Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Frei wählbare Staatsoberhäupter

  1. #1
    Leander
    Gast

    Frei wählbare Staatsoberhäupter

    Mal die analoge Frage zum Staatsoberhäupterthread.

    Welche Oberhaupt-Ziv-Kombinationen sagen euch zu? Da gibt es natürlich etliche starke Kombinationen.

    Mir gefiele
    Roosevelt als Anführer der Mali
    Ashoka als Anführer des hl. römischen Reiches dt, Nation
    Pacal als Anführer der Inka
    Julius Caesar als Azteke
    Ragnar als Zuluanführer
    Pacal als Karthager

    Evtl. noch Friedrich als Sumerer für eine Klasse Spionagewirtschaft.

  2. #2
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Kyrus von Indien

  3. #3
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Killa2Kill
    Kyrus von Indien
    Ich verstehe nicht was an der Kombi so außergewöhnlich gut sein soll?!

    Alexander von Rom.
    Forum und philosophisch sowie Prätorianer und aggro ergänzen sich gut. Hab solche Zwitter aber noch nie gespielt...

    Oder Pacal mit einem Bergbau+Landwirtschaft -Starter

  4. #4
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    ich auch nicht^^
    aber es wurde gefragt welche Kombinationen einem persönlich Zusagen und nciht welcher besonders gut sind
    und diese sagt mir halt zu.
    auch wenn es bestimmt deutlich bessere/mit größeren Synergieeffekten gibt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Bei den Civs schaue ich am meisten auf die Gebäude, weniger auf die Einheiten, außnahme ist Indien.

    Durch pure Wirtschaftsleistung kann man UU eh substituieren

    Ein gutes UB ist zB das von Khmer. Das Äquadukt, welches +1 Nahrung gibt. Am Anfang hilfreich und Äquadukt macht eig auch in jeder Stadt sinn.

    Ghandi könnte man dann mit Khmer verbinden und eine Spezistrategie anstreben.


    Alexander von Rom finde ich aber nicht gut, Forum + Philosophisch? Das stinkt doch

    Der Bonus vom Forum wird ja gegen 0 wegrelativiert...

    Was ist der Unterschied ob du jetzt +200%(Pazi+Phil) und +225%(+Forum)?
    gerade mal +8,3% auf die gesamte Geburtenrate durch das Forum, was durch die Anstieg der Geb Raten nochmal relativiert wird. Effektiv hast du wahrscheinlich keinen GP mehr, sondern nur minimal früher.

    Ich würde eher über die Nationen mit zB diesesn UB nachdenken wie man sie mit anderen Herrschern kombinieren kann:

    Zulu
    Khmer
    Griechen
    gibt sicher noch mehr sinnvolle UB, fällt mir aber jetzt nicht ein^^

    Wer Civ und Oberhaupt mischt, sollte sich UB aussuchen die

    1, man früh bauen kann
    2, absolute Boni bringen
    3, nicht obsolet werden
    4, man nicht braucht, da eventuell das Grundgebäude kacke ist(braucht jede Stadt eine Bank?)
    5, nicht teuer sind


    Eine gute, aber schon existierende Kombi ist mMn Perikles mit Griechenland. Kreativ ergänzt sich schön mit dem Odeon. Odeon ergänzt sich schön mit Spezistrategie, Spezistrategie ergänzt sich gut mit Philosophisch

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Boobyca die Römerin --> AGG/CHA-Präts

    Julius der HRR-Typ --> Extremsiedeln mit Rathaus

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es gibt neben Boudiccas Römern noch ein andere Kombinationen, die über alle Maßen gemein sind. Zum Beispiel:

    Hammurabi+Sumerer: Zikkurate für die Hälfte ab Priestertum, aggressive Geier können sofort mit Schock oder Deckung befördert werden.
    Lincoln+Ägypter: Wenn man das Stonehenge baut, bekommt man +2 in jeder Stadt und kann mit hohem Tempo große Propheten züchten. Ein früh angesiedelter großer Prophet ist ziemlich stark.

  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    frühe Propheten

  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich habe einige Zeit so gespielt, dass ich Staatsoberhäupter und Staaten mischte. Das Spielen wird dann aber mühsam (da es die KI dann auch tut), weil es viel mühsamer ist, den Überblick zu behalten und die Gegner nicht durcheinander zu bringen, weil man zB Hatsche ganz einfach als Ägypterin gewohnt ist.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75
    Napoleon von Ägypten:

    Fin oder Org muß sein, und Cha find ich neuerdings supergut, da ich mich im letzten Spiel mit stinknormaler Infanterie einem produktionsmäßig und technologisch überlegenem Bismarck und seiner Maßen an deutschen Panzern erwehren konnte.

    Charismatische Kriegsstreitwägen für'n Angriff und Org für's nicht Pleite gehen.

  11. #11
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Boobyca die Römerin --> AGG/CHA-Präts


    Zitat Zitat von KhalimCiv Beitrag anzeigen
    Der Bonus vom Forum wird ja gegen 0 wegrelativiert...
    [...] Effektiv hast du wahrscheinlich keinen GP mehr, sondern nur minimal früher.
    Frühere GP's sind extrem stark. Man kann früher nen Schrein bauen oder früher gen Lib bulben. Ganz zu schweigen von einem frühen ING-Maschinenbulb oder dem ÖV bulben mit Priestern Unterschätze das nicht!

  12. #12
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Das beste UB ist doch der Deich, wenn du erst in dieser Epoche (zusammen mit OIF) beginnst (sicher bist sie zu erreichen), sehe ich überhaupt nicht, wie man Willem toppen kann. Aber wahrscheinlich ist im Sichtbereich die Beschränkung: "Starten 4000 BC"
    .

  13. #13
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Das beste UB ist doch der Deich
    Ich weiß nicht.
    Sicher ist der Deich der Hammer und ich freu mich über das immer.
    Aber, er ist nunmal so stark, weil er erst so spät ins Spiel kommt.
    Meistens sind Spiele dann schon vorentschieden, aber wichtiger ist mMn der Start



    Vom UB her finde ich die zusätzlichen Gebäude alle ziemlich stark.
    Pacal mit dem Ballplatz
    Osmanen mit dem Haman
    Mit Abzug die Griechen mit ihrem Odeon

    Da diese Gebäude nicht veralten und einigermaßen früh verfügbar sind, können sie einem ziemlich helfen

    Sicher ist jeder ORG-Leader mit dem HRR auch der Wahnsinn


    Nicht zu unterschätzen ist mMn auch das Ikhanda ...
    dank AGG schnell gebaut und drückt doch merklich die Unterhaltskosten

    Eine interessante Idee wäre es, einer Zivilisation 2 UB's zu geben.
    Ikhanda, Rathaus und dann noch AGG/ORG Leader nehmen

  14. #14
    Leander
    Gast
    Was den Deich angeht, bin ich mir nicht so sicher, er kommt halt recht spät, im SP eigentlich genau in der Phase, in der das Spiel oft schon entschieden ist. Nebenbei muss das natürlich auch ne sehr wasserlastige Karte sein, sonst ist er nicht soooo überragend.

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    und im Multiplayer hauen alle auf den Holländer ein, bevor er zu den Deichen kommt...
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •