Seite 381 von 459 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383384385391431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.715 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #5701
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    kein plan was du gelesen hast.

    ich hab 2 jahre mit und für die community hier gespielt. Mag AP einfach weg haben damit ich hier auch wieder geniessen kann.
    akt. ist es so wie es ist einfach scheiße. Ihr könnt euch gerne fantasieren was ihr wollt. was in fett steht ist der Kern und das zählt, dass ist mir wichtig und darum geht es mir.

    Daher gehört auch zu meinen fragwürdigen Aktion (Ernsthaft!!!) ein Video von Schneewehe für Brax zu machen, sonst hat sich ja auch keiner gemeldet.
    Was ist denn so schlimm daran, wenn du es einfach stehen lässt? Die Trabantenstadt, für die du deine Bauwerke zur Verfügung gestellt hast, sind Allgemeingut des Servers. Aber wenn du einen Neuanfang willst, such dir ne andere Ecke und fang da neu an. Dafür muss man doch keinen Aufstand machen und deine ganze Arbeit entfernen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #5702
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wenn du AP weghaben willst ist das deine Sache. Was Reeky dir dabei aber sagen wollte ist, dass du das eben mit Leuten die sich daran beteiligt haben abklären musst!
    Noch mehr gilt das natürlich für den Trabant Ost. Er steht nunmal in AP ist aber eindeutig ein Gemeinschaftsgebäude, welches eben durchgehend für alle benutzbar sein muss.
    Das war dir auch von Anfang an klar als der Trabant nach AP sollte! Wenn du nun dort Repeller usw. abbaust ist diese Benutzung eben eingeschränkt bzw. in dem Fall sogar lebensgefährlich für Unwissende.

    Meinetwegen reiss AP ab (wenn du es vorher mit deinen Miterbauern geklärt hast) und lass nur das Trabantengebäude stehen!
    Ich hätte in dem Fall auch kein Problem damit wenn die Admins das Gebiet komplett leer machen, sofern sie dafür Lust/Zeit aufwenden wollen.
    Gebäude der Allgemeinheit, wozu der Trabant nunmal uneingeschränkt gehört (auch wenn du dort vielleicht einen Großteil gebaut hast) müssen aber erhalten werden!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #5703
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    brown:
    Naja, im Hintergrund deine PN von vor einer Woche, Hinweis dass du das Recht hast wegen lizenzierung usw.

    Ich sagte dir auch schon dass ich dich verstehe, dass du das wegen neuen Projekten loslassen willst. Aber da geht nichts über Handarbeit, aber nicht einfach drauf los.
    Klär es ab mit den "Eigentümern" denen du das überlassen hast, am besten offen hier im Forum. Sollte aber natürlich auch jeder ander der Anspruch auf ein Gebäude hegt mitbestimmen können.

    Meteria ist so riesig, das ist eben nicht nur eine Kloschüssel zum löschen.

    Mach doch ein Wettbewerb: "Wer die meisten Ressis nach 2h abgebaut hat, darf alles behalten".

  4. #5704
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    EULA Minecraft

    Let's talk server monetisation!

    Terms commercial

    Was man da rauslesen kann:

    Da Objekte mit der Software (das Spiel selbst) erstellt worden sind, hat man selbst keinen Besitzanspruch auf dieses Objekt. Um davon Besitz zu ergreifen, muss man sich mit Mojang zusammenschließen.
    Geändert von Pie (11. Mai 2016 um 21:57 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5705
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Schreibe hier ja nicht häufig, aber das scheint mir dann doch ein starkes Stück, und ganz besonderer Quatsch. Also mein Senf dazu :

    1. Der Zwang all deine Sachen abreissen zu müssen scheint schon recht cookoo bj, ich will da ganz direkt sein.

    2. Du solltest es aber dürfen, ohne Hilfe von Admins und unter Respekt von 2 Details :
    a- nicht das unmittelbare Trabant-Gebäude anfassen. Man könnte sich überlegen ob man den Trabant bewegen will, von Admin-Seite ist das bestimmt kein Aufwand, aber all die Bahnanschlüsse nerven sicherlich viele Spieler.
    b- die Leute, die von bj selbst als Nachfolger bestimmt wurden müssen zustimmen. Sie sollten direkt angesprochen werden. Wenn sie bei den Dingen, die er ihnen zugewiesen hat sagen "will ich haben", darf er nix dran machen, keine weitere Diskussion.

    Das zu praktischen Details. Nun zur Recht-Frage : noch alle Tassen im Schrank?
    Es scheint mir rechtlich grundsätzlich SEHR fragwürdig eine Anordnung von Blöcken innerhalb eines kommerziellen Mojang-spiels privat zu schützen aber SELBST WENN das möglich und legal wäre, diese Gebäude wurden auf einem ÖFFENTLICHEN Server gebaut, ohne Zwang, komplett freiwillig. Der Server und seine Besitzer sind nicht bj's Kunden und nimenad hat ihn gebeten etwas zu bauen.
    Wenn Jemand im Singleplayer oder im Kontext eines erzieherischen Projekts etwas baut, kann ich UNTER UMSTÄNDEN verstehen, dass man es schützen könnte. Ist aber auch egal, weil das ist hier absolut nicht der Fall.

    Zuletzt benutze ich da mal eine Umschreibung :
    Du kannst schwer zu deinem Freund in den garten gehen, er erlaubt dir den Sandkasten zu nutzen, du baust eine Sandburg und hinterher baust du die Sandburg bei dir zu Hause nach, und meinst jetzt dein Freund muss die bei sich abreissen oder dir etwas zahlen.

  6. #5706
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Server ist kurz weg
    ---------------------------------

    Edit: Server ist nun auf der neusten Version 1.9.4 wieder da
    Geändert von Reeky_Skunk (12. Mai 2016 um 16:16 Uhr)

  7. #5707
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Kann mir jemand sagen, warum dem Himmelstempel jetzt die Hälfte der Säulen fehlen?

    Dass Mobs spawnen, wurde ja schon z.T. durch Fackeln unterbunden, aber Säulen faulen nicht einfach auf max. Abbauhöhe nach oben weg.

  8. #5708
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum dem Himmelstempel jetzt die Hälfte der Säulen fehlen?

    Dass Mobs spawnen, wurde ja schon z.T. durch Fackeln unterbunden, aber Säulen faulen nicht einfach auf max. Abbauhöhe nach oben weg.
    Weil BJ diese abgebaut hat. Haben 2 Backup Varianten auf dem Server. Einmal ein Plugin, das alle Blockänderungen auf dem Server speichert und einmal das Backup alls 4 Stunden. Das Plugin ist leider sehr alt und nicht weiterentwickelt. Damit haben wir die Änderungen zurückgesetzt, dies klappt aber leider nicht immer komplett. Wir wollen erstmal abwarten was passiert, es wird aber bald eine Lösung von Falke vorgestellt. Jenachdem kann dann der Tempel wenn nötig aus dem Backup alle 4 Stunden geladen werden.

  9. #5709
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  10. #5710
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Der Server muss leider im Moment aus bleiben. Gibt Probleme die erstmal gelöst werden müssen. Sorry Leute
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #5711
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #5712
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    So, Server läuft wieder. Danke für eure Geduld.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #5713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Der Warp scheint seit deinen Tests nicht mehr mit Berechtigung für normale Spieler ausgestattet zu sein. Zumindest bekomme ich da nur die Nachricht: "Keine Berechtigung"
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #5714
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Sollte wieder passen

  15. #5715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Nach welcher Regel wird man für den Abbau/Umbau eines Daches gebant?

Seite 381 von 459 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383384385391431 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •