut, gewinnt.
    Naja, ich hatte sie - aber erst relativ spät. Dadurch, dass ich das Philorennen verloren hatte, war Memento letztlich um ca. 5 Rd. schneller bei Berserkern - und das war dann (neben meinen spieltaktischen Fehlern...) mein Genickbruch. Die platzierten Piken haben einfach nicht Stand gehalten und ich hatte eine 15er-Flotte mit meinen Einheiten genau an der falschen Ecke bzw. vor seinen Toren herumfahren, als er ankam.

    Und als ich lange vorher mit 20 Schwerties unterwegs war zu ihm, gelang es Memento rechtzeitig (bis auf eine Insel) komplett alles zuzustellen mit Kleinzeugs.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #321
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ich das Philorennen verloren hatte, war Memento letztlich um ca. 5 Rd. schneller bei Berserkern
    Habt Ihr mit den nachträglich verbilligten Tech-Kosten gespielt, oder mit den originalen? Wir haben mit den ursprünglichen gespielt, und die waren ja so extrem hoch, daß man ohne die Einfuhr von Luxus-Gütern wohl nie zu Berserkern kommt...
    Sir Lanzelot

  7. #322
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir haben auch das Original behalten. Du hast auch recht, dass es ewig gedauert hat - ich glaube wir wolllten drei- oder viermal Remis machen, aber dann kam ein anderes Duell-Ergebnis in die Quere und mal dachte sich Memento, dass er vielleicht doch die Punkte nötig hätte und mal dachte ich, dass ich doch noch die Leuchte zu Ende baue, um danach vielleicht besser da zu stehen usw. usf.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #323
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mit den nachträglich verbilligten Tech-Kosten gespielt, oder mit den originalen? Wir haben mit den ursprünglichen gespielt, und die waren ja so extrem hoch, daß man ohne die Einfuhr von Luxus-Gütern wohl nie zu Berserkern kommt...
    Ich hatte jede Menge Scientisten eingestellt um es zu beschleunigen. Ich habe Cotta aber vorweg forschen lassen um Geld zu sparen In der Zeit in der Cotta die Leuchte gebaut hatte, habe ich reichlich Archers gebaut und dann einige mit dem gesparten Geld geuppt.

    ich glaube wir wolllten drei- oder viermal Remis machen, aber dann kam ein anderes Duell-Ergebnis in die Quere..
    Ja, das war schon witzig. Ich hatte das Spiel eigentlich schon abgeschrieben und wollte auch erst nicht soweit spielen, aber dann...

  9. #324
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn die Karte auch amphibische Bogis gehabt hätte (wie jetzt die Finalrunde...), hätte Memento keine Schnitte gesehen...

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #325
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn die Karte auch amphibische Bogis gehabt hätte (wie jetzt die Finalrunde...), hätte Memento keine Schnitte gesehen...

    Von wegen, dann hätte ich schon viel eher gewonnen.Archers hatte ich ja genug, du hattes ja nur Schwertis

  11. #326
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Leuchte war echt tierisch imbalancing. Lanzelot hat es leider etwas besser hinbekommen.
    Ich war etwas zu schnell mit meiner zweiten Stadt und hatte deshalb keinen geeigneten Vorbau. Am Ende haben meines Wissen 2R darüber entschieden, die ich aufgrund eines NLs zu langsam war.

    Und danach machte Lanzelot immer mehr Boden gut. Ich musste relativ viel Luxrate einstellen, damit meine Städte noch zufrieden sind. Selbst Kolonien waren ja mit 3 Bürgern nicht mehr ohne Lux zufrieden. Und so viele Einheiten, konnte man da ja auch nicht abstellen, da einen sonst die Unterhaltskosten aufgefressen haben. Ich hatte erst versucht eine Armee für einen Angriff zu bauen, jedoch war die nicht zu finanzieren. Allein die Trieren, die man für die Überfahrt bracht, kosteten ja schon Geld. Und dann musste ich ja auch noch eine Stadt beim Eisen mit einer Kaserne versehen, damit ich Krieger zu Schwerties uppen kann oder halt deutlich mehr Trieren und Bogis. Alles war nicht wirklich zu finanzieren. Und hinzu kommt ja auch noch, dass Lanzelot mit der Leuchte deutlich besser aufklären konnte und zur Not mit Dromonen meinen Angriff hätte schon im Keim ersticken können.

    Nichtsdestotrotz hätte Lanzelot meines Erachtens auch ohne Leuchte mit seiner Städteanordnung besser dargestanden. Die Korruption ist bei ihm in 5 Städten sehr niedrig, was vor allem die Forschung beschleunigt. Bei mir waren es nur 4 Städte. Und die 3 Aquädukte hätten sich dadurch auch sehr schnell rentiert. Es ist auf jeden Fall lehrreich gewesen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #327
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich hätte noch eine Frage bevor ich ein paar Schilde verschwende und Lanzelot den Sieg somit schenke :-)
    Sind Hütten vorhanden?
    Sind SGl's an oder aus?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #328
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bist du sicher, dass das hier der richtige Faden für diese Frage ist?

    Gegen Lanzelot spielst du doch erst noch - das hier ist eine vorgezogene Nachbetrachtung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •