Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 403 von 403

Thema: BF PB 9 dM2R:GRKA!

  1. #391
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    daraus lernen und seinen Spaß dabei haben, solange das passt

    Vermutlich darfst du bald in die Plünder und Hinhalte + Zurückziehtaktik zerfallen und min. einen Stack noch ordentlich aufreiben
    --> so zurückziehen, dass der Gegner keine großen Schritte unternehmen kann und dann mit gesammelter Armee vor der Vereinigung des Gegners ordentlich mit allem drauf.

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    137
    ne, du musst jetzt einen stack zerlegen der soweit vom support entfernt ist, dass deine Armee heilen kann bevor der nächste stack rankommt

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Update folgt heute mittag, ich habe aber noch eine kleine Frage:

    Es wird in 15 Minuten/nächste Runde eine GP bei mir geboren, entweder ein großer Spion oder ein großer Wissenschaftler.

    Ich bin zum Rundenanfang ja noch online, aber wäre es regelkonform mit dem Wissi ein GA zu starten?

    Ich könnte ihn nicht retten, weil Karthago die Stadt einnehmen kann.

    Meiner Meinung nach wäre es eigentlich eine Bewegung, aber sicher bin ich mir nicht, das Problem erledigt sich halt wenn ich einen Spion bekomme
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #394
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bin ja kein Experte.
    Aber wenn Karthago Erstzieher ist!?
    Dann entspricht doch jede Aktion, die du vorher machst, nicht dem Geiste eines Zweitziehers oder?

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 156 & 157

    Dann gehen wir mal die letzten Runde durch:


    Die Runde 156 hat Neme "Nicht dem Neme" eingenommen und mit einem kleinen Trupp mein Gold bei Kish geplündert.

    Ich habe dann gehofft er läuft auf Kish zu und einen kleinen Stosstrupp aus Persepolis auf den Hügel geschickt damit ich die Einheiten bei einem Angriff auf Kish schön aufwischen kann.

    Doch anscheinend hat der Herr da seine Augen auch auf der Stadt gehabt und sich deswegen in Runde 157 wohl wieder zurück gezogen.


    Runde 157 war leider dann die "blödste" Runde des Krieges bisher...

    Doch der Reihe nach:

    Karthago rückte vor auf Canale Sumerien und brachte seine Einheiten vor Uruk in Stellung. Beide Städte würden also nächste Runde fallen.

    In Canale Sumerien soll eine GP geboren werden, wie ich geschrieben hatte sollte es eigentlich ein Spion werden, dann hätte ich wenigstens noch ein GA starten gekonnt...

    Wurde natürlich ein Wissi, der stirbt dann natürlich bei der Eroberung von Karthago

    Somit kein GA und ich bin gezwungen meine Staatsformen so zu wechseln. Ich wechsel in Mona und Bürokratie. Ein Glück sind die beiden weit genug entfernt dass mir die Runde nichts ausmacht. Vorher wird noch ein wenig gesklavt...

    Dann noch ein kurzer Log-Eintrag um zu zeigen wie ich doch unterstützt werde von dem Inder und der Mongolei:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (05. Juni 2011 um 02:17 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 158

    Dann mal zur aktuellen bzw. letzten Runde:

    Folgende Armeen stehen mir entgegen(hoffentlich dieses Mal übersichtlicher, ich werde mal schauen ob ich irgendwie die Bilder mal zusammenschneiden kann, aber mir fehlt dafür leider etwas die Zeit):

    Jeweils markiert die Stelle an der die ausgewählte Armee steht:
    Der Russe:



    Karthago:






    Meine Armee und die gesamt Lage im Überblick:


    Problem ist dass ich wahrscheinlich keinen Erstschlag bekommen werde, ich kann mit den Einheiten noch auf den Hügel ziehen, aber dank fehlendem Maschinenbau, hab ich durch den Fluss keine Chance in einem Zug einzugreifen wenn Karthago oder Russland Gilga City einnehmen

    Die Eingriffstruppe entspricht ca. 80% meiner kompletten Armee.

    Jemand eine Idee wie ich das Erstschlag bekomme ohne dass ich zu viele Einheiten verliere?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (05. Juni 2011 um 02:18 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #397
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    du brauchst auf jeden Fall mindestens 3 BTs, besser 6. Sobald sie aus Gilga City in Richtung Graswüste vorrücken, baust du 1-2 Straßen und greifst sie so an, dass du keine Flussstrafe bekommst.

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    137
    ich versteh nicht, wiespo du jetzt nich auf canale sumerien gegangen bist, dort fritzis armee geplättet und danach ausgeruht zu den anderen...

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wie meinst du das?

    Wann hätte ich denn Canale Sumerien angreifen sollen? Als er mit seinen Einheiten davor oder gar da drin stand?

    Ehrlich gesagt seh ich da keine Möglichkeit wie ich da irgendwie eingreifen gesollt hätte ohne massig viele Verluste zu haben, vor allem wenn ich mir überlege wie viele Triböke dann doch bei Fritzi dabei waren.

    Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich finde einen Angriff auf Canale Sumerien mit Hügel-2-Langbögen wäre deutlich verlustreicher für mich gewesen als du denkst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (05. Juni 2011 um 02:33 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 159

    Log:


    Immerhin 1 Ritter mitgenommen


    Dann mal weiter im Text:

    Neme hat Maschinenbau fertig geforscht, deswegen möchte ich mal wissen ob der meine Einheiten auf dem Hügel erreichen kann, wenn Graswüste wegfällt (Persepolis hat 280 )



    Hier die einzelnen Armeen im Überblick:
    Achtung Spoiler:

    Gilga:



    Russe:


    Karthago:




    KarRuss:




    Zum Abschluss die Demo:


    &
    Machtkurve:


    Sieht eigentlich recht schlecht aus. Der Russe hat noch seinen kleinen Stoßtrupp bei Kish, der jetzt wieder aufgetaucht ist, da pass ich noch auf, aber der traut sich erst vor wenn er seine ruht hat.

    Weiß nicht so recht ob es wirklich gut ist meine Armee da stehen zu lassen, aber ich muss demnächst angreifen, sonst hab ich ein Problem, mein Haushalt ist eh schon total im Arsch


    Mir ist grade aufgefallen dass Vasallen gar nicht verboten sind

    Yuufo könnte ich es anbieten
    Geändert von racingt40 (05. Juni 2011 um 02:42 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #401
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Stell deine Einheiten mal nach Graswüste rein, da kannst du sie abpassen. Nen Ritterangriff ist nicht sinnvoll, wenn da Speere drinstehen, wegen dem Def.Bonus. Falls sie aber zu stark vor Graswüste kommen, musst du dich halt weiter zurückziehen und dir Geld von Indien/Mongolei geben lassen. Ne Schlacht ist wenig sinnvoll, wenn man sie verliert. Zumal sie mit Gilga City ja Zeus eigenommen haben, wodurch deine Wirtschaft dann eben durch KU ruiniert würde...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Zeus steht in Persepolis.

    Die Einheiten nach Graswüste zu schicken bringt mir aufgrund des Flusses doch nichts oder?

    Also ich kann meine Einheiten nicht zurückziehen weil sie dann eben nur 1 Feld von der Stadt entfernt stehen werden. Zumindest müsste dass doch der Fall sein ohne Maschinenbau.

    Ich hatte ja gehofft dass sie Graswüste angreifen und ich dann mit meinen Einheiten ein wenig Verlust produzieren kann.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Kämpfe finden doch komplett in sumerischer Kultur statt. Wenn er Zeus verliert dürfte das nur den Effekt haben, dass Russland/Karthago weniger KU haben...

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •