Seite 410 von 459 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.136 bis 6.150 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6136
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Kann ich machen wenn ich die Zugangsdaten bekomme und keine Angst um die Berge, wenn du das alte Taishan-Kloster kennst weißt du ja, dass das nur drei ganz dünne Stiftberge, kaum breiter als das Kloster, sind, also kein besonderer Platzbedarf.
    Zugangsdaten hast jetsch.
    Klötenberge .. ähm ich mein Klosterberge: stimmt. die sind recht.. klein.

    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    Mit dem Ansehlich könnts schwierig werden bei mir, aber ansonsten ne gute idee
    Sag ich auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #6137
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    Mit dem Ansehlich könnts schwierig werden bei mir, aber ansonsten ne gute idee
    Solang's kein Dirt-/Cobble-/Whatever-Block ist, der einfach nur in der Gegend steht, damit da ein eigenes "Objekt" steht.
    Ein schmuckes Häuschen reicht ja. Braucht ja nicht jeder so ein umzäuntes Anwesen like Cpt.

  3. #6138
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Die Details machen es aus, etwas, das mir gar nicht liegt. Da bau ich dann so groß, dass es unmöglich fertig werden kann und jeder denkt, "work in progress" ist das Detail.

    Ich habe echt keine Ahnung, was ich bauen will. Wenn dann ein paar Häuser stehen, schaue ich mir die an und versuche eins zu bauen, welches in der jeweiligen Nachbarschaft passt. Braucht ja nicht viel, nur ein paar Kisten sollten reinpassen.

  4. #6139
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Will jemand im Wald hinter dem Rathaus schon was bauen ?
    Wenn nicht würde ich vielleicht eine Kirche mit einem Friedhof bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  5. #6140
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tu das!
    (sofern keiner Einspruch erhebt)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6141
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tu das!
    (sofern keiner Einspruch erhebt)

  7. #6142
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    @Rebecca klingt nach nem guten Platz dafür

    Ich hab mal nen Haus in creativ etwas vorgeplant, da ich im Bauen ziemlich schlecht bin... ist natürlich dann etwas größer geworden (wie immer bei Minecraft). Wäre das so in Ordnung als "kleines Anwesen? Müssten dann noch schauen wohin ^^

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #6143
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040

    Fragen der Stunde

    Importe

    Importe beschäftigen ja wohl einige, daher wird das jetzt nochmal klargestellt.
    Wir (Pietorianer und Ich) führen Importe für diejenigen durch, die ihren Beitrag in Form eines Hauses (oder im Fall von Cryhm auch das Rathaus, ist ja größtenteils sein Bauwerk) zur Spawnstadt leisten.
    Darüber hinaus wird darum gebeten, sich für den Import Objekte auszusuchen, an denen auch weiter gearbeitet wird. Reine Museumsobjekte kann man immer noch begutachten.


    Import- und Museumsmap

    Es wird von der alten Map, also der 1.9-Map, zwei Versionen geben. Die Importmap wird dazu dienen, draus auszuschneiden und auf die neue Karte zu importieren.
    Die Museumsmap hingegen soll unberührt bleiben, es wird einen Warp dorthin geben und man kann sich diese Map ansehen, rumlaufen, Inspirationen sammeln, whatever. Dabei wird die Map "die alte Karte konservieren wie sie war vor dem großen Crash von 2017" (Zitat von Yaci).


    Zeitliche Abstimmung der Importe

    Die Importe werden ohnehin erst dann beginnen, wenn die Dynmap fertig konfiguriert ist und läuft. Unter anderem ob der Tatsache, dass man auch richtig schauen kann, sich eine Importzone setzt, sowas eben.
    Ansonsten sollte für die zeitliche Abstimmung entweder ein neuer Thread im Forum eröffnet werden oder das PM-System des Forums genutzt werden. Ich denke, es wird eher auf den Thread herauslaufen.

  9. #6144
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    @Rebecca klingt nach nem guten Platz dafür

    Ich hab mal nen Haus in creativ etwas vorgeplant, da ich im Bauen ziemlich schlecht bin... ist natürlich dann etwas größer geworden (wie immer bei Minecraft). Wäre das so in Ordnung als "kleines Anwesen? Müssten dann noch schauen wohin ^^
    Sofort hinstellen.

    Die Größe ist übrigens egal. Diesmal gibt es keine Beschränkung wie zB 30x30. Man darf sich entfalten, wie man möchte. Hauptsache es wird gebaut und bleibt keine Baustelle.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #6145
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Größe ist übrigens egal. Diesmal gibt es keine Beschränkung wie zB 30x30. Man darf sich entfalten, wie man möchte. Hauptsache es wird gebaut und bleibt keine Baustelle.
    Man sollte schon darauf achten, nichts zu überbauen und bei den Nachbarn mal anzufragen, welchen Abstand man halten sollte. Ich denke da an den Fall, als in Rom eine dekorative Wiese seitlich von dern Bibliothek bebaut wurde..

  11. #6146
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Kann mri jemand die Zugangsdaten schicken? Hätte mal wieder Lust auf ein wenig Minecraft-MP

    Edit: Danke Spiter, das ging flott!

  12. #6147
    Kaiserc
    Gast
    Rechts vom Rathaus, darf ich da den Berg abtragen und meinen Palazzo hinstellen? Platztechnisch sollte es sich mit Pies Handelsgilde auf jeden Fall ausgehen.


  13. #6148
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Rechts vom Rathaus, darf ich da den Berg abtragen und meinen Palazzo hinstellen? Platztechnisch sollte es sich mit Pies Handelsgilde auf jeden Fall ausgehen.

    Genau dort ist die einzige noch sinnvolle Stelle für den Bahnof, sollten wir mehr als nur einen Zugang zu einem unterirdischen Verteiler wollen.

    Ich wollte Pie eh fragen, ob wir den Bahnhof an die Stelle der Handelsgilde bauen und die Gilde stattdessen auf die andere Seite des Marktes: südlich vom Rathaus, südwestlich vom Farmhaus (wo aktuell eine improvisierte Baumfarm steht). Zumindest meiner Meinung nach ist der Bahnhof dringender am Brunnenplatz zu setzen, als die Handelsgilde.

  14. #6149
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Einverstanden. Dann bekomm ich den Baumplatz südlich vom Rathaus. Und ihr könnt beide eure Sachen hinstellen.

    Kaiser: Bei Yaci/xasz fragen wo die Grenze ihrer Halbinsel ist. Da soll noch ne Straße reinpassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #6150
    Kaiserc
    Gast
    Ok!

    Yaci/xasz, wo ist die Grenze eurer Halbinsel? Ich würde als mein Haus gerne einen kleinen Nachbau des Palazzo Medici aus Florenz in die Spawnstadt stellen, was bedeutet, dass es als Stadthaus schon möglichst zentral bzw. in der Stadt stehen sollte und nicht abgelegen in der Wiese irgendwo. Deshalb wäre dieser Bauplatz perfekt. Bitte eure Grenzen markieren, damit ich baldmöglichst loslegen kann.

Seite 410 von 459 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •