Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps bitte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.10
    Beiträge
    15

    Tipps bitte

    Hallo,

    mir fehlt ein wenig Strategie. Wir sind 2 auf 1 Kontinent. Macht es Sinn auf Krieg zu gehen? Ich muss zunehmend den Forschungetat kürzen, weil ich Miese mache. Wie geh ich am besten vor?

    Hier das Save:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bautrupps statt Kasernen
    Hütten bauen und belegen
    Kuhweiden bauen

  3. #3
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    3 Bautrupps sind definitiv zu wenig. Bau am Anfang mehr BTs, insbesondere als EXP-Leader kann man sich das doch leisten. Wälder holzen, um früher irgendwas fertig zu bauen (zB BTs ) und anschließend Hütten drauf setzen. Wie sagt Sid so schön: Anfangs sind sie noch recht klein, aber später wirst du froh sein, sie gebaut zu haben.

    Generell belegst du viel zu viele unmoderniserte Felder, ein Bürger chillt sogar auf ner Wiese rum.

    Aber zum Thema: Krieg kannst du natürlich riskieren. Bau dir erst mal mind. 3 weitere BTs, und holz dir ne ordentliche Armee zusammen.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.10
    Beiträge
    15
    Ok, hab ich nun gemacht. Siehe Anhang. Ich habe einen Wissenschaftsvorteil. Welche Strategie bietet sich nun an? Ich habe das mal weitergespielt und mit grob 16 Rittern Krieg geführt. Das Ergebnis war mit 1 Stadt eher ernüchternd.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    nur Ritter reichen nicht..
    Du brauchst Belagerungswaffen wie Katapulte oder Triböke. Damit Schießt du den Verteidigungsbonus weg und dann greiffst du mit den einheiten an. durch den Kollaterallschaden werden auch die anderen einheiten verwundet.. Jetzt mit den Rittern angreifen und zack gehört dir die Stadt...

  6. #6
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Was ist dein Ziel, Herrscher über einen Misthaufen oder das Spiel gewinnen, beides kann befriedigend sein. Wieso forschst du Drama? Wo möchtest du hin? Die Unbekannten haben sämtliche Relis erhalten, das ist als Isabella schon ganz kräftig, ich hätte angenommen unmöglich. Ein Blick aud den machtgraphen reicht, um zu zeigen, daß du einen Krieg wohl nicht gewinnen kannst. Churchill hat keine MSK aber du auch nicht und aus Schwertern modernisieren ist teuer.

    Algemein
    Das Spiel gewinnt man einfacher, indem man sich Freunde macht, am besten weit entfernte, mit denen hat man keine Grenzstreitigkeiten und höhere Handelserträge, dazu muß man sie und die Karte aber kennen. Bei diesem Schwirigkeitsgrad müßtest du der KI voranforschen können. dazu rigoros auf Forschungsmaximierung setzen.

    Also einfach als Isa ein Spiel beginnen, bei dem kein anderer mit Mystik anfängt, und dann mit Medi zuerst die reli abgreifen, danach auf Bronze oder falls besser, dazu an der Küste siedeln und ab bauen, dann 2. Krieger und mit Pop 2 <mit BTs beginnen, der 1. Krieger sollte dann schon die Landschaft erkunden, Barbs tauchen erst spät auf und sind noch nicht wirklich gefährlich. Wenn das 1. Spiel nicht diesen Start erlaubt, dann ruhig neustarten, bis du zufrieden sein kannst. das ist der vorteil des SPs, du mußt nicht mit dem Angebot zufrieden sein, sondern kannst auf ein besseres warten. Wenn du dann die Grundlagen besser kennst, dann nimm auch schlechtere und versuche damit auf einen grünen Zweig zu kommen. BT zuerst ist nur sinnvoll, wenn du eine starke Nahrungsres hast und die Tech, um sie zu bearbeiten.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •