Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [TAC] Nationenspezifische Truppengrafiken für die Ureinwohnervölker

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Warum nehmen wir dafür nicht einfach die Flaggen?
    Das wäre aber ja dann völlig uneinheitlich. Warum sollten die Ureinwohnereinheiten Flaggen-Icons haben und die Einheiten der europäischen Nationen Einheiten-Icons? Ich verstehe den Sinn nicht ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ja dann völlig uneinheitlich. Warum sollten die Ureinwohnereinheiten Flaggen-Icons haben und die Einheiten der europäischen Nationen Einheiten-Icons? Ich verstehe den Sinn nicht ...
    Klar können wir Köpfe verwenden, wenn du 40 Icons zeichnen willst...?

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Was spricht denn gegen melchers Vorschlag, die bisherigen Icons weiterzuwenden? Bei den europäischen Nationen, deren Truppen sich in den Teamfarben deutlich unterscheiden, gibt es ja auch nationenunabhängige Icons, die lediglich den Truppentyp anzeigen.

  4. #49
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Warum nehmen wir dafür nicht einfach die Flaggen? Diese haben wir ja als Buttons und der Wiedererkennungswert ist bei denen auch höher als mit einem Indianerkopf
    Interessante Idee. Werde das mal probeweise ausprobieren wie das im Spiel wirkt.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen melchers Vorschlag, die bisherigen Icons weiterzuwenden? Bei den europäischen Nationen, deren Truppen sich in den Teamfarben deutlich unterscheiden, gibt es ja auch nationenunabhängige Icons, die lediglich den Truppentyp anzeigen.
    Eigentlich ist das eher die Notlösung als ein richtiger Vorschlag. Ich merke das ja bei den ganzen Tests, es wirkt äußerst störend wenn man ständig einen falschen Button für die Einheiten angezeigt bekommt.
    Die Europäer haben alle das selbe Modell, der Button passt folglich zur Einheit.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Modelle sind super
    Aber wir haben ja auch nichts anderes erwartet, selber Schuld dass du die Messlatte so hoch angesetzt hast, weil etwas schlechteres kannst du uns fast nicht mehr abliefern
    Obwohl ich diesmal wirklich einen klaren Kompromis zwischen Arbeitsaufwand und Ergebnis mache.
    Auch versuche ich die Datein der Einheiten möglichst klein zu halten (Texturen, nifs), vorallem bei den Modellen aus AoFD. Diese sind jetzt teilweise um die Hälfte kleiner.

  5. #50
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Die nationenspezifischen Grafiken der Indianer sind jetzt in der Arbeitsversion.
    Wenn ihr das nächste Mal eure Version aktualisiert wundert euch also nicht, ist ziemlich viel.



    Feedback, Problemmeldungen und Verbesserungswünsche sind natürlich wie immer erwünscht.


    Zur Testanfrage der UnitArtStyles von koma:
    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Habe noch keine Probleme bemerkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    erste Sahne, kann jeden optisch sofort zuordnen, bestens umgesetzt, die Idee mit der Leader-Orientierung war genial

    Kleine Irritation: Apachen mit Rundschild? Zugegeben ich hab im Wesentlichen ein Karl-May-Apachenbild, aber von Schildern habe ich bei denen nie was gehört

    Lass mcih da auch gerne eines Besseren belehren
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das nächste Mal eure Version aktualisiert wundert euch also nicht, ist ziemlich viel.
    1.220 neue Dateien? Oder habe ich mich beim Updaten meiner Arbeitsversion verlesen?

  8. #53
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Nein, das müsste schon hinkommen. Das meiste davon sind aber Animationsdateien. Theoretisch könnte man mehrfach Verwendete einsparen. Die Arbeit dafür lohnt sich allerdings nicht, das wären ~5-10mb (von 30mb).

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Arbeitsversion nach melchers Update leider nicht mehr ans Laufen bekommen.

    Edit: Sorry, das war falscher Alarm. Ich hatte einen Fehler beim Tortoise-Export gemacht.
    Geändert von Writing Bull (28. Januar 2011 um 09:32 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen. Bisher daher nur die einfachen Krieger gesehen. Sieht aber schon gut aus.

  11. #56
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99

    Big Grin

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich bin absolut begeistert von TAC und von den wundervollen nationenspezifischen Einheitengrafiken von melcher!
    Das sieht auf den Screenshots alles ganz klasse aus. Wirklich erste Sahne!

    Ich wollte euch allen ganz ganz herzlich danken für die genialste Modifikation im Bereich CIV4, die ich je gesehen habe!

    Ich habe auch ein wenig grundlegende Modding-Erfahrung bei CIV4 Colonization, unter anderem habe ich das Balancing im Gameplay in der TAC-Version auf meinem Rechner ein wenig meinen persönlichen Neigungen angepasst (Schiffe, Rohstoffpreise etc. verändert). Das Modden macht mir großen Spaß, auch wenn ich wenig Zeit habe.

    Jetzt habe ich mich gefragt, ob es irgendwie möglich wäre, an die benötigten Dateien für die nationenspezifischen Ureinwohner-Einheiten und die europäischen Einheiten zu gelangen, also die TAC-spezifischen XML-Dateien, die nötig sind, um die Grafiken/Buttons etc. dieser Einheiten in TAC einzubinden.

    UnitArtStyles von Androrc the Orc muss ich als Modcomp laufen lassen, gell?
    Also in den Ordner .../Dokumente/MyGames/Colonization/Mods/ schmeißen, oder?
    Die Inhalte der Ordner european_units und native entpacke ich in .../Assets/Art/Units/ ?

    Wärt Ihr so freundlich und würdet mir bei meinem Anliegen helfen?

    Wenn Ihr mir die TAC-spezifischen XML-Dateien zukommen ließet, würde ich mir selbstverständlich die Dateien genau anschauen, um zu lernen, wie das Einbinden der Einheiten genau funktioniert.

    Ich danke Euch ganz herzlich fürs Lesen bis hierhin und freue mich auf eine baldige Antwort, wenn möglich.

    Beste Grüße vom Bananenbaum!
    Euer Affenbauch
    Geändert von Affenbauch (20. April 2011 um 18:12 Uhr)
    Unter aller Kanone!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Hallo Affenbauch

    UnitArtStyles von Androrc the Orc muss ich als Modcomp laufen lassen, gell?
    Das funktioniert leider nicht so einfach. Damit die Unit Art Styles funktionieren muß die Modcomp in die DLL von TAC intergriert werden. Dafür müssen C++-Quellen neu kompiliert werden und die Python-Berater z. Teil angepasst werden. Nur XML wird dir da nicht weiterhelfen.

    Das Einbinden der Unit Art Styles ist also etwas komplexer und ich werde, ehrlich gesagt, wohl auch keine Zeit haben, dir das im Detail zu erklären. Es wäre einfacher, wenn du dich noch ein wenig gedultest, Anfang/Mitte Juni ist die Veröffentlichung der nächsten inoffiziellen Version von TAC geplant.

  13. #58
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Dachte ich mir doch, dass das nicht so einfach laufen kann.

    Danke für die schnelle Antwort, koma.

    Dann gedulde ich mich einfach noch ein wenig.

    Beste Grüße,
    Affenbauch
    Unter aller Kanone!

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch allen ganz ganz herzlich danken für die genialste Modifikation im Bereich CIV4, die ich je gesehen habe!
    Was für ein Lob ... !

    Herzlich willkommen hier bei uns im Projektforum, Affenbauch!

  15. #60
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Kleine Irritation: Apachen mit Rundschild?
    Ich würde dem Apachen auch den Rundschild wieder wegnehmen.

    Aber ich bin ja nur ein kleiner bescheidener bananenverschenkender Affenbauch.

    Eine Banane für denjenigen, der das TAC-Modteam davon überzeugt, dem Apachen den Schild wegzunehmen!

    Bananige Grüße,
    Affenbauch, der verlockend mit einer leckeren Banane wedelt
    Unter aller Kanone!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •