Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: [TAC] Nationenspezifische Truppengrafiken für die Ureinwohnervölker

  1. #91
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher, wie schaut's aus?
    Schlecht, ich hab im Moment soviel um die Ohren, ich komm eigentlich zu gar nix.
    Ist aber sicherlich was mit der Transparenz, würde es aber in meiner Liste () ganz unten einordnen.

  2. #92
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Ich bin von den neuen Grafiken sehr begeistert.
    Eine Kleinigkeit ist mir erst jetzt im Spiel aufgefallen als ich die Einheiten den Stämmen klar zuordnen konnte. Die Krieger der beiden Stämme Tupi und Arawak tragen Hosen. Wie sagt man so "schön": "Das geht ja gar nicht!"
    Wenn ihr euch entschließt die Skins umzupinseln wäre noch ein nettes Detail wenn die Hosen der Cherokee oben rum etwas gekürzt würden. (Strapse )

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch entschließt die Skins umzupinseln wäre noch ein nettes Detail wenn die Hosen der Cherokee oben rum etwas gekürzt würden. (Strapse )
    ....auch unter dem Begriff "Beinlinge" bekannt...

  4. #94
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Von der ToDo-Liste:
    Verbesserungen Grafik "Großer Krieger" (Infos) --> melcher

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die UnitArtStyles der Ureinwohner eingehend betrachtet, alles in Ordnung, alle Stämme bekommen ihre korrekten Grafiken zugewiesen, der GG macht auch keine Probleme. Ein echtes Sahnestück für TAC! Sogar die Pferde sind für jeden Stamm unterschiedlich texturiert.

    @ Melcher, im Spoiler steht meine Vorgehensweise und einige Hinweise zu Kleinigkeiten

    Achtung Spoiler:
    Ich habe per Cheat jeweils einen Stamm übernommen, diesen per WB mit Waffen und Pferden ausgerüstet und dann Krieger, berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger ausgerüstet. Diese habe ich einige Male hin und her bewegt, die Modelle per fliegender Kamera umrundet und geprüft. Zum Schluss habe ich einen GG an jeden Kriegertyp angeschlossen und wieder mit Kamera und Bewegung geprüft. Trifft das deine Testanfrage? Ich war mir gerade beim GG etwas unsicher (s. PN).

    Ergänzung: ich habe jetzt mit einem Stamm so lange Krieg geführt, bis er einen GG regulär (also nicht per WB) erhalten hat, es sit der Ureinwohner-GG, alles in Ordnung also


    Hier noch die Hinweise, entscheide selbst, ob du da noch mal tätig wirst, Kritik auf hohem Niveau :

    - wäre für berittene Einheiten ein GG auf Pferd möglich?
    - Einige Schattenwürfe sind nicht durchgängig, sondern beinhalten Konturen des Modells (s. Screenshot)



    - der GG hat einen Bogen auf dem Rücken, dessen Sehne flimmert eigenartig, bricht darunter liegende Texturen und ist auch im Schattenwurf sichtbar. Bogensehnen anderer Ureinwohnermodelle verhalten sich nicht so, zB. Apachenkrieger
    - Im Hinblick auf folgende Szenarien, die evtl. Indianer spielbar machen wäre es schön, wenn es für den GG der Indianer noch eine andere Icon-Grafik gäbe, derzeit hat er die des Europäer-GG


    Zum Schluss noch eine Sache, für die mir selber keine Rechte Lösung einfällt. Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Gerde in Verbindung mit einem GG sieht der Einzelindianer dann etwas mickrig aus. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen, ohne andere Einheitenbereich über den Haufen zu werfen?


    Okay, ich glaub ich hab mir das über die Monate jetzt schon öfters durchgelesen, aber ich versteh nicht was genau eigentlich geändert werden soll.
    Soll er auf ein Pferd, gehts um den Button, um den Bogen, oder um alles?

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, kannst du deine Kritik noch mal in anderen Worten und präziser formulieren?

  6. #96
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    .. mach ich, keine Bange, hab nur grade keine Zeit, muss los, mein König Fußball fordert Tribut
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #97
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    ... aber ich versteh nicht was genau eigentlich geändert werden soll. Soll er auf ein Pferd, gehts um den Button, um den Bogen, oder um alles?
    Ich hab´s auch noch mal in Ruhe gelesen und fand es nicht so unverständlich, aber ich kann es noch mal aufschlüsseln, ist ja ein bisschen her

    Als nice-to-have sehe ich folgendes an:

    - wäre für berittene Einheiten ein Großer Krieger auf Pferd möglich?
    Das würde natürlich nur Sinn machen, wenn auch die Europäer einen Großen General auf Pferd bekommen, das wäre sicher viel Aufwand kurz vor knapp jetzt, daher wie gesagt: Nice-to-have.

    - Im Hinblick auf folgende Szenarien, die evtl. Indianer spielbar machen wäre es schön, wenn es für den Großen Krieger der Indianer noch eine andere Icon-Grafik gäbe, derzeit hat er die des Europäer-GG
    Habe ich gerade noch mal geprüft, inzwischen hat der Gooße Krieger ein schickes Icon, alles erledigt

    Das folgende wäre mMn noch zu beheben, um die schönen Grafiken ganz abzurunden, wirklich dramatisch ist es auch nicht:


    - Einige Schattenwürfe sind nicht durchgängig, sondern beinhalten Konturen des Modells (s. Screenshot)
    Der Screenshot oben zeigt eigentlich genau, worum es geht, wüsste nicht, was ich noch näher erläutern kann

    - der Große Krieger hat einen Bogen auf dem Rücken, dessen Sehne flimmert eigenartig, bricht darunter liegende Texturen und ist auch im Schattenwurf sichtbar. Bogensehnen anderer Ureinwohnermodelle verhalten sich nicht so, zB. Apachenkrieger
    Hier noch einen Screenshot, man sieht es leider nur in Bewegung so richtig, aber um den Sehnenstrich sind links und rechts jeweils die Flimmerbereiche.



    Hmmm, das folgende ist in der Tat etwas wirr :
    Zum Schluss noch eine Sache, für die mir selber keine Rechte Lösung einfällt. Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Gerde in Verbindung mit einem GG sieht der Einzelindianer dann etwas mickrig aus. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen, ohne andere Einheitenbereich über den Haufen zu werfen?
    Ich habe es noch mal im Spiel geprüft, das Problem gibt es nicht bzw. nicht mehr, also von daher nicht wieter drüber nachdenken, alles i.O

    Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •